Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update im Hause Pinzga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    alle geithein sind gut, manche mehr, manche weniger

    und

    relativ teuer sind sie slle
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      "Es wird gespielt was drauf ist, nicht mehr u. nicht weniger. Das mag ich auch u. suche ich auch ! Wenn jetzt aber noch ein wenig Drive von meiner Thiel ins Spiel käme,dann wäre ich noch zufriedener."

      Du widersprichst dir.

      MEG ist nichts für dich, was ich so von dir lese.
      Kenne keinen Händler, der 4000 Euro für ein Paar MO2 nimmt. Hoerzone führt MEG ja nicht mehr.

      VG

      Kommentar


        Hallo!
        Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
        ...
        Zum Preis der Geithains sei noch gesagt: Keine Ahnung was da 4000.- kostet ?!
        Konnte sich mir nicht erschließen ?! zu einer "Sonus Faber" in der Preisklasse , sehen die Teile aus wie aus dem "Matador-Kasten" :C
        Die Dinger sind soweit ich das bisher nachvollziehen konnte (zumindest die Studio Linie) ziemlich normal kalkuliert.
        Also Eigenkosten + x% Gewinn. Egal ob nun 2 Weger oder 3 Weger.
        Und hohe Fertigungstiefe in Deutschland kostet halt auch relativ viel.


        Schauen wir z.B. mal B&W an:
        802er kostet 14.000 Euro.
        800er kostet 22.000 Euro.

        Hochtöner und Mitteltöner sind wie es aussieht gleich und auch vom Gehäuse her gleich.
        Unterschied ist die 802er hat 20cm TT und die 800 hat 25cm TT. Die Gehäuse der TT sind auch anders. Ähnlich aber andere Maße unsw.

        Von der Arbeitszeit dürfte da nahezu kein Unterschied sein.
        Im Grunde sehe ich hier wirklich keinen Grund wieso das Paar der größeren jetzt um 8.000 Euro mehr kosten soll. Was kann da der Grund sein (außer marketingtechnische)?


        mfg

        Kommentar


          802er kostet 14.000 Euro.
          800er kostet 22.000 Euro.
          Dazwischen (sagen schon die Nummern aus) gibt es noch die 801er.

          Aber du hast schon recht, die Preisunterschiede sind nicht wirklich nachvollziehbar.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Guten Morgen,
            vielleicht liegt es am Kilo-Preis? ;)
            Die 802D bringt 80kg, die 800D aber 125kg, pro Lautsprecher auf die Waage.

            Kommentar


              @joe si

              Hier noch aktuelle Preise um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen (aber nur bis zur Mo2):


              Die Abhörmonitore des 1960 im sächsischen Geithain gegründeten Betriebes sind aus dem heutigen Studioalltag vieler Rundfunkanstalten und Tonstudios nicht mehr wegzudenken. Dort, wie auch bei ambitionierten privaten Musikhörern weltweit, genießen Lautsprecher von ME Geithain einen exzellenten Ruf. musikelectronic geithain (MEG) entwickelt und baut seine Produkte von A-Z, von der Schwingspule bis hin zur Verstärkerelektronik, selbst. Durch diese Unabhängigkeit kann eine einzigartige Modellkontinuität und Wertstabilität gewährleistet werden. hifi12a ist autorisierter Fachhändler von ME Geithain.


              Alles Gute :M
              Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2014, 19:28.

              Kommentar


                Hi Pinzga!

                Eine Frage: Hast Du den Onkyo 9070 schon?
                Wenn ja würd ich gern wissen wie zufrieden Du mit dem bist.
                Hätte mich auch mal für den interessiert.

                Lg.tomsn

                Kommentar


                  Eine Frage: Hast Du den Onkyo 9070 schon?
                  Wenn ja würd ich gern wissen wie zufrieden Du mit dem bist.
                  Hätte mich auch mal für den interessiert.
                  Hallo tomsn !

                  Nein ,ich habe mir damals den Cambridge Audio Azur 651A gekauft !

                  Bei Interesse PN

                  LG

                  Kommentar


                    Hallo !

                    Der Händler meines Vertrauens vertreibt jetzt offiziell diese LS :

                    Wiener Lautsprecher Manufaktur: handgefertigte, audiophile Luxus-Audiosysteme, High End Audio in absoluter Präzision


                    Bin auch eingeladen zu einem "Horcherl" :H

                    LG pinzga

                    PS: Die LS waren auch auf der "High End" in Vorführung

                    Kommentar


                      Servus Pinzga!

                      Eine feine Ansammlung an exzellenten (optischen) und royalen Lautsprechern, wobei mir der

                      Franz

                      Wiener Lautsprecher Manufaktur: handgefertigte, audiophile Luxus-Audiosysteme, High End Audio in absoluter Präzision


                      besonders gut gefällt. Ich würde mich über einen Hör-und Sehbericht sehr freuen!

                      Beste Grüsse

                      Erik

                      Kommentar


                        @erik

                        Von der "Franz" hab ich letztes Jahr einmal den "Prototyp" gehört. War beeindruckend :B,hab mich aber damit dann nicht mehr länger beschäftigt,da der Preis glaub ich auch beeindruckend war
                        Mit dem Teil kannst du sicher auch einen Teil deines Hauses abtragen, wenn der Lautstärkeregler auf Anschlag ist :D da sind schon Pegel möglich !!

                        Wiener Lautsprecher Manufaktur: handgefertigte, audiophile Luxus-Audiosysteme, High End Audio in absoluter Präzision


                        LG pinzga

                        PS: Ich berichte Dir , bin am Sa wahrscheinlich dort :N

                        Kommentar


                          Servus @Pinzga!

                          Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                          ...PS: Ich berichte Dir , bin am Sa wahrscheinlich dort :N
                          Superior! Vielen Dank!

                          Beste Grüsse

                          Erik

                          Kommentar


                            Hallo !

                            So hab mir heute 3Std. die LS der Fa. Wiener Lautsprecher Manufaktur angehört.
                            Folgende Modelle:

                            Ella (passiv)
                            Rudolf (passiv)
                            u. für die "Franz" nehmen wir uns einmal mehr Zeit mit ein paar Leuten

                            Vorab ein paar Infos:

                            Mastermind hinter den LS ist der Martin Schützenauer, die Gehäuse (Tischlerarbeiten) werden von einer Fa. in Bayern gebaut. Hier ein paar Photos von der Produktion:

                            Wiener Lautsprecher Manufaktur: handgefertigte, audiophile Luxus-Audiosysteme, High End Audio in absoluter Präzision


                            Zum hören heute:

                            System war ein Laptop,ein DAC u. eine Röhre a la Wasami

                            Ich sag's gleich vorweg,der Sound war gigantisch !! :A
                            Selten so viel Spass gehabt wie heute !! Wir haben in jedes Genre reingehört,auch in Sachen die nicht so mein Fall sind u. es ist einfach alles da . Man muß es einmal selber gehört haben,sonst glaubt man es nicht. Uns das waren aber heute nur die "Passiv-Teile".
                            Verarbeitung der LS: Tip-Top!! Der WAF Faktor passt,finde die LS in Weiß wirklich schön.Man kann aber auch anderes Holz haben, Null-Problem !

                            Hier die Photos von heute:


                            Die techn. Daten gibt es alle auf der HP.
                            Probehören kann man hier:

                            Willkommen bei HiFi – Roland   Wir bieten: Kompetente Fachberatung Fachmännische Reparatur von Hifi-Komponenten Probehören unserer gesamten Produktpalette Konfektionierung von XLR, NF, LS – Kabeln Sonderanfertigung von LS – u. NF – Kabeln Beratung für Röhren; Einmessen von Röhren (Röhrenspezialist) Modifikationen von Röhrenverstärkern bis zu 20-30% mehr Klang Lautsprechersickenreparatur aller Marken   Öffnungszeiten: 0650/9622849 rolandachrainer@gmail.com  


                            Beim" Roli " hab ich meinen ganzen Stuff gekauft u. der ist ein "Praktiker", repariert viel selber u. ist schon lange in der Szene.. No Vodoo Man

                            Die Preise vom Händler:

                            Ella - 2490.-
                            Ludwig - 4900.-
                            Velvet - 6900.-
                            Rudolf - 8900.-
                            Sissi - 13900.-
                            Elisabeth - 28900.-
                            Franz - 84000.-
                            Wiener Wunderkind 2900.-

                            LG pinzga

                            Kommentar


                              Hallo !

                              kleines Update:

                              Hab den Cambridge 651 u. die phonobox ds nach ausgiebigen hören wieder weiterverkauft u. bin wieder bei meiner "Mainstream" Marke Denon gelandet, mit der eigentlich das ganze Hifi für mich begonnen hat. Hab mir jetzt einfach nur einen Verstärker gekauft ,der mir gut gefallen hat u. MM u.MC integriert hat (weniger Geräte). Und bin bis jetzt mit diesem Verstärker sehr zufrieden:



                              Die CD box ds ist auch gegangen aus opt. Gründen,hätte irgendwie auch nicht zum Verstärker gepasst :C
                              Und gekommen ist ein" Low Budget" CD Player an dem ich klanglich auch nix vermisse :H


                              So sieht es zu Zeit bei mir aus u. der Rest wird einfach in Vinyl investiert

                              LG pinzga

                              Kommentar


                                kleines Update.

                                War heute bei einem anderen Händler um mir LS anzuhören:
                                Gehört wurde auch wieder mit teurer Elektronik,auf die ich hier aber nicht näher eingehen.
                                möchte.
                                Die LS waren: Harbeth M30.1 u.ein LS den ich gesondert vorstellen möchte.
                                Bei der Harbeth sind mir folgende Sachen aufgefallen:
                                Optik u. Verarbeitung wie ich es liebe (British Understatement ), ist aber natürlich wie immer Geschmackssache.
                                Klanglich gab sich die M30.1 auch keine Blöße, sehr schöne Mitten,gute Bühne, Instrumente u. Stimmen klangen sehr natürlich u. auch die Dynamik kam nicht zu kurz. Bei Dire Straits "Alchemy" spielten die LS einfach nur Klasse ! Natürlich immer im Zusammenhang mit Raumakustik u. Aufnahme.Für mich war der LS eine echte Überraschung :B

                                So u. jetzt zum anderen LS :
                                Die Fa. heißt "Trenner & Friedl" sind Östrreicher mit Sitz in Thal Stmk.
                                Da macht man gerne Werbung :B
                                Gehört hab ich von denen den Compact Monitor "Art" ! Und was soll ich sagen,ich bin immer noch platt,was dieser Monitor hervorbrachte :A
                                Nach Nachfrage beim Händler erklärte er mir,daß die Gehäuse von einem Tischler in der Stmk gefertigt werden. Die LS werden innen direkt verdrahtet, Weichen werden nach ihren Vorgaben bei Mundorff gefertigt, Verdrahtungsmaterial soll von "Cardas" sein die ich auch aus der Verkabelung bei "Drehern" kenne. Die LS spielten, als gäbe es kein Morgen !! Ich hab mir die "Timotheus oder die Gewalt der Musik CD2" reingedrückt u. bei der Pauke hat es mich fast vom Stuhl gehauen. Ich habe absichtlich nur Lieder genommen, die ich fast auswendig kenne,um einen kleinen Vergleich zu meiner "Thiel" zu haben. Es war einfach eine Freude der Musik zu lauschen u. auf einmal waren 3Std rum. Zum Klang von dem LS kann ich momentan noch nix sagen ,außer superb ! :B

                                Hier gibt es noch die offizielle HP:



                                LG pinzga
                                Zuletzt geändert von Gast; 22.08.2014, 21:06.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍