Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

    Ich nenne da wieder FM acoustics, wie neulich schon bei der Frage nach guter Verarbeitung.


    Gruß
    Markus

    Kommentar


      #47
      AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

      Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
      Leider verwendet heute fast jeder Hersteller auch integrierte Schaltkreise, auch die, die einen großen Teil noch diskret aufbauen, verwenden dann doch für gewisse Bereiche ICs.
      Sehr schade, somit gibt es eigentlich garkeine echten Sammlergeräte mehr neu zu kaufen, wo dann sichergestellt ist, dass man sie noch lange wird reparieren können.
      Doch, im Röhrenbereich gibt es noch so einige komplett diskret aufgebaute Geräte.
      Sogar frei verdrahtete.

      Daher teile ich auch nicht die Aussage, man solle sich keine Exoten kaufen.
      Viele dieser Firmen bestehen doch nur aus ein paar Leuten und solange die aktiv sind, kann man ja sogar persönlich zu dem Menschen gehen, der den Verstärker zusammengelötet hat. Direkter und kundenfreundlicher geht es doch gar nicht. :N

      Wie früher bei Aston Martin. Da stand auch auf jedem Motorblock der Name des Monteurs: "This engine was built by..."

      Gruß
      Markus
      Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2019, 11:49.

      Kommentar


        #48
        AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

        Schön & recht umfangreich (mein damaliger "Patient" nicht dabei, aber das ist jetzt auch egal), nur das ändert an dem Grundproblem nichts, daß das die Pflicht der Hersteller wäre.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #49
          AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
          ... Wie früher bei Aston Martin. Da stand auch auf jedem Motorblock der Name des Monteurs: "This engine was built by..."
          War bei meinen CDM7 auch so (assembled by ... / inspected by ...)
          Aber, weder Aston M. noch B&W sind "Exoten".
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #50
            AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

            Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
            Das Problem sehe ich bei allen integrierten Schaltkreisen, wenn kein 100% diskreter Aufbau mehr vorliegt.
            Integrierte Schaltkreise haben kurze Signalwege . Da schreit doch jeder Haiender nach. Also ...
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              #51
              AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

              Ich nenne da wieder FM acoustics...
              das kann sich doch keiner leisten...

              :U

              Kommentar


                #52
                AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                Ich finde Vintage-Hifi Klasse. Aber das Zeug ist eben alt. Das heißt, da ist immer irgendwas kaputt, ist wie bei alten Autos, da ist immer was und das kostet. Hifi als Wertanlage, das käme mir nie in den Sinn. Das Zeugs muss einfach funktionieren.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #53
                  AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Ich finde Vintage-Hifi Klasse. da ist immer was und das kostet. Hifi als Wertanlage, das käme mir nie in den Sinn. Das Zeugs muss einfach funktionieren.
                    Kommt darauf an!
                    Natürlich muss es funktionieren!
                    Es kommt auch darauf an, wie man Wertanlage definiert. Rendite wird wohl eher nicht möglich sein! Wenn ich aber ein Gerät oder LS gebraucht für weniger als die Hälfte oder weit weniger des Neupreises kaufe, ist der Wertverlust meist gering - das hängt u.a. von Marke, Zustand etc. ab.
                    Man hat aber auch viel Spass mit den Sachen gehabt, was den Wertverlust auch ausgleichen kann.

                    Schau Dir mal die Preise für die LS von JBL aus den 70/80igen an und was heute dafür verlangt wird.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                      Der Extremfall sind Hardware-Messies, nein, Sammler, die sich das Haus vollstellen mit längst defekten Geräten, jedem Tierchen...
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                        #54 Das Problem ist nur, man weiß es vorher nicht. Was wird seinen Wert behalten oder sogar erhöhen und womit schmiert man gnadenlos ab?

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                          da is dann wurscht was sie "wert" sind, solange sie "funken".

                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                            das Zeug ist alt, da ist immer was kaputt...
                            meine LS sind 40 Jahre alt...

                            mein Amp 30 Jahre alt..

                            nichts kaputt..

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                              Ich nenne da wieder FM acoustics, wie neulich schon bei der Frage nach guter Verarbeitung.


                              Gruß
                              Markus
                              Die Geräte sind auch übersichtlich aufgebaut und vermutlich reparaturfreundlich.
                              Und zudem gefallen sie mir auch.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                                Klaus schrieb:
                                @David
                                Deine selbst gebauten Geräte würden meinen Anforderungen sicher sehr nahe kommen.
                                Danke für das in mich gesetzte Vertrauen.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍