Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männer & Frauen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Männer & Frauen

    ...hätte, hätte, Fahrradkette...

    Bei mir wäre da Hopfen und Malz verloren gewesen, selbst wenn ich bereits im Kindergarten mit einem Instrument angefangen wäre.:D

    Ich habe es sogar mal versucht als Kind, aber ich habe keinen vernünftigen Ton aus der Blockflöte bekommen, blödes Ding das...:G

    ...aber ich kann gut Radio spielen...

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Männer & Frauen

      Wir sind schon wieder :R
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Männer & Frauen

        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
        Mein Punkt ist: Ich habe nichts gegen Frauen in Orchestern. Aber es gibt nun mal nicht den geringsten Beleg dafür, dass dadurch die Qualität steigt oder sinkt.

        Sicher, das liegt daran, dass niemand die Qualität eines Spitzenorchesters genau messen kann.
        Deshalb soll für meine Begriffe jede Organisation selbst entscheiden, ob und wieviele Männer und Frauen sie aufnimmt. Jegliche Quotenregelungen lehne ich komplett ab.
        Ebenso hat jeder das Recht, ein rein jüdisches Orchester, ein rein katholisches Orchester oder ein Orchester nur aus Zahnärzten zu gründen.

        Gruß
        Markus

        Ich fände es auch albern wenn der Staat überprüft ob ein Allgemeinmediziner aus musikalischen Gründen im Zahnarztorchester abgelehnt wurde.:M


        Aber Spitzenorchester sind hochsubventioniert und somit quasi staatlich. Die sollten nicht diskriminieren dürfen.

        Kommentar


          AW: Männer & Frauen

          Und schon garnicht Frauen, die die Hälfte der Steuerzahler :P


          Zumal wohl niemand blind heraushören kann wer da jetzt geigt.
          Mann oder Frau, Chinese oder Japaner.................

          Kommentar


            AW: Männer & Frauen

            Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
            Auffällig für mich ist nur,das unheimlich viele Asiaten/innen in die Orchester kommen.

            Sehr viele Asiaten studieren Musik in Deutschland, weil diese Ausbildung dort noch einen sehr guten Ruf hat. Als ein Bekannter von mir noch in Düsseldorf Musik studierte, ist mir aufgefallen, wie überproportional dort Koreaner vertreten waren.


            Gruß
            Markus

            Kommentar


              AW: Männer & Frauen

              Wie wurde doch damals die Einführung des Frauenwahlrechtes in UK von den Herren begründet? Wir können doch nicht bis in aller Ewigkeit gegen die Interessen der Hälfte unserer Bevölkerung Gesetze erlassen und begründen. Gegen unsere Schwestern, Mütter, Ehefrauen...

              Allerdings bilden Frauen nicht die Hälfte der Steuerzahler. Die Gründe sind mannigfaltig. :C
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                AW: Männer & Frauen

                Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                Allerdings bilden Frauen nicht die Hälfte der Steuerzahler. Die Gründe sind mannigfaltig. :C

                ok ich schreibe Steuerzahlenden :M

                Kommentar


                  AW: Männer & Frauen

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Ich habe es sogar mal versucht als Kind, aber ich habe keinen vernünftigen Ton aus der Blockflöte bekommen, blödes Ding das...:G
                  Die unvermeidliche Blockflöte lag auch einen Weihnachten unter dem Baum, ich konnte die irgendwann ziemlich gut spielen. Ging bloss meinen Eltern nach ner Weile auf den Geist, klar wenn man dann zum 10 Mal "der Mond ist aufgegangen hört o. ä...." dann reichts auch mal, kann ich heute nachvollziehen:D

                  Gut, auch wieder OT, was fällt mir noch zu Frauen ein? - Ach ja, die können einen zuweilen ziemlich ordentlich verladen:D - Touchee, meine Blödheit oder Blindheit? - Ich nehme es mit Humor, aber fordere Satisfaktion, morgen Mittag an der Windmühle, schätze aber, die Gute wird nicht kommen


                  Gruß,
                  Joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Männer & Frauen

                    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

                    "der Mond ist aufgegangen"
                    Der Mond ist aufgegangen(Auszug)Der Mond ist aufgegangen,die goldnen Sternlein prangenam Himmel hell und klar;der Wald steht schwarz und schweiget,und aus de...

                    Kommentar


                      AW: Männer & Frauen

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Ich habe es sogar mal versucht als Kind, aber ich habe keinen vernünftigen Ton aus der Blockflöte bekommen, blödes Ding das...:G
                      Glaube ich nicht, aus der Blockflöte bekommt jeder irgendeinen Ton heraus, braucht man nur ohne jede besondere Technik reinzublasen.

                      Aus einer Klarinette oder Trompete auf Anhieb einen Ton herauszubekommen, das ist schon ein anderes Thema.

                      Gruß
                      Markus

                      Kommentar


                        AW: Männer & Frauen

                        Aber bezüglich Topic interessant: warum finde ich so wenig Jazz- und Bluesinstrumentalisten weiblichen Geschlechts? Na gut, so richtig viele weibliche Rocker gibt's nun auch nicht.

                        Da fordert hoffentlich aber Niemand 'ne Frauenquote. :W
                        best regards

                        Mark von der Waterkant

                        Kommentar


                          AW: Männer & Frauen

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Ich habe es sogar mal versucht als Kind, aber ich habe keinen vernünftigen Ton aus der Blockflöte bekommen, blödes Ding das...:G
                          Dann hat Dir keiner die Flötentöne beigebracht.

                          Kommentar


                            AW: Männer & Frauen

                            Glaube ich nicht, aus der Blockflöte bekommt jeder irgendeinen Ton heraus, braucht man nur ohne jede besondere Technik reinzublasen.
                            Ja, irgendeinen Ton, das hat dann aber nicht unbedingt was mit Musik zu tun. Ich bin für sowas eben nicht geeignet. Das habe ich dann irgendwann akzeptiert, man kann nicht alles können.

                            Dann hat Dir keiner die Flötentöne beigebracht.
                            Da habe ich mich immer standhaft geweigert! Ein starker Charakter macht bisweilen einsam.:M

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Männer & Frauen

                              Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                              Aber bezüglich Topic interessant: warum finde ich so wenig Jazz- und Bluesinstrumentalisten weiblichen Geschlechts? Na gut, so richtig viele weibliche Rocker gibt's nun auch nicht.

                              Da fordert hoffentlich aber Niemand 'ne Frauenquote. :W

                              Im gesamten Bereich U-Musik sieht die Sache an den Instrumenten noch deutlich unausgewogener aus, als in der E-Musik. Sängerinnen sind überalll sehr begehrt und sorgen für ordentlich GEWINN im "business".
                              An den Instrumenten hingegen sind Frauen eher sehr rar gesät. Interessant auch, wie dann hier die Quoten in öffentlich finanzierten Jobs so aussehen. Bigbands oder Dozenten/Professorenstellen...


                              Komisch ja auch, wenn man sich mal an die eigene teenie-Zeit erinnert. Die ersten Partys wo getanzt wurde. Wer bewegte sich da doch gleich nochmal wie der ungelenke Pinocchio, während sich das andere Geschlecht doch regelmäßig schon sehr vorzeigbar zur Musik bewegte...

                              Kommentar


                                AW: Männer & Frauen

                                während sich das andere Geschlecht doch regelmäßig schon sehr vorzeigbar zur Musik bewegte...
                                Das ist angeboren, liegt in den Genen. Wenn ich das jetzt näher ausführen würde, bekäme ich eine Rüge vom Admin wegen angeblich frauenfeindlicher Sprüche. Dabei würde ich eigentlich nur was nettes sagen über das andere Geschlecht. Ja, so ist die Welt von heute...:G

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍