Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

    Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
    Ironie Tag überlesen ?

    Ich schmeiße ältere Kameras auch nicht weg ...

    Wirklich? Ich entsorgte in den letzten zwei Jahren ca. 10 Kameras. Weil, einwandfrei funktionierend eingemottet (in extra Koffer und Taschen trocken und sauber im Flurschrank) funtionierte keine mehr. Die Semipro Hi8 Sony: Röhrensucher defekt, Laufwerk harkt; JVC MiniDV: einer der Wickelteller gebrochen, Plastikteile brüchig wie Glas; Samsung 7MPix-Kompaktkamera: das Zoomobjektiv verharkt und festgesetzt; Nikon 8MPix-Kompaktkamera: meldet immer Fehler, kann Karte nicht lesen ect vermutlich Minielkos defekt; usw.

    Und warum? Die Teile haben sich alle kaputtgelegen. Die passenden Accus waren eh alle tiefentladen. :KAber meine alte Pentax P30 SLR funktioniert noch, bleibt also noch.

    Mann muss sich auch mal von Liebgewonnen trennen können. Ich liebe gute alte Bandmaschinen, habe aber nicht mal mehr eine. Ich liebe Vinyldreher, habe noch einen eingemottet, alle andern sind verkauft, verschenkt....
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

      Zitat von Observer Beitrag anzeigen
      Wirklich? Ich entsorgte in den letzten zwei Jahren ca. 10 Kameras. Weil, einwandfrei funktionierend eingemottet (in extra Koffer und Taschen trocken und sauber im Flurschrank) funtionierte keine mehr. Die Semipro Hi8 Sony: Röhrensucher defekt, Laufwerk harkt; JVC MiniDV: einer der Wickelteller gebrochen, Plastikteile brüchig wie Glas; Samsung 7MPix-Kompaktkamera: das Zoomobjektiv verharkt und festgesetzt; Nikon 8MPix-Kompaktkamera: meldet immer Fehler, kann Karte nicht lesen ect vermutlich Minielkos defekt; usw.

      Und warum? Die Teile haben sich alle kaputtgelegen. Die passenden Accus waren eh alle tiefentladen. :KAber meine alte Pentax P30 SLR funktioniert noch, bleibt also noch.

      Mann muss sich auch mal von Liebgewonnen trennen können. Ich liebe gute alte Bandmaschinen, habe aber nicht mal mehr eine. Ich liebe Vinyldreher, habe noch einen eingemottet, alle andern sind verkauft, verschenkt....

      Ja wirklich. Marie Kondo hat bei mir HAUSVERBOT ...
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

        Hier mal ein Foto aus der Rubrik : Wie ärgere ich Ordnungsfanatiker .... :D:D:D

        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
          Ironie Tag überlesen ?
          ...nee, natürlich nicht...:M

          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
          Ich schmeiße ältere Kameras auch nicht weg ...
          Ich habe auch noch nie eine weggeworfen, auch keine Objektive. Meine älteste ist die OM-1 von meinem Vater, und meine Pentax ME habe ich auch noch. Leider ist bei der Pentax der Verschluss hin. Ich habe allerdings schon zwei Digiknipsen verkauft.

          Mann muss sich auch mal von Liebgewonnen trennen können.
          Klar, wenn es richtig kaputt ist, eine Reparatur lohnt sowieso nicht mehr oder ist gar nicht mehr möglich.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

            Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen

            Hier mal ein Foto aus der Rubrik : Wie ärgere ich Ordnungsfanatiker .... :D:D:D

            so gesehen habe ich den falschen Lehrberuf ergriffen...

            und - Glück im Unglück gehabt...

            Kommentar


              AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

              Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
              Hier mal ein Foto aus der Rubrik : Wie ärgere ich Ordnungsfanatiker .... :D:D:D

              Der Amateur hält Ordnung, der geniale Profi beherrscht das Chaos :B
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                ...nee, natürlich nicht...:M



                Ich habe auch noch nie eine weggeworfen, auch keine Objektive. Meine älteste ist die OM-1 von meinem Vater, und meine Pentax ME habe ich auch noch. Leider ist bei der Pentax der Verschluss hin. Ich habe allerdings schon zwei Digiknipsen verkauft.


                Klar, wenn es richtig kaputt ist, eine Reparatur lohnt sowieso nicht mehr oder ist gar nicht mehr möglich.

                Gruß

                RD
                Ich hab auch noch sämtliche Minoltas und Canons aus der Analogzeit ....
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                  so gesehen habe ich den falschen Lehrberuf ergriffen...

                  und - Glück im Unglück gehabt...

                  Dir ist schon klar das man solche Fotos auch arrangieren kann ?

                  Normalerweise richte ich das Oszilloskop mit einer Maschinenwasserwaage aus ....
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                    Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen

                    Ja wirklich. Marie Kondo hat bei mir HAUSVERBOT ...


                    ICH würde sie reinlassen...

                    Kommentar


                      AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen

                      Dir ist schon klar das man solche Fotos auch arrangieren kann ?
                      ändert gar nichts...

                      Kommentar


                        AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                        Weil eben mit allen Dingen so "brachial" umgegangen wird, kommt für mich immer nur Neukauf infrage.

                        Umgekehrt ist es dann so, dass wenn ich etwas gebraucht verkaufe, ich immer erstaunliche Preise dafür erziele. Dieses "Gebraucht aber wie neu" hat sich immer noch rentiert und vor allem hatte ich immer Freude damit.

                        Für mich sind schlampige Menschen bzw. Chaoten abstoßend.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                          Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand der sich mit der Zeit eben abnützt. Es ist auch nicht jedermanns (-frau) Sache ein Etui -zig mal am Tag aufzufalten wenn's klingelt, also gibt's keines. Wer nur alle paar Tage telefoniert (womöglich mit Baumwollhandschuhen) und das Handy dazwischen ins Wattekissen legt kann natürlich leicht den Neuzustand erhalten. Ich sehe da keinen zwingenden Zusammenhang mit schlampigen Chaoten. ….

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Weil eben mit allen Dingen so "brachial" umgegangen wird, kommt für mich immer nur Neukauf infrage.

                            Umgekehrt ist es dann so, dass wenn ich etwas gebraucht verkaufe, ich immer erstaunliche Preise dafür erziele. Dieses "Gebraucht aber wie neu" hat sich immer noch rentiert und vor allem hatte ich immer Freude damit.

                            Für mich sind schlampige Menschen bzw. Chaoten abstoßend.
                            Einer meiner besten Freunde ist ein Chaot. Er ist ein Mathematik Genie (hat einen eigenen Algorithmus erfunden für Bilddatenkompression). Er ist ein total lieber und einfühlsamer Mensch, der halt sehr sehr oft chaotisch unterwegs ist. Ich mag ihn so wie er ist und wenn er gerade nicht seine Tochter vergisst... einer der besten Menschen die ich kenne. Ich habe gelernt meine Erwartungen an andere von dem wie ich selbst bin zu trennen. Sein Charakter ist mir wichtig!

                            Gruß

                            Armin

                            Kommentar


                              AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                              So viel Chaos wie möglich und so viel Ordnung wie nötig. Mein Motto.

                              Ordnungsfetischisten sind meist Pedanten und Rechthaber. Das kann ich nicht leiden.

                              Mein bester Kumpel, der leider nicht mehr unter uns weilt, war ein Chaot vor dem Herrn aber ein unglaublich liebenswerter Mensch. Der ist nicht mal 50 geworden. Ich vermisse ihn sehr.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                                Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                                Ich habe gelernt meine Erwartungen an andere von dem wie ich selbst bin zu trennen.

                                So sehe ich das auch :N , wenn auch mit wechselndem Erfolg

                                Gruß
                                Joe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍