Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um juristischen Rat/Rechtsprechung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
    Gehts jetzt um Teilchenbeschleuniger oder Mondraketen ? :O
    :F:I:V:W

    Kommentar


      #17
      Werner , im Laufe der Jahre und durch deine vielen Käufe solltest Du schon wissen , dass Du nach 3maligem erfolglosen Reparaturversuches das Recht auf Wandlung hast .








      greetz . Werner Enge .

      Kommentar


        #18
        Zitat von Speedy Beitrag anzeigen

        Ja, so ein aufgemotzter Pioneer hat schon was.

        :D:J:D:G:D
        Hi Speedy,

        gegen einen guten Pioneer ist doch wirklich nichts einzuwenden.
        War schon immer eine erstklassige Adresse für Hifi
        und nicht zuletzt sind die aktuellen Speaker wahrhaft gut.:N

        Kommentar


          #19
          Zitat von Werner Enge Beitrag anzeigen
          Werner , im Laufe der Jahre und durch deine vielen Käufe solltest Du schon wissen , dass Du nach 3maligem erfolglosen Reparaturversuches das Recht auf Wandlung hast .








          greetz . Werner Enge .
          2.....
          das mit den 3 ist bei entsprechenden Verfahren zu oft auf 2 herunterkorregiert worden, das man eher davon ausgehen sollte das zwei Versuche reichen sollten..

          Kommentar


            #20
            Zitat von Matt Beitrag anzeigen
            gegen einen guten Pioneer ist doch wirklich nichts einzuwenden.
            Hi Matt,

            da geb ich Dir recht..........aber nicht zu dem Preis.

            Beste Grüße
            Speedy

            Kommentar


              #21
              Hi Speedy,

              möchte dir da gar nicht widersprechen,
              trotzdem kostet der Lexicon nur zirka 1/3
              des Preises eines Esoteric UX-1.;)

              Kommentar


                #22
                2.....
                das mit den 3 ist bei entsprechenden Verfahren zu oft auf 2 herunterkorregiert worden, das man eher davon ausgehen sollte das zwei Versuche reichen sollten..
                Hm Reinhard,

                jetzt weiß ich nicht genau, was als Reperaturversuch gilt.

                Als ich das Gerät funkelnagelneu kriegte und auspackte, war schon mal die Frontplatte eine Fehlfertigung. (hatte lauter Wellen)

                Die wurde dann nach langem Hickhack getauscht, bei meinen Freunden verhielt es sich genauso.

                Daß die Geräte etliche Kauf DVDs und so gut wie keine gebrannten lesen können habe ich auch gleich moniert.

                Im Laufe eines knappen Jahres wurden mir dann zig verschiedene Software updates vom Vertrieb geschickt, die ich erfolglos aufspielte, was die Problemlösung anbelangte, die aber einige nützliche Gimmicks mit sich brachten, wie eine deutsche Menüführung oder auch eine Autofunktion bzgl. verschiedener Bildverfahren innert der Progressive Umwandlung.

                Das Teil stellt sich nun quasi automatisch optimal aufs Filmmaterial ein, was ich von keinem anderen Player her kenne. Da muß man immer rumschalten ob man denn DCDI jetzt an oder auswill usw. oder welche Autofunktion denn man gerne hätte blabla.....

                Wie auch immer, ich weiß nicht, ob das schon als Reperaturversuche zu sehen ist.

                Nun steht das Gerät seit 1. Dezember in der Werkstatt und man kriegt die Teile nicht bei.

                Der Vertrieb hat sich vorbildlich benommen - das Gerät von meinem Händler auf deren Kosten abholen lassen und ich bekam ohne Kosten ein ziemlich verkratztes Leihgerät zur Verfügung gestellt, ein original japanisches Modell sogar, daß aber leider dieselben Mucken bei DVD macht, dafür aber noch wesentlich besser klingt und innen etwas anders aufgebaut ist.

                Das traf mich wie ein Blitzschlag, leider werden derlei Geräte in der BRD nicht verkauft.

                Auch hat das Gerät keine Probleme bei CD Wiedergabe.

                Da fällt mir ein, ebenfalls seit Anbeginn habe ich einen Displayfehler beanstandet, da gewisse Bereiche des Displays mal funktionieren und mal nicht - wenn sie nicht funktionieren, dann muß man das Gerät einfach neu starten und es geht wieder. Temperaturabhänging war das auch noch und passierte im Sommer nicht.

                Ich habe bestimmt dutzende mails in dem Jahr mit meinem Händler und den Vertrieb gewechselt und viele Telefonate gehabt.

                Nun hätte ich gerne mal wieder Frieden über der Sache und für mein Geld ein funktionierendes Gerät.

                Als ich gestern das Horroszenario hörte, daß, falls die das nicht hinbekommen, ich mit einem drastischen Abschlag rechnen muß auf meinen bezahlten Preis wurde ich ein wenig depressiv, da all die Fehler ja seit dem ersten Tag bestehen und ich ja gar keine Schuld trage, daß das Gerät so alt ist und so lange nicht in Schuß gebracht wurde.

                Natürlich will ich kein böses Blut, zumal man ja wirklich sehr bemüht ist, aber eigentlich wohl machtlos.

                Mich interessiert halt, ob das alles noch normal ist, oder ob ich da in so einem Fall übervorteilt werde?

                Wenn ich in der Werkstatt anrufe fühle ich mich immer noch schuldig, als ob würde ich die fürchterlich belästigen und nerven.

                Mein Freund Robert sein Gerät mußte ich in den Audiomarkt setzen(er besitzt selbiges), da er auf so was keinen Bock hat. Nun ist der Preis aber derart verdammt niedrig - daß ich überlege das selbst zu kaufen.

                Weil wie gesagt, die Dinger klingen, das ist ein Hammer.

                @Matt

                Danke für den Tipp, ich kenne die Pioneer Laufwerke - auch in verschiedenen Tuning Ausbauten (z. Bsp. Esoteric DV 50-welchen ich auch besitze) sehr gut. Auch den aktuellen DV 989 i Flagschiff DVD Player nannte ich bis vor wenigen Monaten mein Eigen.

                Für das Geld echt geniales Zeug.

                Die Lexicon sachen kenne ich aus dem Studiobereich -
                nicht schlecht.

                Leider bewege ich mich aber klangklassenmäßig in einer wesentlich höheren Liga. Vom Bild will ich erst gar nicht reden - das ist ein Unterschied wie zwischen einem guten TV und
                3 D Projektion!

                Wenn David herkommt, will ich, falls es die Zeit erlaubt mit ihm einen Blindtest machen:
                Teac DV 50 mit Pioneer Laufwerk - gegen meinen Top Player. Er wäre wirklich hörgeschädigt, wenn er das nicht hört.:D

                Es gibt recht gut wahrnehmbare Unterschiede bei manchen CD Playern, die man am allerbesten heraushört im Character verzerrter Gitarren und in Bühnenbreite und Tiefe.

                Das übliche little Jazz Kombo Geplänkel ist leider gänzlich ungeeignet das herauszuarbeiten - es sei denn, man nimmt mal Ray Brown, wenn er einen Kontrabass malträtiert - hier hört man den Holzkorpus deutlicher heraus.

                Leider leider liegen preismäßig Welten dazwischen - und vom Klang her 5-10% :)= In einem Verhältnis steht das nicht.(Leider)

                Ach das ist ja alles so traurig.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  habe nicht alles gelesen,aber das Player nicht alle Formate abspielen(trotz Kennzeichnung!),ist ja nichts neues.Gebrannte z.B. DVDs müssen auf DVD-R umkopiert werden.Die meisten Player haben ein Problem mit DVD-RW.Mit DVD-R ist man auf der sicheren Seite,die werden von allen geschluckt.

                  Kein All-in von mir.:D

                  Kommentar


                    #24
                    Schrott muss nicht billig sein, kauf dir einen Denon.:P

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Pfft Beitrag anzeigen
                      Schrott muss nicht billig sein, kauf dir einen Denon.:P
                      Robbie hat sich den 3930 gekauft von Denon.(um 1500 Euro)

                      Er ist nicht sonderlich zufrieden, da bei herkömmlichen Videoufnahmen von Konzert DVD Streifen ins Bild kommen. Außerdem mußte die Kiste schon vor Auslieferung ins update!!!!!

                      Mein Händler hat den großen Vorgänger im Laden- die 3.500 Euro Kiste- er sagt, das Gerät spielt fast keine CD ab! Und rät diese Player nur für reine DVD Anwendung zu kaufen.

                      Wirst lachen - ich dachte auch schon an Denon - die haben Mordstests! (aber wohl auch Probleme)

                      In einem Forum über DVD s habe ich gelesen, daß die Filme wie Poseidon Inferno oder Mr. und Mrs Smith nicht abspielen können.

                      Mein Händler versuchte es mit Poseidon Inferno - Absturz nach rund 38 Minuten (nagelneue Kauf DVD)

                      Kommentar


                        #26
                        Diese Filme sind kopiergeschützt und entsprechen nicht dem DVD-Standard, das kann man keinem Player anlasten, wenn sie nicht abspielbar sind. Ich würde eine solche DVD zurückgeben, so toll sind diese Streifen eh nicht. :E

                        Ich bin mit meinem 2900 schon seit Jahren zufrieden, der frisst wirklich alles und liefert ein sehr gutes Bild über den Komponentenausgang. Für CDs benutze ich trotzdem diverse CDPs, die sind einfach schneller.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                          Als ich das Gerät funkelnagelneu kriegte und auspackte, war schon mal die Frontplatte eine Fehlfertigung. (hatte lauter Wellen)

                          Die wurde dann nach langem Hickhack getauscht, bei meinen Freunden verhielt es sich genauso.
                          Zitat von Kellerkind
                          Da es in etwa um den Kaufpreis eines Autos geht, ........
                          Werner ist das jetzt ein Traffic-Fake oder wirklich wahr ??

                          :J:J:J

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                            Mein Händler hat den großen Vorgänger im Laden- die 3.500 Euro Kiste- er sagt, das Gerät spielt fast keine CD ab! Und rät diese Player nur für reine DVD Anwendung zu kaufen.
                            ist damit der Denon A1 gemeint ??

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Alex,

                              ich habe den Namen des großen Denon vergessen, mir ist bloß der Preis hängen geblieben 3500 Euro.

                              Ist ein überhohes Teil, sieht supergeil aus.

                              Mächtig!

                              Wenns dich interessiert, dann frage ich meinen Händler mal, er sagt vom Bild her - gigantisch - aber bei CD s macht er öfter Probleme.

                              Alex, ich weiß nicht, was ein Traffic Fake ist, aber ich versichere dir, daß ich hier die Wahrheit schreibe.

                              Ich will nur nicht direkt über die Firma über das Produkt schreiben, da es mir generell darum ging, festzustellen, wie ich mich in einer solchen Situation einwandfrei verhalte.

                              Ich habe sowas in 30 Jahren Hifi noch nicht erlebt.

                              Auch mal wieder Neuland!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Pfft Beitrag anzeigen
                                Diese Filme sind kopiergeschützt und entsprechen nicht dem DVD-Standard, das kann man keinem Player anlasten, wenn sie nicht abspielbar sind. Ich würde eine solche DVD zurückgeben, so toll sind diese Streifen eh nicht. :E

                                Ich bin mit meinem 2900 schon seit Jahren zufrieden, der frisst wirklich alles und liefert ein sehr gutes Bild über den Komponentenausgang. Für CDs benutze ich trotzdem diverse CDPs, die sind einfach schneller.
                                Mein Esoteric DV 50 hat damit nicht ansatzweise ein Problem, auch nicht mein 71er oder mein 61er Panasonic.

                                Wie kann man sich das erklären, daß viele Player so was abspielen und nur ganz wenige nicht?

                                Übrigens, auf dem Großteil meiner DVD Sammlung steht groß und breit drauf: Diese DVD ist kopiergeschützt.

                                Sogar auf TV Serien Boxen wie ALIAS!

                                Ich finde Kopierschutz ja gut- wenn es die Schwarzbrennerei unterbindet, denn wenn die Leute keine Originale kaufen, hat die Filmindustrie bald kein Geld mehr was zu drehen - wäre für mich ein Alptraumszenario.

                                Ins Kino gehen ja auch immer weniger Leute.

                                DVD s sind sowieso so billig, daß es sich eigentlich gar nicht wirklich lohnt, was zu brennen. Als Beispiel habe ich beim Media Markt für die Alias Limited Box mit 105 Folgen (5 Staffeln) im Würfel nur 89 Euro bezahlt, das sind sicher um die 30 DVD s!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍