Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update im Hause Pinzga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Update im Hause Pinzga

    Na, dann viel Freude und auch Spaß mit Deinem neuen "Pärchen"! :H

    Ich glaube, dass man zwar "ankommen" kann. Aber der "Vogel" wird zurückkommen - irgendwann und dann...
    Beste Grüße,
    Mike

    ____________________
    Hier steht keine Signatur...

    Kommentar


      AW: Update im Hause Pinzga

      das sind gute, ohne zweifel, stellst du sie wandnah auf? würde ich machen.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Update im Hause Pinzga

        ps: und gib ihnen 3db schmackes mit dem bassregler ....
        sonst sind sie gar so brav
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Update im Hause Pinzga

          das sind gute, ohne zweifel, stellst du sie wandnah auf? würde ich machen
          Sie stehen 25cm von der Rückwand weg u. sind leicht eingewinkelt zum Hörplatz.
          Alle Klangregler am Verstärker sind aus, da mir im Bass u. auch sonst nix abgeht
          Erstaunlich wie diese LS spielen, da sie doch gerade mal ein Drittel der Größe einer Thiel haben :G
          Am Wochenende montiere ich den großen Absorber u. dann geht es in die linke Ecke :N
          Bin schon gespannt ,wie sich das Klangbild verändert !?

          LG pinzga :S

          Kommentar


            AW: Update im Hause Pinzga

            achte da mal besonders auf frauenstimmen, wirst sehen, da ändert sich was
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Update im Hause Pinzga

              die empfehlung von monitorherstellern zur aufstellung lautet vereinfacht

              entweder an die wand oder von der wand 2 meter weg.
              grund
              kammfilter effekte, die die klangfarben verfälschen, das gilt natürlich für die wand hinter den boxen.
              jetzt könnte man sagen, nun ja, man verschiebt bei wandnah einfach das problem nach oben
              aber
              da die boxen in den bereich schon bündeln ist die auswirkung bei wandnah geringer.
              was man bei ambitionierten hifijüngern manchmal sieht, so 1 meter vor der wand ist eigentlich falsch.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Update im Hause Pinzga

                dann kommt oft das argument, das hebt mir ja den bass an.
                aber
                wenn wir uns die hörkurve ansehen, dann bemerken wir, dass in dem bereich, wo der gemeine hifihörer seine abhörlautstärke in der regel hat, der bass zu leise ist, wenn die boxen, so wie die me, ehrlich sind.
                erst ab 90dbc aufwärts wird einiger maßen linear gehört, wer hört schon so laut, besonders mit kleinen boxen. da ist ein bissi bassanhebung grad richtig.
                übertreiben sollte man das allerdings auch nicht.
                die me sollten genau auf den hörer ausgerichtet sein, dann können sie ihre stärken voll ausspielen (ortungsschärfe).
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Update im Hause Pinzga

                  Hallo !

                  Also momentan ,hab ich jetzt schon einige Genres durch u. bin ich immer noch begeistert :B
                  Noch nie so gute "Kompakte" gehört,einfach genial. Ist natürlich wie immer subjektiv. Bin echt schon gespannt,wie sich das mit den Absorbern macht ?! Nachdem ich heute ein wenig Druck auf den deutschen Händler ausgeübt habe,der mir den Transrotor liefern soll (ich wollte den Geschäftsführer sprechen ),hat sich jemand bereit erklärt mir das Teil kommenden Montag zu liefern :H
                  Na dann,daß man immer gleich schimpfen muß nach fast 6 Wochen :C

                  LG pinzga :S

                  PS: Die könnens die "Ossies"

                  Kommentar


                    AW: Update im Hause Pinzga

                    Hallo !

                    hier ein Bild von den ME 25



                    u. vom "Eigenbau Absorber"






                    LG pinzga
                    Zuletzt geändert von Gast; 01.11.2014, 16:54.

                    Kommentar


                      AW: Update im Hause Pinzga

                      Jöh, san die putzig ;)
                      ... die Absorber-Deko iss hammermäßig

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Update im Hause Pinzga

                        Jöh, san die putzig
                        Ja , das sind sie !! Spielen aber schon wie die "Großen"

                        LG pinzga :S

                        Kommentar


                          AW: Update im Hause Pinzga

                          Sieht sehr, sehr schön aus! Sehr ästhetisch! Und wenn dann noch der Transrotor on Top das Rack zieren wird... :E
                          :A
                          Beste Grüße,
                          Mike

                          ____________________
                          Hier steht keine Signatur...

                          Kommentar


                            AW: Update im Hause Pinzga

                            Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                            Sieht sehr, sehr schön aus! Sehr ästhetisch! Und wenn dann noch der Transrotor on Top das Rack zieren wird... :E
                            :A
                            Dank Mike ! Sieht nur aus der Entfernung gut aus :C
                            Habe teilweise nicht so sauber gearbeitet, wie ich das in meinem Job mache. War ja auch mein "Erster" u. beim nächsten bin ich dann sorgfältiger :N
                            Der Transrotor wird Mo angeliefert u. aufgebaut :H

                            LG pinzga :S

                            Kommentar


                              AW: Update im Hause Pinzga

                              ein foto ohne hund ist möglich, aber sinnlos
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Update im Hause Pinzga

                                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                                ein foto ohne hund ist möglich, aber sinnlos
                                Absolut richtig ! Ich warte aber noch bis die "Bestie" ausgewachsen ist, dann kommt nochmal
                                ein schönes Familienfoto auf Alu ! :B

                                LG pinzga :S

                                Ps. Die Pfoten hamma ja schon

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍