Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High End on tour - Darmstadt 25. und 26.03.2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    High End on tour - Darmstadt 25. und 26.03.2017

    Heute Morgen um 6 Uhr losgefahren, kurz vor 10 Uhr in Darmstadt angekommen:

    Das Darmstadium öffnete pünktlich - die Vorführungen waren gut, teilweise sehr gut.

    Am besten gefiel mir die Harbeth Monitor 40.2 ein traumhaft gutes Teil, hier verweilte ich am längsten. Die Vorführer gaben sich sehr viel Mühe und präsentierten gute Musikbeispiele. Note 1a

    Sehr gut gefiel mir auch die Präsentation, Vortrag und Hörbeispiele zur KII THREE obwohl ich zuerst im überfüllten Raum nicht angetan war, später aber dann, im 2. Anlauf die Qualitäten dieses Sahneteils erkennen konnte. Ich denke, das ist eindeutig die Zukunft. Viele andere Boxenkonzepte scheinen da doch sehr veraltet und überholt! Note 1

    Gut gefiel mir die Präsentation von Ingo Hansens getuntem PIONEER A70 der an einer schönen und feinen Quadral Vulkan spielte. Absolut langzeittauglich zum Geniessen. Da nervt und stresst nichts. Note 2+

    Gut gefiel mir auch die präsentierte German Physiks an Vincent Elektronik und DUAL Plattenspieler ihr Spitzenmodell. Sehr schön. Das omnidirektionale Prinzip ist sehr angenehm. Manchmal fehlte mir persönlich jedoch etwas die Direktheit, ist aber Geschmackssache. Note 2

    Auch den verbliebenen Rest habe ich allesamt angehört, traf jedoch nicht meinen Geschmack, auch in Bezug aufs eingesetzte Geld. Deshalb erwähne ich die Restmarken nicht.

    Alles in allem hat sich der Besuch gelohnt. Jetzt sitze ich in Darmstadt in einem Hotel, morgen am Sonntag geht es nach dem Frühstück wieder nach Hause.....ja Dezibel - mit meinem "Sportcoupe".

    #2
    AW: High End on tour - Darmstadt 25. und 26.03.2017

    Am besten gefiel mir die Harbeth Monitor 40.2 ein traumhaft gutes Teil, hier verweilte ich am längsten. Die Vorführer gaben sich sehr viel Mühe und präsentierten gute Musikbeispiele. Note 1a
    Die Internetseite zur Harbeth:
    inputaudio ist Deutschlands Generalvertretung für ausgesuchte Hifi-Marken wie: CREEK, Starter, AktiMate, Harbeth, Magnum Dynalab, Isobluehifi, Trichord Research, CROFT acoustics, Design Build Listen - Wand Tonearm.


    Hier ein Test zur Harbeth:


    Preis: 15.000 Paar. Die haben Mut!

    Nichts gegen diesen Lautsprecher, aber das ist nicht mehr als eine einfache und schön furnierte Kiste, mit klassischem passiven 3-Wege Konzept. Man könnte auch sagen, eine große Kompaktbox (immerhin ein 12 Zöller im TT-Bereich). Also LS-Standard, in einfachster, aber sauberer Ausführung. OK, die Frequenzweiche ist relativ aufwändig, aber es gibt keinerlei "weiterführende Besonderheiten", soweit erkennbar.

    Dass so etwas tadellos klingen kann, das bezweifle ich nicht, aber es ist überhaupt nichts Besonderes dran, nur das will ich damit zum Ausdruck bringen.

    Sehr gut gefiel mir auch die Präsentation, Vortrag und Hörbeispiele zur KII THREE obwohl ich zuerst im überfüllten Raum nicht angetan war, später aber dann, im 2. Anlauf die Qualitäten dieses Sahneteils erkennen konnte. Ich denke, das ist eindeutig die Zukunft. Viele andere Boxenkonzepte scheinen da doch sehr veraltet und überholt! Note 1
    Sehe ich auch so.
    Wer etwas besonders Kompaktes sucht, für vernünftige Lautstärken (im TT-Bereich kann es auch hier keine Wunder geben) und wer bereit ist, so viel Geld dafür auszugeben, der macht damit keinen Fehler.
    Die 10.000 Euro pro Paar sind dafür auch nicht gerade als "günstig" zu bezeichnen, aber hier zahlt man halt die hohen Entwicklungskosten mit.

    Jedenfalls verstehe ich diesen Preis viel besser als den der Harbeth.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: High End on tour - Darmstadt 25. und 26.03.2017

      Preis: 15.000 Paar. Die haben Mut!
      Was, dieses Apfelsinenkistchen mit drei Treibern kostet so viel wie ein ordentlich ausgestatteter Kleinwagen....:J

      ...tja, man muss nur ein paar Dumme finden, die bereit sind das Geld dafür rauszuhauen...

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #4
        AW: High End on tour - Darmstadt 25. und 26.03.2017

        ...tja, man muss nur ein paar Dumme finden, die bereit sind das Geld dafür rauszuhauen...
        @Ruedi01

        Ach, ich glaube so dumm sind die gar nicht! Wenn Du meine Wertung siehst, hat mir die Harbeth am besten gefallen. 15.000.- sind aber gewiss dann schon eine Ansage und auch mir dafür zu viel!

        Es gibt aber eine stimmige Alternative dazu, die Harbeth Super HL5 Plus kostet in Kirsche als UVP 4200.- Das passt sogar besser in ein normales Wohnzimmer. Das sind Lautsprecher zum Geniessen, nicht zum sinnieren wieviel Geld man dafür ausgab, oder ob es noch anderes gibt. Das Leben ist zu kurz zum ständigen lamentieren und während andere lamentieren - hören andere und rollen verzückt die Augen und Ohren!:Z

        Kommentar


          #5
          AW: High End on tour - Darmstadt 25. und 26.03.2017

          Ja meine Güte, wenn sie Dir gefallen...trotzdem, so viel Kohle für eine wie David es ja schon geschrieben hat sehr konventionelle Lautsprecherbox. Da gibt es für weniger als halb so viel Geld besseres.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            AW: High End on tour - Darmstadt 25. und 26.03.2017

            Hi,

            das ist mal wieder typisch für dieses Forum.

            Da schreibt jemand begeistert von einem Produkt und schon kommt David aus der Box geschossen und erklärt ihm, dass das ja alles schön und gut ist, aber nichts besonderes.

            Mich wundert dass hier überhaupt noch jemand nen Bericht schreibt.

            Wie damals, als Holger von den neuen AVM berichtete. Die erste Antwort darauf kam natürlich von David, der ihm erklärte, dass das alles schöne Sachen wären aber jeder 300 Euro Verstärker auch nicht schlechter ist.

            Und ruedi hat natürlich die harbeth schon gehört und weiss daher ganz genau, dass es für die Hälfte besseres gibt. Klar.

            Schönen Sonntag.

            Franz, ohne silbersand.

            Kommentar


              #7
              AW: High End on tour - Darmstadt 25. und 26.03.2017

              Da gibt es für weniger als halb so viel Geld besseres.
              Ich finde es immer toll, zu welchen Ferndiagnosen Du fähig bist!

              Bist nicht vor Ort, kannst Dir aber zu allem und jedem eine Meinung erlauben.

              Kommentar


                #8
                AW: High End on tour - Darmstadt 25. und 26.03.2017

                Schön, dass Du von einer Fehldiagnose spricht.:D

                Ich beurteile lediglich die Machart des Lautsprechers, nicht die klanglichen Fähigkeiten und setze dazu den aufgerufenen Preis in Relation. Nichts anderes.

                Und was die klanglichen Leistungen betrifft, was soll man da von einer größeren Kompaktbox erwarten? Da ist die Physik die grenzbestimmende Wissenschaft. Gute Kompakte gibt es fast wie Sand am Meer und zwar für einen realistischen Preis.:E

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #9
                  AW: High End on tour - Darmstadt 25. und 26.03.2017

                  ... Bei der Schallwandlung ist das Gehäuse der Harbeth 40.2 ähnlich dem Korpus eines Musikinstrumentes an der Klanggestaltung beteiligt ...
                  ... das ist zumindest diskussionswürdig ....
                  Quelle: http://www.inputaudio.de/wp-content/...audio_test.pdf Audio Seite 24

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #10
                    AW: High End on tour - Darmstadt 25. und 26.03.2017

                    Möchte mal wissen was die Kästen im EK kosten .... :D
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: High End on tour - Darmstadt 25. und 26.03.2017

                      Möchte mal wissen was die Kästen im EK kosten ....
                      Warum möchtest Du das wissen? Bist Du neidisch oder geilst Du Dich daran auf?
                      Eines muß doch jedem klar sein, solche Veranstaltungen wie gestern und heute in Darmstadt kosten Geld. Der Kunde muß dies letztlich alles mitbezahlen! Auch Nubert hat "Werbekosten" und das nicht zu knapp - schaltet er z.B. jede Menge Anzeigen. Umsonst ist der Tod; und der kostet das Leben!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: High End on tour - Darmstadt 25. und 26.03.2017

                        Ich beurteile lediglich die Machart des Lautsprechers, nicht die klanglichen Fähigkeiten und setze dazu den aufgerufenen Preis in Relation. Nichts anderes.
                        Und wenn sie ihn aus getrockneter, nichtriechender Sch..sse gebaut hätten - "was zählt ist für mich die klangliche Fähigkeit", Dir scheint das ja nicht so wichtig zu sein. Ich hoffe, bei ärztlichem Ratschlag setzt Du nicht auch einzig auf Ferndiagnosen! - Das könnte kräftig in's Höschen gehen!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: High End on tour - Darmstadt 25. und 26.03.2017

                          ...na ja, was man mit Sicherheit aus der Ferne bewerten kann ist, dass die Dinger nicht annähernd das Wert sind was sie kosten sollen, Werbung hin oder her...und wie gesagt, es sind Kompakte passive Tröten, die reißen nun mal keine Bäume aus in Sachen Pegel und Tiefgang.

                          Und jetzt komme mir nicht mit dem Entwicklungsaufwand, wie gesagt, es sind passive Kompakte....da steckt soo viel nicht hinter.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #14
                            AW: High End on tour - Darmstadt 25. und 26.03.2017

                            ...na ja, was man mit Sicherheit aus der Ferne bewerten kann ist, dass die Dinger nicht annähernd das Wert sind was sie kosten sollen...
                            Hugh, ein Fachmann hat gesprochen!

                            Nichts gehört, nichts gesehen, nichts vernommen - aber mit Ferndiagnosen voll dabei!
                            Wer soll Dich da allen ernstes noch ernst nehmen?

                            Dann müssen die vielen begeisterten Zuhörer dort alle Deppen gewesen sein und alle einen an der Waffel haben - da kannst Du Dir ganz sicher sein, daß der Fehler eher bei Dir zu suchen ist.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: High End on tour - Darmstadt 25. und 26.03.2017

                              Ich kann diesen Fanatismus nicht verstehen ... :X

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍