Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

    Ja eine Olympus PEN E-PL7 , mehrere Panasonics (Mikro Forty Four) .....
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

      Bei Canon und Epson ist der Druckkopf eingebaut. Man kann ihn bei Canon zwar selber austauschen, das wird dann aber so teuer, dass man sich gleich einen komplett neuen Drucker zulegen kann.
      Ist vielleicht bei Billigdruckern so. Ich habe den Canon 9950i A3+ seit 2003 und er druckt nach abertausenden Drucken immer noch hervorragend (und schnell). Vor ein paar Jahren ging der Druckkopf ein. Alle Zentimeter fehlte eine ganze Linie (alle Farben). Es war lt. Auskunft ein elektronischer Defekt. Der originale Ersatzkopf kostete 85,- €uro und war mit einem Handgriff (Haltebügel) getauscht. Ein vergleichbarer Drucker (Canon Pixma S100) hätte über 500,- €uro gekostet. …
      Bei Epson kann der Kopf auch getauscht werden - allerdings muss man den Drucker zum Service bringen oder man hat einen Servicevertrag. Wenn man keine Spezialwerkzeuge braucht, müsste auch das für geschickte Sparfüchse mit DIY machbar sein. ….

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

        Ist vielleicht bei Billigdruckern so.
        Ja natürlich. Der Druckkopf meines Canon kostet (kostete) knapp 90 €. Der komplette Drucker mit vier Patronen war für 140 € (im Angebot auch günstiger) zu haben.

        Man kann ihn sehr leicht selber rausnehmen. Das habe ich einmal gemacht um ihn zu reinigen. Hat auch funktioniert.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
          Ja eine Olympus PEN E-PL7 , mehrere Panasonics (Mikro Forty Four) .....
          Was unterscheidet die PEN Serie von der OM-D Serie? Vom Design mal angesehen...

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Was unterscheidet die PEN Serie von der OM-D Serie? Vom Design mal angesehen...

            Gruß

            RD
            Hauptsächlich in der Größe würde ich mal sagen . Die Details müsste man mal im einzelnen klären...

            Mir ging es um eine kompakte Kamera wo ich die Panasonic - Objektive ohne Probleme benutzen kann .



            Im Augenblick mache viel mit dem o. g. Objektiv ohne Programm - Automatiken . Das ist schon etwas Hardcore ...


            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

              Hauptsächlich in der Größe würde ich mal sagen.
              Auf den ersten Blick sehe ich das auch so. Mir gefällt das old school Design der OM-D etwas besser. Geschmacksache.

              Im Augenblick mache viel mit dem o. g. Objektiv ohne Programm - Automatiken.
              Programmautomatik kommt für mich garnicht in Frage. Entweder Zeit- oder Blendenautomatik. Voll manuell hat m.E. keine Vorteile.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Voll manuell hat m.E. keine Vorteile.

                Gruß

                RD

                Man kann es bewusst zur Bildgestaltung einsetzen ....
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                  Als Anhaltspunkt …
                  CameraCreativ bietet aktuelle Meldungen, FAQ und Kaufberatungen zu Digitalkameras, Smartphones und Objektiven dazu Kameravergleiche, Tests und Grundlagenartikel zur digitalen Fotografie

                  … wird in der technischen Ausstattung noch weitere Unterschiede geben - denke ich. …
                  Die PEN ist Hommage an die analoge Zeit. Sie war die kompakte KB-Kamera (mit Fixoptik). Dann gab es natürlich noch die OM-Spiegelreflex Serie. Beide Serien wurden zu Design-Ikonen der Fotografie. Olympus setzt diese Tradition fort und hat der PEN ein Bajonett verpasst um sie universeller einsetzen zu können - nicht ohne Erfolg wie man sehen kann. ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                    Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                    Man kann es bewusst zur Bildgestaltung einsetzen ....
                    Na ja, manuelle Belichtungskorrekturen kann man auch bei Zeit- oder Blendenautomatik wählen.

                    Die PEN ist Hommage an die analoge Zeit. Sie war die kompakte KB-Kamera (mit Fixoptik). Dann gab es natürlich noch die OM-Spiegelreflex Serie. Beide Serien wurden zu Design-Ikonen der Fotografie. Olympus setzt diese Tradition fort und hat der PEN ein Bajonett verpasst um sie universeller einsetzen zu können - nicht ohne Erfolg wie man sehen kann. ….
                    Der wesentliche Unterschied, die PEN hat keinen Sucher. Das wäre für mich ein Ausschlußkriterium.

                    Gruß

                    RD
                    Zuletzt geändert von ruedi01; 25.05.2019, 09:55.

                    Kommentar


                      AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                      RD, hast Du schon die Vorteile des elektronischen Suchers erkannt ?

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                        Die Vorteile des optischen Suchers kenne ich schon lange. Die Vor- und Nachteile es EVF kenne ich auch...also auf was genau willst Du hinaus?

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                          Es gibt ja durchaus viele Old School Fotografen die den elektronischen Sucher verweigern - Du findest den optischen Sucher Deiner Spiegelreflex auch besser (#86). Ich war anfangs auch skeptisch. Was mich bei den ersten gestört war war die Trägheit/Ruckeln/Flicker und die wirklich zu geringe Auflösung. Der Sucher der E-M1 hat mich aber dann doch überzeugt. ….
                          Optischer Sucher vs Elektronischer Sucher. Was bedeutet das und wo liegen die Vor und Nachteile der beiden Kamerasucher. Jetzt lesen und lernen.


                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Na ja, manuelle Belichtungskorrekturen kann man auch bei Zeit- oder Blendenautomatik wählen.

                            Der wesentliche Unterschied, die PEN hat keinen Sucher. Das wäre für mich ein Ausschlußkriterium.

                            Gruß

                            RD
                            Wenn Hardcore dann richtig .... Den Sucher kann man nachrüsten ...
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                              mein sohn hat eine richtige pen und einen sucher (aufsteckbar)

                              ich hab eine pen f die hat einen sucher eingebaut.

                              das witzigste daran ist, und da seh ich die vorteile eines elektronischen suchers, der sucher stellt, wenn ich auf SW fotografieren umschalte auch auf SW um ....
                              und
                              wenns dunkel ist, hast ein helles sucherbild, das man natürlich per funktionstaste umschalten kann.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                                Früher waren die EVF schlicht weg shice. Pixelig, ruckelig, falsche Farben, schwacher Kontrast, also schlicht zum vergessen.

                                Der OLED EVF meiner Oly ist dagegen topp. Trotzdem, sie hinken einem optischen Sucher immer noch ein kleines bisschen hinterher. Das ist der Hauptgrund warum Sport- und Actionfotographen nach wie vor auf Spiegelreflextechnik setzen. Sonst sind sie heute wirklich gut.

                                Ich hatte mal eine Fujifilm Bridge, so vor ca. 16 Jahren. Die Kamera war insgesamt wirklich nicht übel aber der EVF war echt grottig.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍