Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Werkzeug

    Die Buchsbäume sind bei uns schon seit drei Jahren weg. Alle (vier Stück) sind verreckt, kurz hinternander. Der böse Zünsler.

    Wir haben auch überlegt da mit Gift was zu machen. Das haben wir dann gelassen. Man kann so schönes anderes Zeugs pflanzen. So dolle sind diese Buchsbäume dann auch wieder nicht.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Werkzeug

      Bei uns ist schon vor ca. 5 Jahren eine (für unsere Begriffe) große Buchsbaumzeile wegen der Zünsler verreckt. Wir haben alles versucht, leider zwecklos.

      Jetzt haben wir nur noch eine kleine Zeile mit kleinwüchsigen Buchsbaumpflanzen. Voriges Jahr zwei Mal Befall, heuer bisher einer.

      Wir spritzen mit Cameo, hilft aber nur bedingt. Fühle mich auch nicht wohl dabei, weil diese an sich nett anzusehenden Raupen dabei verrecken.

      Ist ein Jammer diese Situation. :C

      (.....und schon wieder sind wir :R )
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Werkzeug

        Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
        Ein sehr gutes Beispiel.Leute haben Küchen für 30-40000EUR. und haben Messer im Gesamtpreis von 20EUR. Ich kanns nicht fassen. So ein Messer wie Deins(japanischer Stil)
        nutze ich auch,nur ist die Schneide wie bei Dir nicht nochmal zusätzlich geschmiedet ist.
        Ich liebe gutes Küchenwerkzeug und da besonders,ausgezeichnete Messer. Meine Bekannte hat zu ihrer neuen teuren Küche auf jeden Fall ein teures Zwillings Messer Set.
        Die Teile bleiben ewig scharf.





        Und selbst das ist für ich noch nicht hochwertig genug.

        Hier,das würd passen...1200EUR. von Dictum :E

        LG
        Rolf

        Ich koch jeden Tag, ned nur fuer mich, oder fuer mich und die Frau, sondern auch fuer Gaeste....zwoelfe am Tisch ist oft...und dann ned nur an Eintopf....sondern scho a paar Gaenge...

        Und hab a Kochbuchsammlung die sich sehen laesst.....

        Und bin oft in der gehobenen Gastronomie....a Hobby halt....

        Mein meistbenuetztes Messer



        und an Wetzstein...

        und a soeins noch dazu



        und a Filetiermesser fuer die Fisch und a kleines Ausbeinmesser mit aner gekruemmten Klinge (nach innen) vom Herder...

        Kommentar


          AW: Werkzeug

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Bei uns ist schon vor ca. 5 Jahren eine (für unsere Begriffe) große Buchsbaumzeile wegen der Zünsler verreckt. Wir haben alles versucht, leider zwecklos.

          Jetzt haben wir nur noch eine kleine Zeile mit kleinwüchsigen Buchsbaumpflanzen. Voriges Jahr zwei Mal Befall, heuer bisher einer.

          Wir spritzen mit Cameo, hilft aber nur bedingt. Fühle mich auch nicht wohl dabei, weil diese an sich nett anzusehenden Raupen dabei verrecken.

          Ist ein Jammer diese Situation. :C

          (.....und schon wieder sind wir :R )
          Irgendwie ziemlich unlogisch!
          Auf der einen Seite stehen Tiere fast über den Menschen bei Dir und Du würdest wahrscheinlich, wenn Du auf der Straße oder dem Weg eine Raupe oder anderes Getier siehst, sie "retten", andererseits bringst Du die Raupen wegen ein paar Pflanzen um. Das verstehe, wer will! :C :G

          Kommentar


            AW: Werkzeug

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            ... Wir spritzen mit Cameo, hilft aber nur bedingt. Fühle mich auch nicht wohl dabei, weil diese an sich nett anzusehenden Raupen dabei verrecken.

            Ist ein Jammer diese Situation. :C

            (.....und schon wieder sind wir :R )

            Bedingt. Das Gift ist, im Sinne der Anwendung, auch Werkzeug, irgendwie.
            Es ist ein Mittel zum Zweck. Flach ausgedrückt, man kann nicht alles haben, entweder die Raupen oder die Bäume. Wenn ich eine eitrige Bronchitis habe, "stimme" ich auch dafür, mich selbst zu retten (mit dem "Werkzeug" Antibiotikum).
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              AW: Werkzeug

              monrtoring fallen sind da unbedingt pflicht, im märz bis april, dann kann man die weitgehend ungiftigen bT bakterien spritzen, sieht man die raupen schon, hilft nur mehr der große gifthammer.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Werkzeug

                In der Landwirtschaft sind sie nicht mehr wegzudenken, die Heisswasser-Hochdruckreiniger. Sie ermöglichen eine leistungsfähige, wirtschaftliche Reinigung und...


                vs...... Heisswasser-Hochdruckreiniger

                produktvorstellung des 2500 bar hochdruck-wasserstrahlgerätes falch trail jet 100.product presentation of the 2500 bar high pressure water jetting machine fa...
                Zuletzt geändert von debonoo; 07.09.2019, 20:48.

                Kommentar


                  AW: Werkzeug

                  ......sieht man die raupen schon, hilft nur mehr der große gifthammer.
                  Und genau das fällt uns so schwer. Nicht nur grundsätzlich wegen der Umwelt (was stirbt deshalb noch alles?), sondern vor allem einmal wegen der niedlichen Raupen, denn sie können ja gar nicht anders.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Werkzeug

                    welches werkzeug zum entlacken der kopfhörer kabelenden vorm löten? gibts da einen tipp, das rasierklingengeschabe geht mir auf den geduldsdings.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Werkzeug

                      @114:


                      Kommentar


                        AW: Werkzeug

                        Zitat von David Beitrag anzeigen

                        Und genau das fällt uns so schwer.

                        die niedlichen Raupen, können ja gar nicht anders.
                        da geht's um's Fressen und gefressen werden...

                        irgendwann, muß man sich entscheiden...

                        Kommentar


                          AW: Werkzeug

                          ein multiresistenter Keim sieht unterm Mikroskop auch ganz "niedlich" aus und kann auch nicht anders.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Werkzeug

                            @ longueval #114
                            Für gelegentliches Entlacken von Litzendrähtchen verwende ich einen Glasfaser-Reinigungs-/Radierstift:
                            Zum schonenden Reinigen jeglicher Oberflächen.Universell einsetzbar z. B. zum Reinigen von Anschlussflächen auf Leiterplatten oder zum Entfernen von Flugrost.Lieferbare Ersatzpinsel: Glasfaser, [...]


                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Werkzeug

                              kein typisches Kochmesser...

                              Kommentar


                                AW: Werkzeug

                                Opinel hat m.M. das beste P/L Verhältnis wenn es um Schärfe und Schneidhaltigkeit der Klingen geht. Ich habe meines seit über 40 Jahren und möchte es bei einer zünftigen Brettljause nicht missen ….

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍