Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    #14595
    ein schon länger pensionierter Kollege, hat/te den...
    damals, wollte diese "Kraxn" niemand haben...
    Wahrscheinlich war's ein untermotorisierter abgefackter Fünftbesitz Der von mir verlinkte Wagen im 1A Zustand stellt in jeder Hinsicht die Spitze der Baureihe dar und ist bereits als Oldtimer gelistet. Rundum gepflegte Autos dieser Kategorie waren selten am Markt und immer entsprechend gefragt. Die 5,7 Liter Ausführung war in Europa nicht erhältlich - und auch nicht zugelassen. ….

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      der gefällt mir besser.

      Zuletzt geändert von debonoo; 14.06.2019, 08:45.

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Eines der schönsten Autos, das Mercedes je gebaut hat! Und heute als Klassiker wieder sehr gefragt und entsprechend teuer. Das war aber nicht immer so. In den 90er Jahren hat man diese Kisten fast nachgeworfen bekommen. Die wollte kaum noch jemand haben. Auch waren viele Exemplare ziemlich runter geritten. Und wenn da was dran zu machen ist wird es ganz schnell richtig kostspielig, Mercedes halt. Die Ersatzteilversorgung soll aber immer noch gut wenn auch teuer sein.

        Der Vorgänger, die Pagode ist auch nicht übel. Aber um da an ein gutes Exemplar ranzukommen muss man schon fast Millionär sein.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Seid ihr sicher? SLs? Nimmt's mir nicht übel, aber meiner Meinung nach sind diese Fahrzeuge eher Frauenträume (meine Mutter träumt auch von sowas).

          Ich nehme dann doch lieber ein CLK oder ähnliches.

          Aber schon richtig, ich sehe in den SLs fast nur Männer jenseits der 60. :M
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            So ein klassischer SL ist halt nix für junge Hüpfer. Und mit dem SLK würde ich ihn nicht vergleichen, eher mit dem geschmacklos protzigen SLS. Noch schlimmer ist der Nachfolger, der AMG GT.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Naja, war nur Spaß. Ein ehemaliger Kollege hat so einen von dB verlinkten als geschlossene Version, auch in silber. War schon ein richtiger Hingucker. Die Wartungskosten haben ihn aber dazu veranlasst, ihn abzustoßen. Allein für die vielen Liter hochwertigsten Motoröl hat er immer fast ein Kredit aufnehmen müssen. Die Folgekosten muss man bei diesen Raritäten immer mit einplanen. :C
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                Aber schon richtig, ich sehe in den SLs fast nur Männer jenseits der 60. :M
                Das liegt einfach am Preis. Im Porsche 911 siehst Du auch fast nur ältere Männer.

                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Wo liegt der Fehler wenn das Auto zum Alter passt ? Ich finde, meinen aufgebrezelten Youngtimer gut passend - immerhin fahren wir seit fast 20 Jahren gemeinsame Straßen …



                  Bild: Dezibär und Olympus ?

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    M.E. eines der schönsten Autos die Mercedes je gebaut hat:
                    1988 Mercedes 560 SL Cabrio Typ R107
                    Mit dieser Motorisierung war der Benz nur in den USA, Australien und Japan erhältlich.
                    Ja, aber mit reduzierter Leistung. Dieser Motor leistete in der europäischen Variante, die es nur in S-Klasse und SEC gab, eigentlich 300 PS. Der amerikanische 560 SL war somit nicht schneller als der europäische 500 SL.

                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                      Die Folgekosten muss man bei diesen Raritäten immer mit einplanen. :C

                      Mercedes gehört da wirklich noch zu den günstigsten, kein Vergleich etwa mit englischen Klassikern dieser Kategorie. Die Ersatzteilversorgung ist bei Mercedes sehr gut und Werkstatt- und Wartungskosten halten sich in einem akzeptablen Rahmen.


                      Gruß
                      Markus

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Wo liegt der Fehler wenn das Auto zum Alter passt ? Ich finde, meinen aufgebrezelten Youngtimer gut passend - immerhin fahren wir seit fast 20 Jahren gemeinsame Straßen …

                        Schön isser ja, ohne Frage, aber kommst du da noch ohne Rückenprobleme raus und rein?:D

                        Aber hast schon Recht diese hochbeinigen Karren die heute so hergestellt werden und im Grunde potthässlich sind, mag ich auch nicht.


                        Gruß,
                        Joachim
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Aber so eine neuere Corvette ist doch nun wirklich saubequem. Dem Fahrer wird's darin leicht gemacht. So mancher BMW ist da deutlch ungemütlicher. Wenn sich "ältere" Herren allerdings in echte Sportwagen zwängen, tief, eng, der Bauch passt kaum hinters Lenkrad, ja, dann gibt das kein schönes Bild ab.

                          Die SUVs hingegen kommen den "gebrechlichen" Oldsportsmen sehr gelegen: einfaches aus- und einsteigen, gute Sicht nach vorn (umdrehen geht in dem Alter ja kaum noch). Und wenn man irgendwas andetscht, tja, was soll's....:W
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Obwohl ich nicht mehr der Jüngste bin und wie alle groß gewachsenen Menschen mit den Jahren sich das Kreuz mit dem Kreuz Problem anschleicht ist das Ein- und Aussteigen dank sehr großer Türen kein Problem (für mich). Blöd wird's bei hohen Bordsteinen wo gerade noch die Türen aufgehen - aber da schaut jede(r) blöd aus Die Sitze sind wirklich super. Die sind x-fach einstellbar und dank einiger variierbarer Luftkissen an jede Statur anpassbar. Nebenbei sind bis zu drei Einstellungen (für drei Fahrer(innen)) speicherbar. Das funktioniert über die Funk-Zentralverriegelung mit Schlüssel-/FB-Kennung. Das geht noch weiter über Klima, Radio, CD, Innen-/Außenspiegel bis hin zum Fahrverhalten. … Gute Rundumsicht ist anders (da hilft auch umdrehen nix), aber das ist bei vielen Autos so. … Das mit andetschen überlege ich mir dreimal - die Ersatzteilsituation ist alles nur nicht gut. … Ist halt kein Porsche ……. dafür dreht sich keiner nach 'n Porsche um :D ….

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              .....dafür dreht sich keiner nach 'n Porsche um:D
                              Was mir nur recht ist! Obwohl, ab und zu wird schon "geschaut".
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                Obwohl ich nicht mehr der Jüngste bin und wie alle groß gewachsenen Menschen mit den Jahren sich das Kreuz mit dem Kreuz Problem anschleicht ist das Ein- und Aussteigen dank sehr großer Türen kein Problem (für mich). Blöd wird's bei hohen Bordsteinen wo gerade noch die Türen aufgehen - aber da schaut jede(r) blöd aus Die Sitze sind wirklich super. Die sind x-fach einstellbar und dank einiger variierbarer Luftkissen an jede Statur anpassbar. Nebenbei sind bis zu drei Einstellungen (für drei Fahrer(innen)) speicherbar. Das funktioniert über die Funk-Zentralverriegelung mit Schlüssel-/FB-Kennung. Das geht noch weiter über Klima, Radio, CD, Innen-/Außenspiegel bis hin zum Fahrverhalten. … Gute Rundumsicht ist anders (da hilft auch umdrehen nix), aber das ist bei vielen Autos so. … Das mit andetschen überlege ich mir dreimal - die Ersatzteilsituation ist alles nur nicht gut. … Ist halt kein Porsche ……. dafür dreht sich keiner nach 'n Porsche um :D ….

                                LG, dB
                                Hergeben oder verkaufen kannst den nicht....auch wennst nicht mehr reinkommst.....da steckt, so was ich gelesen, zu viel Arbeit und Erinnerung drin,.....lieber dann a Vitrine bauen....a grosse....undn spater mal mit ins Grab nehmen...oder vererben....

                                Wobei, ich mag die Amis ja ned so, aber...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍