Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tschüss flac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Tschüss flac

    Es macht keinen Sinn mehr MP3 - Files zu erzeugen.
    Wenn ich doch mal eines benötige ist es kein Ding aus einem Flac - File ein MP3 zu erzeugen ....
    Wobei ich eher Ogg Vorbis bevorzuge .
    Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 06.03.2019, 21:45.
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #77
      AW: Tschüss flac

      Hallo,

      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
      Es macht keinen Sinn mehr MP3 - Files zu erzeugen.
      Wenn ich doch mal eines benötige ist es kein Ding aus einem Flac - File ein MP3 zu erzeugen ....
      Wobei ich eher Ogg Vorbis bevorzuge .
      Ob Ogg, mp3 oder wma, die geben sich nicht viel. Weder von der Dateigröße noch der Qualität.
      Und Flac in ein Lossy Format zu wandeln ist wirklich nix größeres.
      Da ich, viel Musik in der Bahn höre, ist MP3 immer noch eine Option, denn mit dem, bzw. einem anderen Lossy Format, bekomme ich deutlich mehr Musik auf die vorhandenen 32GB & 64Gb SDKarten.
      Ciao Hans

      Kommentar


        #78
        AW: Tschüss flac

        Diese kleinen Speicherkarten habe ich alle schon verschenkt oder benutze sie als Bootmedium für Arduinos....
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          #79
          AW: Tschüss flac

          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
          Es macht keinen Sinn mehr MP3 - Files zu erzeugen.
          Das Thema ist doch seit ca. 10 Jahren gegessen. Mir tun die Leute leid, die auf mp3 gerippt haben ... die können eigentlich bei Null beginnen und neu starten.

          Gruss
          David

          Kommentar


            #80
            AW: Tschüss flac

            Mir tun die Leute leid, die auf mp3 gerippt haben ... die können eigentlich bei Null beginnen und neu starten.
            Warum? Ich habe von Anfang an, so ca. ab dem Jahr 2000 meine komplette CD Sammlung als MP3 auf die Festplatte gerippt. Da ich von Anfang an auf hohe Bitraten gesetzt habe, habe ich eine Qualität, die ich zumindest nicht vom Original unterscheiden kann.

            Würde ich heute mit dem Rippen anfangen käme natürlich nur noch lossless (FLAC) in Frage.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #81
              AW: Tschüss flac

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Warum? Ich habe von Anfang an, so ca. ab dem Jahr 2000 meine komplette CD Sammlung als MP3 auf die Festplatte gerippt. Da ich von Anfang an auf hohe Bitraten gesetzt habe, habe ich eine Qualität, die ich zumindest nicht vom Original unterscheiden kann.

              Würde ich heute mit dem Rippen anfangen käme natürlich nur noch lossless (FLAC) in Frage.

              Gruß

              RD
              Ganz ehrlich - ich könnte nicht ruhig schlafen. Nur schon der Gedanke, dass ich keine Lossless-Daten hätte ... puuuh ....

              Gruss
              David

              Kommentar


                #82
                AW: Tschüss flac

                Ich habe doch die lossless Daten, in Form der original CD.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #83
                  AW: Tschüss flac

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Ich habe doch die lossless Daten, in Form der original CD.
                  Bzw Vinyl :I

                  Ich habe vor Urzeiten mit mp3 begonnen, lange Zeit, als ich noch viel mit Linux gemacht habe, OGG Vorbis und zuletzt parallel flac und mp3 (320kbps).

                  Wäre ich nur bei mp3 geblieben

                  Ich konnte noch nie einen Unterschied hören.

                  VG Bernd

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Tschüss flac

                    Ogg ist der Container, Vorbis ist ein Encoder wie MP3

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍