Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zubehör, das man haben muss ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Zubehör, das man haben muss ...

    Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
    So ist es halt mit den unterschiedlichen Glaubensabteilungen, die "Andersglaubenden" sind immer die Schlimmeren. Die sehr ähnliche gestrickte Abteilung deines eigenen Forums glaubt halt was anderes; da trifft man sich dann in solchen Threads und bestärkt sich gegenseitig unter Schulterklopfen.

    Wenn in diesem Forum für vermeintliche akustische Phänomene wissenschaftliche Begründungen und Nachweise durch Messungen und Blindtests verlangt werden, ist das genau das Gegenteil einer "Glaubensabteilung".


    Beste Grüße
    Florian Loyal

    Kommentar


      #77
      AW: Zubehör, das man haben muss ...

      Zitat von docflow Beitrag anzeigen
      Wenn in diesem Forum für vermeintliche akustische Phänomene wissenschaftliche Begründungen und Nachweise durch Messungen und Blindtests verlangt werden, ist das genau das Gegenteil einer "Glaubensabteilung".
      Genau das isses...:N

      Warum ist das so schwer zu verstehen.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #78
        AW: Zubehör, das man haben muss ...

        Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
        So ist es halt mit den unterschiedlichen Glaubensabteilungen, die "Andersglaubenden" sind immer die Schlimmeren. Die sehr ähnliche gestrickte Abteilung deines eigenen Forums glaubt halt was anderes; da trifft man sich dann in solchen Threads und bestärkt sich gegenseitig unter Schulterklopfen.
        Halte ich für reine Heuchlerei, wenn du das hier bringst.

        Denn du hast doch genug Gelegenheit in deinem Forum (=das Forum in dem du Admin bist), dich ähnlich über das gegenseitige Schulterklopfen auszulassen, wenn dort mal wieder gegen andere Foren (wie dieses oder das HF.de) geschossen wird.

        Dass ausgerechnet du David hier vorwirfst er wäre bei seinen Glaubensschäfchen nachsichtiger, das ist schon fast wieder lustig.


        Mich wundert es aber immer wieder, dass du es wohl selbst nicht erkennst, wie "daneben" solche Posts von ausgerechnet dir, hier in diesem Forum sind.

        Mich würde ja wirklich interessieren, was du dir dabei denkst oder erwartest.

        mfg

        Kommentar


          #79
          AW: Zubehör, das man haben muss ...

          Zitat von David Beitrag anzeigen

          - Ich würde sehr gerne wissen, unter welchen Umständen diese Menschen Musik hören. Raumakustik, Position des Hördreiecks, Symmetrie..... Würde mich sehr wundern, wenn da nur irgendwas so halbwegs passt. Dass teure Kabel und sonstiges Voodoo-Zeugs überall zu sehen ist, davon gehe ich aus.

          - Bei aller Toleranz: User die so etwas ernst meinen, würde ich von hier "freundlich entfernen", weil ich mich wegen deren Teilnahme in meinem Forum geniere.

          Nun David, du wirst dich wundern, wer so alles hinter diesen "Ideen" steckt. Gerade die Turmalin-"Diskussion" wird von Thomas Michael R. befeuert. Immerhin eine Person aus dem Umfeld von Dieter Burmester, der zuletzt auch..., lassen wir das.

          Entweder haben da einige Personen den Boden unter den Füßen verloren, oder sie betreiben ein perfides Spiel.

          In jeden Fall sorgten solche Protagonisten, wie z.B. auch Ingo H. dafür, dass ich mich aus dem "High-End"-Geschäft ganz raushalte. Meiner Meinung nach wurde die Branche die Jahre immer unseriöser und viele ehemalige Kunden empfinden das ebenso. Schade, aber offenbar nicht zu ändern.

          Mittlerweile empfinde ich das alles nur noch als amüsante Unterhaltung.
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            #80
            AW: Zubehör, das man haben muss ...

            Hallo Jacob

            Wie grad von Schauki erfahren,bist Du offensichtlich sogar Admin in Charlys Forum.
            Das ist ja interessant.

            Da darf man sich natürlich nicht wundern, daß Du die Populistischen Glaubenssätze des OEF auch hier verteidigst.
            Man darf dort Äußerungen über Kabelklang oder wie hier,Turmalin, nichtmals hinterfragen,denn in der Forumsüberschrift heist es
            Dieses Forum ist für hörende Menschen gebaut. Nixhörer und Abstreiter sind hier unerwünscht. Die Frage der grundsätzlichen Hörbarkeit ist bei uns längst geklärt. Weitere Einlassungen dazu werden als Belästigung betrachtet.
            Wenn man "nichts hört" wird man automatisch als "Abstreiter" gebranndmarkt.
            Als "Belästiger".

            Obwohl man gar nichts dazu kann,wenn man angebliche "Kabelcharakteristika" oder andere "Voodoo Glaubenssätze" nicht wahrnimmt. Man gilt automatisch als "Abstreiter" und hat mit Repressalien zu rechnen,wird auf moderiert gesetzt,oder gleich aus dem Forum entfernt,siehe aktuell Schärfer mit Senf(Bernd).
            Na da kannst Du ja stolz sein als Ober-Open-Ender! Oder sollte ich Dich besser "Goldohr"
            nennen.Denn Du bist ja offensichtlich ewas "Besseres" weil Du ja Kabelkang und Voodoo Zubehör "erhörst" .
            Ich halte die ganze Turmalindiskussion für voll daneben.Erwachsene Menschen diskutieren nun schon seit Wochen über einen einzigen Voodoo Artikel, Turmalin. Und hören angeblich sogar Klangunterschiede bei groben,oder feinen Turmalingranulat. Und sowas soll man noch ernst nehmen? Tut mir leid Jacob,als OEF Admin.und Verteidiger dieser Turmalindiskussion kann ich Dich als Diskussionspartner nicht mehr ernst nehmen.
            Rolf
            Zuletzt geändert von HearTheTruth; 13.03.2019, 14:52.

            Kommentar


              #81
              AW: Zubehör, das man haben muss ...

              die gschissene feinstofflichkeit des hörers im hörraum stört nur, ich hab das mal gemessen, ohne personen im raum klingts viel realistischer, also merkts euch das, verlassts den raum beim abspielen!
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #82
                AW: Zubehör, das man haben muss ...

                Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
                .....

                "Das genannte Forum steht geschlossen....." kennzeichnet die einhergehende "Blasenbildung", auf Nachfrage, wie diese Formulierung denn zahlenmäßig zu begründen, sei wird das obligatorische "Schweigen im Walde" aufgeführt.

                .........
                Das Problem in deinem Forum ist doch, dass jeder User, der sich skeptisch zu einem Thema äußert, sofort vom Thread ausgeschlossen wird.
                Dass weiß jeder User in deinem Forum und äußert sich deshalb nicht.

                So entsteht bei Fremdlesern dann der Eindruck, dein Forum stehe geschlossen hinter der Granulat-Debatte.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Zubehör, das man haben muss ...

                  Die Ultimative Aussage...

                  Hören ist reine Gehirnsache...

                  die Sinne, muß man schärfen und üben...

                  das Hören hängt - also - ausschließlich von der Person ab

                  und deren Konditionierung, Konditionierung ist auch Einbildung...

                  und dann läuft's darauf hinaus - meine Einbildung ist eine andere als Deine...

                  fragt die Tiere - die Ultraschall und Infraschall wahrnehmen können....


                  und wenn Du nicht wahrnehmen kannst, was ich wahrnehme...

                  What shell's..

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Zubehör, das man haben muss ...

                    Erwachsene Menschen diskutieren nun schon seit Wochen über einen einzigen Voodoo Artikel, Turmalin. Und hören angeblich sogar Klangunterschiede bei groben,oder feinen Turmalingranulat.
                    Und diese Leute dürfen sogar an Wahlen teilnehmen...ich denke da sollte man was ändern...:N

                    Ich hoffe das war jetzt nicht zu politisch.:D

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Zubehör, das man haben muss ...

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Und diese Leute dürfen sogar an Wahlen teilnehmen...ich denke da sollte man was ändern...:N

                      Ich hoffe das war jetzt nicht zu politisch.:D

                      Gruß

                      RD

                      "Diese Leute" entscheiden politisch rein danach,welcher Politiker die High-Endigste Stimme hat. Ich find,Gerhard Schröder klingt am besten.:I

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Zubehör, das man haben muss ...

                        Hallo,

                        was ich nicht verstehe, dass das OEF immer wieder Thema in anderen Foren ist. Es ist doch wohl allen längst bekannt, welche Einstellung man dort hat und auch, dass manche Meinungen dort nicht gern gesehen werden.

                        Mich interessiert dieses Forum einfach wenig.

                        Was ich aber dem OEF ankreiden muss, nein eigentlich nicht dem Forum, sondern einigen Gewerblichen die dort unterwegs sind, dass sie als „Untersehbote“ in anderen Foren unterwegs sind oder es zumindest waren. Es ist zwar ok, wenn sie sich dort unter einen Nick anmelden, es ist aber nicht ok, obwohl gefordert, sich nicht als Gewerblicher kenntlich zu machen und wenn man sie anspricht, ob sie nicht „der Gewerbliche“ sind, dies mit Händen und Füßen abstreiten.

                        Aber egal, so sind sie, einige „diese OEF-Gewerblichen“.


                        Gruß

                        Uwe

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Zubehör, das man haben muss ...

                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                          die gschissene feinstofflichkeit des hörers im hörraum stört nur, ich hab das mal gemessen, ohne personen im raum klingts viel realistischer, also merkts euch das, verlassts den raum beim abspielen!
                          Vor vielen Jahren habe ich mal einen Artikel über einen bekennenden HighEnder gelesen, der genau diese Meinung vertrat. Und er meinte es ernst ...

                          VG Bernd

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Zubehör, das man haben muss ...

                            …und vor einigen Jahren habe ich mal einen Artikel gelesen, dass man direkt nach dem Duschen Musik hören und genießen sollte, weil dann die Trommelfälle durch die Feuchtigkeit noch geschmeidig sind, was Partialschwindungen auf den Trommelfällen entgegenwirkt.

                            Ups, den Artikel habe ich ja selber geschrieben und ich meinte es nicht ernst.


                            Gruß

                            Uwe

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Zubehör, das man haben muss ...

                              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                              die gschissene feinstofflichkeit des hörers im hörraum stört nur, ich hab das mal gemessen, ohne personen im raum klingts viel realistischer, also merkts euch das, verlassts den raum beim abspielen!
                              Habe gerade den Raum verlassen und eine Messung laufen lassen.
                              Die Kurve sieht tatsächlich besser aus, das Hörerlebnis hat sich allerdings deutlich verschlechtert

                              Das ist der Beweis für Irrelevanz von Messungen

                              Ich brauche wahrscheinlich noch mehr Bier, um das wirklich zu glauben. Bis später

                              Gruß
                              Jörn

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Zubehör, das man haben muss ...

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Und diese Leute dürfen sogar an Wahlen teilnehmen..

                                RD

                                Dieser Gedanke spukt mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf. Gruselig ...:G

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍