Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstaerker brummt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schade.
    Und das Teil hin- und herschicken ist auch nicht gerade billig...
    Bevor Du ihn entsorgst, melde Dich bei mir nochmal.
    Ich nehme ihn gern.

    Kommentar


      #17
      Hab eigentlich ins Auge gefasst das Ding bei ebay zu verticken - was koennte der in etwa bringen?

      Kommentar


        #18
        Original von dionysos7
        Hab eigentlich ins Auge gefasst das Ding bei ebay zu verticken - was koennte der in etwa bringen?
        Mit der richtigen Geschichte dazu (EX Papstverstärker, ein Fleck sieht aus wie die Mutter Maria,...) eine Million.

        Kommentar


          #19
          Original von Harry
          Original von dionysos7
          Hab eigentlich ins Auge gefasst das Ding bei ebay zu verticken - was koennte der in etwa bringen?
          Mit der richtigen Geschichte dazu (EX Papstverstärker, ein Fleck sieht aus wie die Mutter Maria,...) eine Million.
          :B - koennte hinhauen
          Und ernsthaft?

          Kommentar


            #20
            Tut mir leid, da hab ich keine Ahnung. Verfolge mal ebay eine Weile, vielleicht lassen sich so Preise ermitteln :S

            Kommentar


              #21
              Original von dionysos7
              Hab eigentlich ins Auge gefasst das Ding bei ebay zu verticken - was koennte der in etwa bringen?
              Als defektes Gerät?
              30-50.- Eur sollten schon drin sein.

              Schick mir dann bitte den Link, ich bin daran interessiert.

              Kommentar


                #22
                Du hast PN ;)

                Kommentar


                  #23
                  Ist da mal was reingelaufen? Der sieht unten rum (bild) etwas versabbert aus. Vielleicht ist einfach mal eine gründliche Reinigung nötig.

                  Christian
                  Was nicht passt wird passend gemacht.
                  To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                  - Edison

                  Kommentar


                    #24
                    Original von Selfmade-Man
                    Ist da mal was reingelaufen? Der sieht unten rum (bild) etwas versabbert aus. Vielleicht ist einfach mal eine gründliche Reinigung nötig.

                    Christian
                    Sieht leider so aus :U - hab ich auch erst jetzt bemerkt - aber daran kann´s nicht liegen, da der Zeitpunkt wo es anscheinend passiert ist (hatte ihn mal fuer eine Party verliehen) schon laengere Zeit zurueckliegt - hab den Verstaerker aber schon gereinigt! ;)

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      bei ebay würde ich auf jeden Fall das Brummen erwähnen beim Verkauf.

                      Außerdem habe ich eine Seitenfrage zu Elkos: verabschieden die sich langsam oder schlagartig? Gibt es Frühwarnzeichen, auf die man achten könnte? Bei mir ist glücklicherweise noch nie was kaputt gegangen, aber mein Verstärkeropa hat auch schon 14 Jahre auf dem Buckel. Und kann man ggf. No Name-Elkos mit passenden Werten nehmen oder muss noch mehr beachtet werden.

                      Danke und schöne Woche
                      Arnold

                      Kommentar


                        #26
                        Original von neukolln
                        Hallo,

                        bei ebay würde ich auf jeden Fall das Brummen erwähnen beim Verkauf.

                        Außerdem habe ich eine Seitenfrage zu Elkos: verabschieden die sich langsam oder schlagartig? Gibt es Frühwarnzeichen, auf die man achten könnte? Bei mir ist glücklicherweise noch nie was kaputt gegangen, aber mein Verstärkeropa hat auch schon 14 Jahre auf dem Buckel. Und kann man ggf. No Name-Elkos mit passenden Werten nehmen oder muss noch mehr beachtet werden.

                        Danke und schöne Woche
                        Arnold
                        Elkos können sich schnell verabschieden, die Regel ist aber eher langsam.
                        Frühwarnzeichen gibts nur wenn er sich schlagartig verabschiedet.
                        Das merkt man, wenn er zB. ausläuft und das Elektrolyt einen Kurzschluss verursacht.
                        Wenn Du schon wechselst, dann keine Billig-Teile!
                        Guter Preis-Leistungs-Tip: Panasonic-FC.

                        Kommentar


                          #27
                          Danke Günther,

                          ich habe glücklicherweise einen sehr hilfsbereiten Pass-Experten in den USA, der sich auch mit forté auskennt. Den werde ich auch mal anmailen. Noch warnt nichts am Horizont.

                          Gruß Arnold

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo!

                            Vielen Dank für den Akai, für die Reparatur habe ich 20 Minuten verbraucht.
                            Es waren wie vermutet die Lötstellen der Leistungstransistoren der Endstufe.
                            Ein Leistungstest ergab, dass er trotz der "vielen" Watt sehr schwachbrüstig zur Sache geht. Ist aber auch kein Wunder, sind die Sieb/Stützelkos doch hoffnungslos unterdimensioniert....
                            Werde das aber bei Zeiten ändern :D

                            Vielen Dank nochmal!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍