Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

    Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen

    Kotschützer,
    Gepäckträger,
    extra breiter Lenker
    habe ich alles schon im Jahr 1987 angebaut...

    läuft perfekt bis heute...

    Kommentar


      AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      So einen E-Roller würde ich für Kurzstrecken in der Stadt empfehlen. Da wäre so ein Gefährt im Sommer bei gutem Wetter für mich die erste Wahl. Auf jeden Fall vor jedem Pedelec.

      Die Frage ist natürlich auch bei diesen Geräten, wie sieht es mit Reparaturen und Ersatzteilen aus?

      Gruß

      RD
      Das wär das letzte was ich anfassen würde. Diese Dinger fahren mir hier in der Stadt überall
      über die Füße. Stehen und liegen überall hier rum und die Fahrer würde ich teilweise gar nicht
      auf diese Mistdinger stellen.
      Absolut nicht mein Ding.

      Kommentar


        AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
        habe ich alles schon im Jahr 1987 angebaut...

        läuft perfekt bis heute...

        Und wie sieht sowas aus?
        Stilbruch!

        Kommentar


          AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

          Ich meine nicht diese E-Tretroller. Die sind eine Landplage. Ich meine so eine Art Vespa mit Elektroantrieb.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Ich meine nicht diese E-Tretroller. Die sind eine Landplage. Ich meine so eine Art Vespa mit Elektroantrieb.

            Gruß

            RD
            Hallo Ruidi

            Warum willst Du denn Kurzstrecken in der Stadt nicht mit
            dem Pedelec fahren? Grad Kurzstrecken sind fürs Fahrad ideal da kann man
            das Auto stehen lassen.
            Raucher sind immer so faul.
            LG
            Rolf

            Kommentar


              AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

              Wir haben uns die Frage gestellt „Was erwartet ein idworx-Kunde von einen idworx-Elektrofahrrad?“. Antwort: Die gleiche Perfektion wie bei unseren Fahrrädern ohne elektrische Unterstützung. Genau deshalb basieren unsere e-Bikes auf unseren zuverlässigen Trekking- und Adventure-Fahrrädern mit Pinion-Tretlagergetriebe in Kombination mit dem neuen Neodrives Z20 Hinterradmotor. Dieses Antriebskonzept vereint folgende Vorteile: Absolut lautlos! Die heute weit verbreiteten Mittelmotoren, wie zum Beispiel von Bosch oder Shimano, benötigen zur Erzeugung des erforderlichen Drehmoments ein, dem Elektromotor vorgeschaltetes Getriebe, welches, für die bei diesem Antriebskonzept, typische Geräuschentwicklung verantwortlich zeichnet. Das gilt auch für die 2023 neu vorgestellte Einheit aus Getriebe und Motor Pinion MGU. Der neodrives Z20 Hinterradmotor hingegen verzichtet bei seiner Konstruktion bewusst auf ein Getriebe. Sie als Fahrer müssen hier auf nichts verzichten, außer auf ein störendes Motorengeräusch und Vibrationen. Geringer Verschleiss! idworx E-Bikes mit Pinion Tretlagergetriebe und neodrives Z20 Hinterradmotor bieten eine sehr verschleißarme Kombination für Vielfahrer und Pendler. Denn der Antriebsstrang muss nur Ihren Beitrag zum Vortrieb übertragen, nicht aber den in den meisten Anwendungsfällen deutlich höheren Anteil des E-Motors. Bei einem E-Bike mit Mittelmotor überträgt der Antriebsstrang hingegen die gesamte Vortriebsleistung. Da die Antriebsritzel der meisten Mittelmotoren sehr klein sind, resultiert eine sehr hohe Kettenkraft und daraus ein sehr großer Verschleiß. Bei einem idworx E-Bike mit neodrives Hinterradmotor wird der Verschleiß des kompletten Antriebsstrangs, bestehend aus Kette, Kettenblättern und Ritzel – oder alternativ dem Zahnriemen mit seinen Riemenscheiben – dadurch drastisch reduziert. Das sorgt für lange Serviceintervalle und senkt die Wartungskosten. Getreu unserem Motto: „Ride it all, all the time“. Effektive Motorbremse! Der neodrives Z20 kann in längeren Bergabpassagen sehr effektiv als Motorbremse genutzt werden. Dadurch wird die komplette Bremsanlage ihres E-Bikes, also die Bremsscheiben und Bremsbeläge, geschont. Gefährliche und mitunter teure Überhitzungen der Bremsanlage können vermeiden werden. Darüber hinaus entlastet es den Fahrer merklich. Vor allem die Unterarmmuskulatur wird weniger stark beansprucht, was vorzeitige Ermüdung verhindert. entgegen. Ein weiterer Pluspunkt für ihren Fahrkomfort. Auch diese Funktion steht bei Mittelmotoren systembedingt nicht zur Verfügung. Wirkungsvolle Rekuperation! Eine Besonderheit des neodrives Hinterradmotors, die kein Mittelmotor bietet, ist die sogenannte Rekuperation, wie sie heute jedes E-Auto selbstverständlich hat. Mit dieser Funktion können Sie ganz einfach beim Bergabfahren den Akku wieder aufladen, indem Sie die effektive Motorbremse nutzen. Bei konsequenter Nutzung der Rekuperation kann die Akku-Reichweite um deutlich mehr als 10% verlängert werden. Je nachdem wie steil das befahrene Gefälle ist, kann die Rekuperation in drei Stufen fein justiert werden. Natürliches Tretgefühl! Der neodrives Z20 Hinterradmotor entwickelt seine Kraft genau dort, wo sie gebraucht wird: Am Hinterrad. Dies sorgt für ein direktes, sowie lineares Ansprechverhalten mit unmittelbarer Beschleunigung. Das maximale Drehmoment steht dem Fahrer, unabhängig vom eingelegten Gang, immer voll zur Verfügung. So bleibt stets ein natürliches Tretgefühl erhalten. Radfahren mit elektrischem Rückenwind.


              ich hab ein idworx mountainbike, bin damit sehr zufrieden, sehr durchdacht.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen

                Und wie sieht sowas aus?

                Stilbruch!

                Ich fahre seit 32 Jahren gut damit...

                Ich denke, Du hast die falschen Prioritäten...

                Nutzen, Nutzen und noch einmal Nutzen...

                und unverwüstlich...

                alleine das zählt...

                :S

                Kommentar


                  AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                  Ich fahre seit 32 Jahren gut damit...

                  Ich denke, Du hast die falschen Prioritäten...

                  Nutzen, Nutzen und noch einmal Nutzen...

                  und unverwüstlich...

                  alleine das zählt...

                  :S
                  Hi
                  Ich hab nicht die falschen Prioritäten ich hab meine Prioritäten.
                  Für mich muss trotz des Nutzfaktors genau wie bei meinem Verstärker ein Gegenstand, Fahrrad
                  auch schick sein. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Funktionieren müssen meine Sachen
                  auch alle vernünftig.

                  Kommentar


                    AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                    https://www.idworx-bikes.de/de/produ...ie/electric-de

                    ich hab ein idworx mountainbike, bin damit sehr zufrieden, sehr durchdacht.
                    6000EUR !!!
                    Hast Du ne Bank ausgeraubt???
                    Nee, nix für mich.

                    Kommentar


                      AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                      Ich mag E-Bikes, Pedelecs und Fahrräder, die insgesamt sehr hochwertig gebaut sind und auch nur hochwertige Anbauteile haben, sehr.
                      Leider gibt es hier auch viele Langfinger, die auch viel Freude daran haben, aus dem Grund würde ich von einem Kauf absehen.

                      Kommentar


                        AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                        ich habs seit vielen vielen jahren, wirklich ein rundum sorglos bike
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                          ich habs seit vielen vielen jahren, wirklich ein rundum sorglos bike
                          Ja Nee freu mich auch für Dich aber es geht bestimmt auch 2 Stufen preiswerter.
                          Hast doch ne Bank überfallen.

                          Kommentar


                            AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                            Custom Fahrräder & E-Bikes sowie Cargo- & Kinderanhänger: Reisen, Bikepacking & alltägliche Abenteuer auf jedem Terrain


                            Auch noch eine Alternative.

                            Und noch eine.
                            Wir bauen Fahrräder mit Stahlrahmen und sonst nichts!Warum sollten wir einem dieser schnelllebigen Trends folgen, die heute kommen und morgen gehen?Stattdessen kümmern wir uns jetzt schon seit 1930 um nichts anderes als Fahrräder mit Stahlrahmen. Das aber richtig: Indem wir für jeden das Rad bauen das zu seinem Bedürfnis passt.
                            Zuletzt geändert von Leo1; 19.09.2019, 19:44.
                            Viele Grüsse Leo

                            Kommentar


                              AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                              Erstaunlich, dass die Leute hier fast alle nur hochwertige Gegenstände kaufen, egal ob HiFi-Anlagen, Autos, E-Bikes oder Fahrräder.

                              Kommentar


                                AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                                Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                                Ich mag E-Bikes, Pedelecs und Fahrräder, die insgesamt sehr hochwertig gebaut sind und auch nur hochwertige Anbauteile haben, sehr.
                                Leider gibt es hier auch viele Langfinger, die auch viel Freude daran haben, aus dem Grund würde ich von einem Kauf absehen.
                                Klaus
                                Wenn ich so ein Bike hätte und ins Café fahre oder ähnlich würd ich es nicht aus den Augen lassen. Ein vernünftiges Schloss ist dann selbstverständlich. Und ne Fahrradversicherung für
                                Pedelecs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍