Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernd Albert am 14. Juni verstorben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bernd Albert am 14. Juni verstorben

    Eben erhalte ich eine erschütternde Mail von Gerhard mit diesem Link:



    Ich kann es kaum fassen und bin entsetzt und tief traurig! Mit Bernd haben wir uns schon lange Jahre ausgetauscht - weit mehr noch über Hifi über klassische Musik. Und ich habe ihn auch mal zuhause in Dortmund besucht, seine Manger-Aktivlautsprecher gehört und auf dem Bechstein-Klavier gespielt, den er für seinen Sohn gekauft hat. Auch hat er mir immer wieder Aufnahmen aus seiner Sammlung zukommen lassen, die ich nicht hatte.

    Seiner Frau, die ich damals auch kurz kennengelernt habe und seinen beiden Söhnen mein aufrichtiges, herzliches Beileid.

    Sehr traurig grüßend
    Holger

    #2
    AW: Bernd Albert am 19. Juni verstorben

    Zuerst habe ich mir gedacht, "kenne ich nicht", aber dann.....:J

    Auch ich bin erschüttert!!! Ist doch noch gar nicht so lange her, dass er hier gepostet hat! Weißt du, woran er gestorben ist?
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Bernd Albert am 19. Juni verstorben

      Schade - Bernd wird mir als angenehmer User in Erinnerung bleiben. ….

      dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        AW: Bernd Albert am 19. Juni verstorben

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Zuerst habe ich mir gedacht, "kenne ich nicht", aber dann.....:J

        Auch ich bin erschüttert!!! Ist doch noch gar nicht so lange her, dass er hier gepostet hat! Weißt du, woran er gestorben ist?
        Lieber David, das weiß ich nicht! Zuletzt hatte ich Kontakt mit ihm, als ich ihm vor einem Jahr mein Buch schickte und er eine Amazon-Rezension geschrieben hat. Es ist schrecklich! Ich hatte ihn vor Jahren auch beraten, als er das Bechstein-Klavier kaufte. Ich hatte auch gedacht, weil ich Ende Mai in Dortmund an einem Abend zum Konzert war, mich bei ihm zu melden. Hätte ich das nur mal gemacht! Ich bin erschüttert!

        Traurige Grüße
        Holger

        Kommentar


          #5
          AW: Bernd Albert am 19. Juni verstorben

          habe ihn auch schon vermißt...

          im Bücher - Thread...

          :X

          Kommentar


            #6
            AW: Bernd Albert am 19. Juni verstorben

            ...das ist traurig.

            Mein Beileid an die Familie.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #7
              AW: Bernd Albert am 19. Juni verstorben

              Der Familie meine Anteilnahme! Schrecklich sind solche Nachrichten immer!!! Halte Albert in guter Erinnerung, er war immer ein angenehmer Gesprächspartner.

              Kommentar


                #8
                AW: Bernd Albert am 19. Juni verstorben

                Zum Paradies mögen Engel Dich geleiten und die heiligen Märtyrer Dich begrüßen und Dich führen in die heilige Stadt Jerusalem.


                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bernd Albert am 19. Juni verstorben

                  Manches Mal habe ich das Gefühl, dass es vorzeitig vor allem "die Guten" trifft. Jedenfalls habe ich schon viele Menschen aus meinem Umfeld verloren, mit denen ich noch gerne viel gemeinsame Lebenszeit verbracht hätte.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Bernd Albert am 19. Juni verstorben

                    Auch ich bin zu tiefst erschüttert über das Ableben von Bernd.

                    Er hat das Forum stark bereichert. Er war ein angenehmes, freundliches Mitglied dieses Forums, das den Streit gemieden hat. Wenn ich immer ich Fragen hatte, sei es über das Forum, per PN oder per Email, ich erhielt stets prompt eine hilfreiche, freundliche Antwort.

                    Viele von Bernds Beiträge, hatten auch ein bestimmtes “Augenzwinkern“ zwischen den Zeilen, bei aller Begeisterung für Musik und Hifi, es letztlich nicht zu ernst zu nehmen, womit zum Ausdruck kam, sich einfach auch die Freude an der Sache zu bewahren. Das kam in seinen Beiträgen oft zum Ausdruck, er hatte unendlich viel Freude etwa Vinyl zu hören oder unbekannte Musik zu entdecken.

                    Beim Klassik Thread in diesem Forum war er einiger der wenigen „Motoren“, die diesen stark belebt haben und in den letzten Jahren hat er diesen teilweisen im Alleingang aufrechterhalten.

                    Über viele Jahre hat er wertvolle Plattentipps gegeben, die mir bis heute viel Lebensfreude bereiten, nur ein kleiner Auszug:


                    · Ihm verdanke ich etwa meine Begeisterung der Bach Cello Suiten, von denen er mittlerweile mehr als 200 Aufnahmen hatte (er sammelte diese auf Vollständigkeit), das Wohltemperierte Klavier (sowohl auf Klavier als auch auf Cembalo). Auch eine großartige Gitarrenversion der Cello Suiten habe ich ihm zu verdanken.

                    · Den Pianisten Marc Andre Hamelin schätzte er sehr, durch Bernd habe ich viele tolle Aufnahmen und Werke mit Marc Andre Hamelin kennengelernt, etwa Frederic Rzewski „The People United Will Never Be Defeated“, die mir sonst unbekannt geblieben wären.

                    · Der Jazz war mir vor Eintritt dieses Forums ein unbeschriebenes Blatt. Durch Bernd habe ich die großen „klassischen Aufnahme“ von Miles Davis, Coltrane, Mingus … kennen und lieben gelernt.

                    Sehr angesprochen hat mich auch sein thread über schöne HIFI Geräte.

                    Es ist unendlich traurig, dass Bernd so früh verstorben ist. Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Frau und seinen beiden Söhnen. Mögen sie viel Kraft haben.

                    Gerhard

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Bernd Albert am 19. Juni verstorben

                      Sowas ist immer sehr traurig, obwohl ich Bernd jetzt nicht genau kannte, hatte nur wenig Austausch in puncto Posts mit ihm, trotzdem auch von mir meine herzliche Anteilnahme vor Allem seiner Familie die jetzt viel Kraft braucht.

                      Gruß,
                      joachim
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Bernd Albert am 19. Juni verstorben

                        Echt traurig.
                        Seine Posts habe ich gerne gelesen.

                        Vielleicht sollte man den Titel auf das korrekte bzw. das im Artikel angegebene Datum ändern?

                        mfg

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Bernd Albert am 14. Juni verstorben

                          ich kann mich noch gut erinnern,

                          an seinen ersten USER - Namen..

                          ZATOPEK...

                          und seinen Spruch...

                          Vogel - fliegt

                          Fisch - schwimmt

                          Mensch - läuft...

                          Zuletzt geändert von debonoo; 30.07.2019, 12:49.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Bernd Albert am 19. Juni verstorben

                            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                            Echt traurig.
                            Seine Posts habe ich gerne gelesen.

                            Vielleicht sollte man den Titel auf das korrekte bzw. das im Artikel angegebene Datum ändern?

                            mfg
                            Guter Hinweis. Schon erledigt.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Bernd Albert am 14. Juni verstorben

                              Traurig. Er wirkte immer sehr aufgeschlossen. Leider hatte ich mich beim letzten Meinungsaustausch böse mit ihm gezankt, wegen nichts. Im Nachhinein nicht mehr gutzumachen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍