Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollis Klangwelten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Rollis Klangwelten

    Zitat von thiasch Beitrag anzeigen
    Hi,

    hier was aktuelles von Karl Ratzer - hab ihn in Dornbirn live gesehen mit seinem Quintet


    Etwas jazziger, aber gut


    Written & composed by KARL RATZER.guitar: KARL RATZERbass: PETER HERBERTtrb: ED NEUMEISTERtenor sax: JOHANNES ENDERSdrums: CURTIS HOWARDsound: THORSTEN SCHEF...


    LG Matthias
    Das gefällt mir auch
    Karl Ratzer Septet - Live at Porgy & Bess Vienna 2012-01-01
    Karl Ratzer Septet - Live at Porgy & Bess Vienna 2012 01 01Karl Ratzer: guitar, vocalsBobby Dodge: trombonePeter Tuscher: trumpet, fluegelhornRaimund Aiching...


    Sympathy for the Devil * Ian Siegal / KOBUCI


    Ian Siegal ~ Hard Times Come Again No More


    Ian Siegal Band - Early Grace (Live @Bimhuis Amsterdam)


    PS: Wie „schwer zu erkennen“ bin ich ein Ian Siegal Fan, seine rauchig klingende Blues Stimme ist einfach Spitze.
    Ian Siegal kommt regelmäßig nach Österreich (Gwölb, Korneuburg und auch Wien).
    --
    Liebe Grüße
    Fritz

    KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
    Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
    Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

    Kommentar


      #47
      AW: Rollis Klangwelten

      Hallo




      Ich bin von Melody Gardots Live Album total beeindruckt. Nicht nur ihre Interpretationen
      von Baby I‘m a Fool, Rain, Lisboa, Over the Rainbow, Goodbye und Bad News sind einzigartig,auch die Art,wie Melody mit dem Publikum interagiert,es immer wieder zu Beifallsstürmen hinreist,ist schon eine Klasse für sich. Es macht einfach Freude,Melody zuzuhören,wie sie mit ihrer Stimme spielt,immer neue Akzente setzt und einfach sexy rüberkommt,ihre Artikulierung ist Erotik pur. Passt sehr gut zu dem tollen Cover!
      Auch ihre Band erfüllt die Anforderungen einer erstklassigen Jazzsängerin.Einfach Klasse.


      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.



      Kommentar


        #48
        AW: Rollis Klangwelten




        Nichts für Jazz Puristen, weil hier schon mal mit dem Plattenspieler gescratscht wird und HipHop mit Brönners Trompetenspiel gemischt wird.

        Kommentar


          #49
          AW: Rollis Klangwelten

          Das Cover könnte eine Anspielung auf Chet Bakers Album "Chet" von 1959 sein.


          Gruß
          Markus

          Kommentar


            #50
            AW: Rollis Klangwelten

            Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
            Hallo




            Ich bin von Melody Gardots Live Album total beeindruckt. Nicht nur ihre Interpretationen
            von Baby I‘m a Fool, Rain, Lisboa, Over the Rainbow, Goodbye und Bad News sind einzigartig,auch die Art,wie Melody mit dem Publikum interagiert,es immer wieder zu Beifallsstürmen hinreist,ist schon eine Klasse für sich. Es macht einfach Freude,Melody zuzuhören,wie sie mit ihrer Stimme spielt,immer neue Akzente setzt und einfach sexy rüberkommt,ihre Artikulierung ist Erotik pur. Passt sehr gut zu dem tollen Cover!
            Auch ihre Band erfüllt die Anforderungen einer erstklassigen Jazzsängerin.Einfach Klasse.


            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.



            https://open.spotify.com/user/brinda...TXuCW0rVgwvMLw
            Tritt sie auch so auf wie am Cover? :H [duck und weg]
            --
            Liebe Grüße
            Fritz

            KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
            Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
            Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

            Kommentar


              #51
              AW: Rollis Klangwelten

              ...leck mich fett...den gleichen Gedanken hatte ich auch sofort...altes Ferkel!

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #52
                AW: Rollis Klangwelten

                Kommt zwar selten vor im Rock und Pop, aber manchmal schon.

                Ich kann mich entsinnen, als Joe Cocker open air in Aachen aufgetreten ist, ich glaube das war im Sommer 2005, hat sich eine Tänzerin der Vorgruppe (irgendsoein Blues Rock-Typ, habe den Namen vergessen) komplett ausgezogen und weitergetanzt.

                Neben mir stand eine Frau im Publikum, die fand das gar nicht toll.

                Gruß
                Markus
                Zuletzt geändert von Gast; 04.04.2019, 21:34.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Rollis Klangwelten

                  irgendwas zum meckern findet irgendwer immer...……….

                  Gruß
                  Joe

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Rollis Klangwelten

                    Anfang der 70er - eine nackte 1,90 Überfrau ... ''Stacia''...



                    Hawkwind: Stacia & Lemmy


                    (c) https://freelancefiends.com/2015/02/...s-world-today/
                    Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                    Operations Dashboard for ArcGIS

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Rollis Klangwelten


                      Tja, das war in der guten alten Zeit gar nicht so sensationell wie es dies heutzutage wäre.
                      Find ich super das sie sich so der Musik hingeben konnte, wie es prüde Dumpfköpfe heutzutage gar nicht mehr nachvollziehen können. Adresse Monschau...:Q

                      LG
                      Rolli

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Rollis Klangwelten




                        Matthew Halsall hat für mich hier sein absolutes Meisterwerk abgeliefert. Was er auf diesem Album zusammen mit dem Gondwana Orchestra bietet, ist fast unbeschreiblich schöne Musik.
                        Es erinnert mich von der Grundstimmung her ein klein wenig an Miles Davis' "Kind Of Blue", wohl gemerkt, nur von der Stimmung her, denn der Sound ist ein anderer! Es ist ein lyrisches, besinnliches und trotzdem enorm spannendes Stück Musik, was uns diese Musiker hier servieren. Dabei ist hervorzuheben, dass nicht Matthew Halsall der dominante oder bestimmende Musiker ist, sondern alle zusammen gleichberechtigt sind und ihr Scherflein dazu beitragen, dass hier ein wirklich außergewöhnliches Album entstanden ist.
                        Das ist nicht nur Jazz, nein das wäre zu eng begrenzt, da fließen viele musikalische Elemente mit ein, vor allem auch asiatische Musik wie z. B. bei "Kiyomizu-Dera", ein dahinschwebendes, verführerisches Stück, in dem man sich leicht verlieren kann und es auch gerne tut!
                        Doch das ist nur eines von sieben grandiosen Beispielen. Alleine die ersten 1 1/2 Minuten von "A Far Away Place" sind sowas von überwältigend und intensiv, dass man sofort fühlt, hier geschieht etwas besonderes, das ist keine "normale" Musik, das ist der Stoff aus dem die Träume sind, das ist der Grund, warum man zig Alben anhört und immer wieder enttäuscht weiter sucht, denn die Belohnung in Form solch eines Albums, ist die Mühen allemal wert.
                        Was diese werk so interessant und spannend macht, ist, das immer wieder andere Instrumente dominieren in den einzelnen Stücken, mal ist es die Flöte von Lisa Mallett, mal das Saxophon von Nat Birchall, mal das Piano von Taz Modi, dann die Harfe von Rachael Galdwin und natürlich auch die Trompete von Matthew Halsall. Exotisch wird es vor allen Dingen wenn Keiko Kitamura seine Koto spielt, das ist eine japanische 13saitige Zither die 1,80 m lang und 25 cm breit ist und wunderschöne Klänge erzeugt.
                        Zusammen gehalten wird der Instrumentenkörper von den beiden Rhythmusleuten Luke Flowers am Schlagzeug und Gavin Barras am Bass, die sich beide mit ihrem subtilen und manchmal sogar filigranen Spiel wunderbar einordnen in den Gesamtsound.
                        So kann man sich hier stundenlang an einer Musik und einem Sound ergötzen, die/den es so nur äußerst selten zu hören gibt und man entdeckt auch immer wieder neue Elemente bei jedem Hören, das erhöht nicht nur den Spaßfaktor ungemein sondern erhält jedes Mal die Spannung und Vorfreude beim Drücken der Repeattaste.
                        Jetzt hoffe ich nur, dass diese fantastischen Musiker bald in Deutschland live zu erleben sind! Bis dahin wird mir dieses Album noch sehr sehr oft große Freude bereiten und ich kann es jedem Musikfan, der gerne auch Musik außerhalb der ausgetreten Pfade hört und genießt, nur wärmstens empfehlen. Lasst euch von diesem "Orchestra" verführen, ihr werdet es nicht bereuen!
                        Eine sehr inspirierende Scheibe die an Coltrane und Miles Davis in ihrer "spirituel times" erinnert.Hochklassig!!

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Rollis Klangwelten

                          Diese Scheibe bzw. CD gehört in jede Sammlung. Sie ist ein Meilenstein der Rockgeschichte und ein Meisterwerk des Spacerock mit Dave Brock - Nik Turner - Lemmy - Simon House - Simon King - Alan Powell - Mike Moorcock . Hawkwind hat sich ein Denkmal gesetzt !!!



                          Hawkwind so wie man sie liebt,Spaceritter an King Arthurs Tafelrunde,abgrundtief mystisch und spaceig. Genial.






                          Kommentar


                            #58
                            AW: Rollis Klangwelten




                            Beim Abhören dieses Live Albums ist es nicht mehr notwendig,psychedelische Substanzen zu konsumieren. Oder doch?:D

                            Es ist wie damals als ich 16 war,wenn ich die Scheibe höre.Die Erinnerungen an diese Zeit und,an diese Musik ist sofort wieder da.

                            Hawkwind war schon eine besondere Musikerscheinung der damaligen Zeit,da kamen sogar Pink Floyd nicht mit.






                            LG
                            Rolli

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Rollis Klangwelten

                              Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                              Find ich super das sie sich so der Musik hingeben konnte, wie es prüde Dumpfköpfe heutzutage gar nicht mehr nachvollziehen können. Adresse Monschau...:Q

                              Hast Du sie noch alle?



                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Rollis Klangwelten

                                Psychedelic?

                                Kate Bush, Aerial
                                Label: Noble&Brite, 2005; 2 CDs
                                Die CD Kate Bush: Aerial jetzt probehören und für 17,99 Euro kaufen. Mehr von Kate Bush gibt es im Shop.


                                .
                                Nur ein Teil davon

                                Kate Bush
                                Looking for something? Find artists, songs, albums, playlists, and more.

                                .
                                Zuletzt geändert von FritzS; 09.04.2019, 18:51.
                                --
                                Liebe Grüße
                                Fritz

                                KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                                Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                                Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍