Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gato Audio/ HiFi Weg Armin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Gato Audio/ HiFi Weg Armin

    Ja vorallem die Dialoge und einedefinierte Mitte, am besten wäre wohl unter und über der Leinwand ein "verbundener" Center, aber es stört nicht "nur unten", ich winkle den LS etwas nach oben an. Auf jeden Fall kommt der Eindruck aus der Mitte der Leinwand gut rüber und bis jetzt gab es keine Beschwerden :-)

    LG

    Armin

    Kommentar


      #32
      AW: Gato Audio/ HiFi Weg Armin

      :FDie Mitte ist an sich so gut bei mir, daß Gäste den Center suchen, der gar nicht da ist. Dialoge, wäre manchmal ein Argument, aber da müsste ich leicht umbauen. Eingeplant im Zuge der Innenrenovierung, wohl erst 2021, denn den Handwerkern geht es hier so schlecht in der Coronazeit, daß sie keine Aufträge mehr annehmen (no shit). Scheinbar sind zu viele auf die Idee gekommen, ihr Geld durch Ausgeben zu retten :D
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        #33
        AW: Gato Audio/ HiFi Weg Armin

        die holländer pumpen bei flut ja auch das wasser ins meer
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #34
          AW: Gato Audio/ HiFi Weg Armin

          Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
          Von innen finde ich den Thule Audio IA-60B sehr gut gemacht.
          Insbesondere auch die Führung der Abwärme so, dass nicht so viel Staub wie bei vielen anderen Geräten in das Gehäuse gelangen konnte.

          Von außen ist der Accuphase E-305 einfach traumhaft schön designt; innen laut Google Bilder, auch nicht schlecht, aber mehr Kabel und manche Bauteile sind für eventuelle Reparaturen nicht ganz so leicht wie beim Thule zugänglich.

          Bei den Lautsprechern gefällt mir der QLN Refernece optisch am besten, habe ihn aber noch nie gehört und weiß über seinen Klang nichts.
          Hallo Klaus!

          Das Bild stammt wie geschrieben (anderes Modell :-)) von einem IA-252B (sehr großes Modell), der IA-60B hier:


          Quelle: hifishock.org

          Kommentar


            #35
            AW: Gato Audio/ HiFi Weg Armin

            Finde ich auch sehr gut aufgeräumt.

            Kommentar


              #36
              AW: Gato Audio/ HiFi Weg Armin

              Ja, die waren ihrer Zeit schon etwas voraus, Fehlersuche ist dann halt schwierig :-)

              SMD zu der Zeit war Top of the Art!

              Gleich dan

              Kommentar


                #37
                AW: Gato Audio/ HiFi Weg Armin

                Einen Sony CDP-X5000 nannte ich auch einmal mein Eigen :-)




                Quelle: audiobaza.blogspot.com

                Kommentar


                  #38
                  AW: Gato Audio/ HiFi Weg Armin

                  Ein schöner Blickfang für oben auf dem Rack:T

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Gato Audio/ HiFi Weg Armin

                    Neue Kabel aus China via Aliexpress sind da:



                    Ging nur um die Optik in weiß....

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Gato Audio/ HiFi Weg Armin

                      Sehr edles Design :E

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Gato Audio/ HiFi Weg Armin

                        So ein Update:

                        Ich habe den PM15S1 durch einen PM KI RUby ersetzt, der PM15S1 steht übrigens bei Interesse zum Verkauf.

                        Der KI Ruby hat Class-D als Endstufen (samt Schaltnetzteil) und ist etwas überarbeitet, auch das Display und die Anschlüsese sind schöner, ein Kunstrubin ist eingearbeitet und eine Signatur von Ken Ishiwata siehe Fotos:









                        Was mich noch freut, ist dass es einen Power Amp IN Eingang gibt, somit für den AV Receiver, endlich, das hatte der alte leider nicht.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Gato Audio/ HiFi Weg Armin

                          Armin, das sieht Spitze aus! Ken Ishiwata war wohl eine sehr sympathische Person (meinen Marantz CD 80 hat er wohl auch konstruiert (?)) - ist leider 2019 verstorben, was ich nicht wusste:

                          Die HiFi-Szene hat einen ihrer schillerndsten Vertreter verloren: Ken Ishiwata, nicht nur für Marantz der Botschafter des guten Tons, verstarb Ende November


                          Schöne Grüße
                          Holger

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Gato Audio/ HiFi Weg Armin

                            Gefällt mir sehr gut, auch die Signatur und technisch auch über jeden Zweifel erhaben:T






                            Nur 500St. je Farbe.
                            Kann sein, dass die mal im Wert steigen.
                            Zuletzt geändert von Gast; 17.08.2020, 15:43.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Gato Audio/ HiFi Weg Armin

                              Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                              Armin, das sieht Spitze aus! Ken Ishiwata war wohl eine sehr sympathische Person (meinen Marantz CD 80 hat er wohl auch konstruiert (?)) - ist leider 2019 verstorben, was ich nicht wusste:

                              Die HiFi-Szene hat einen ihrer schillerndsten Vertreter verloren: Ken Ishiwata, nicht nur für Marantz der Botschafter des guten Tons, verstarb Ende November


                              Schöne Grüße
                              Holger
                              Danke an euch zwei!

                              Ja, leider, er war sehr symphatisch und auch bescheiden trotz seines Erfolges.

                              Im letzten SACD Player/DAC setzte er auf Umwandlung in DSD 1 Bit egal woher es digital kam, er meinte dann gibt es nur den Zustand 0 oder 1 :-) Ein Tüftler war er immer und einer der auch gerne seine Produkte final nach Gehör abgestimmt hat (zumindest so von ihm erzählt).

                              Ein Fan der Analogtechnologie im Verstärker darum kam in seine AMP Produkte kein DAC rein :-) und Class D soll er skeptisch gegenüber gestanden sein aber mit dem im Gerät verbauten Vorverstärker hat er den "analogen Klang" trotz Class D Endstufe erhalten, meinte er :-)

                              lG

                              Armin

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Gato Audio/ HiFi Weg Armin

                                Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                                Im letzten SACD Player/DAC setzte er auf Umwandlung in DSD 1 Bit egal woher es digital kam, er meinte dann gibt es nur den Zustand 0 oder 1 :-) Ein Tüftler war er immer und einer der auch gerne seine Produkte final nach Gehör abgestimmt hat (zumindest so von ihm erzählt).
                                Lieber Armin,

                                wenn ich mich recht erinnere, hat Ishiwata bereits in der Nachfolgegeneration meines super soliden CD 80, der noch einen Philips Wandlership TDA 1541 (16 bit 4fach Oversampling) eingebaut hat (und immer noch so läuft wie am ersten Tag - auch die mechanischen Teile wie Schublade haben keinerlei Alterserscheinungen!), auf die DSD 1 Bit Technik gesetzt, wo dann die anderen Hersteller wie Denon etwa auf 20bit Technologie gewechselt haben. :Z

                                Schöne Grüße
                                Holger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍