Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

    Hab ich ganz vergessen,den gibt es beim "Reini"



    LG pinzga :S

    PS : Ich weiß 699.- :C

    Aber da bekommt der Begriff "Wollmilchsau" eine ganz neue Bedeutung :B

    Kommentar


      #32
      AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

      Hallo Mike,

      solltest du doch noch über den bisher gesteckten Rahmen hinausgehen wollen, würde ich den OPPO HA-1 in den Ring werfen der allerdings 1.500 EUR kostet.

      Näheres findest du hier:

      http://www.hifi-im-hinterhof.de/ha-1.html

      Ein paar Bildchen gefällig ?

      http://www.hififorum.at/forum/showpo...7&postcount=51

      Bei mir läuft er seit einigen Monaten und ich bin immer wieder hellauf begeistert. Gegenüber dem Funk Lap-2.V3 scheint er mir klanglich doch noch mal besser zu sein. Bessere räumlich Darstellung, größere Tiefenstaffelung. Harmoniert mit den Mangers prächtig.

      Technisch bietet er eigentlich alles, was man von einem solchen Gerät verlangen kann. Die Auswahl der Anschlüsse ist mehr als ordentlich. Der KHV ist vom allerfeinsten und mit Chinch und XLR bestens ausgerüstet. Dazu ein paar ordentliche KH und das Thema wäre durch.

      Viele Grüße

      Bernd

      Kommentar


        #33
        AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

        @Pinzga
        Den Essence hatte ich auch auf meiner Liste, fiel aber aufgrund seiner wohl schlechten Verarbeitung für diesen Preis für mich aus.

        @B_Albert
        Der Oppo gefällt mir sehr gut. Aber der Preis ist mir wohl derzeit zu hoch.

        Gefunden habe ich noch den Objective2


        und den Lake People G-103
        cma.audio - Ihr Experte für tontechnische Produkte, Systeme und Dienstleistungen. Der kompetente Partner für viele renommierte Fachhändler und…


        Die bleiben sehr gut im Preisrahmen.

        Bin etwas verwirrt - die Auswahl ist ziemlich "erschlagend"...
        Beste Grüße,
        Mike

        ____________________
        Hier steht keine Signatur...

        Kommentar


          #34
          AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

          Zwischenbilanz:

          Derzeit tendiere ich dazu, den "Weg der Vernunft" zu gehen. Das heißt, ich kaufe einen fein verarbeiteten KHV, der lediglich Cinch-Eingänge besitzt. Ich hoffe sehr, dass die analogen Ausgänge der Squeezebox Touch ausreichend gut sein werden. Allerdings lese ich vieles Gutes über die Ausgänge und glaube, es wagen zu können.
          Oder spricht etwas dagegen?

          Ich tendiere zum "Lake People G103". Die Verarbeitungsqualität gefällt mir sehr:

          [Quelle: Open End Music]

          Schließlich will ich zunächst nur ausprobieren, ob mir ein KH zu Hause überhaupt gefällt. Das Gerät kann ich später wieder verkaufen - entweder, weil ich zu Hause nicht mit KH höre oder weil ich mir dann etwas Größeres leisten möchte.

          Der nächste Schritt, sollte mir auch zu Hause ein KH gefallen, wäre dann, den AKG K812 zu kaufen. Ich glaube, dass ich mit dem glücklich werden könnte. Und wie hier im Forum trifft dann ein Österreicher (AKG) auf einen Deutschen (Lake People) - das hat sich doch bewährt, oder? :E

          Schließlich könnte ich mich nach einem passenden und guten Monitor-Controller umschauen, wenn dann einmal die KH310 "akut" werden sollten. Die JBL würde ich dann verkaufen und sie durch die Neumänner ersetzen.

          Ich glaube, dass diese Entscheidung vernünftig ist, wenngleich sie auch (derzeit) keinen sonderlichen Spaß macht...
          Beste Grüße,
          Mike

          ____________________
          Hier steht keine Signatur...

          Kommentar


            #35
            AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

            Hallo !

            Na ja, ohne DAC sieht die Sachlage natürlich schon wieder ganz anders aus ?!
            Wir haben uns ja nur nach deinen Kriterien im" Anfangspost" gerichtet.
            KHV wie diese like" Lake People" gibt es natürlich viel mehr...:C

            LG pinzga :S

            Kommentar


              #36
              AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

              Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
              Na ja, ohne DAC sieht die Sachlage natürlich schon wieder ganz anders aus ?!
              Wir haben uns ja nur nach deinen Kriterien im" Anfangspost" gerichtet.
              KHV wie diese like" Lake People" gibt es natürlich viel mehr...:C
              Ja, da hast Du recht. Ich habe bloß bemerkt, dass mich eine All-in-one-Lösung, wie ich sie am Anfang beschrieben habe, zu viel Geld kosten würde. Das wusste ich vorher nicht, weil ich eigentlich mit dem Teac geliebäugelt habe. Aber dann kamen Vorschläge, die mir sehr gut gefielen - nur eben weit oberhalb meines Budgets liegen. Deshalb finde ich eine Zwischenlösung gut, weil ich nicht weiß, ob und wie oft ich überhaupt zu Hause meine KH nutzen werde. Wenn ich dann einen Amp für 1.000 Euro und mehr kaufe, den aber nicht brauche (siehe mein Acourate und meine RME AIO), dann setze ich zu viel Geld in den Sand. Für 270 Euro mache ich aber nichts falsch. Der Amp ist gut nachgefragt und scheint "unkaputtbar" zu sein. Den kann ich jederzeit wieder losschlagen - entweder um mir dann etwas Passenderes zu kaufen oder weil ich zu Hause nicht über KH Musik hören mag.

              Das ist einfach eine Möglichkeit, erst einmal auszuprobieren, wohin ich denn will.

              Sorry, für die Verwirrung! Aber ein dickes :F !!! Denn ohne Euren Input wäre ich noch keinen Deut weitergekommen. Und vor allem: Ich hätte wohl an der falschen Stelle gesucht... :M
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                #37
                AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                Alles klar Mike ! sollte ja auch nicht als Kritik verstanden werden ;)

                Viel Spass mit dem "Lake People" ! :H

                LG pinzga

                Kommentar


                  #38
                  AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                  Hallo Mike,

                  hab dir eine PN geschickt.

                  VG Bernd

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                    Ich habe die Squeezbox Touch via USB Kabel am TEAC dran samt eigenem Kernel (EDO Plugin und Kernel Updater Plugin für Squeezebox Touch vorausgesetzt) das funktioniert sehr gut auch mit 192kHz . Die Squeezebox regelt die LS nämlich auf digitalem Weg, damit geht manchmal ein Qualitätsverlust einher (kommt auf die Bit Tiefe an).

                    Für meine AKG KHs hat er übrigens genug Reserven wenn auch mehr möglich wäre allerdings mit Hörschaden :-)

                    lG

                    Armin

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                      Soooo, die Entscheidung ist gefallen: Es ist der "Meier Corda Swing" geworden. :E :B Ich freue mich schon riesig auf den KHV!
                      Beste Grüße,
                      Mike

                      ____________________
                      Hier steht keine Signatur...

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                        Wusste gar nicht, dass der einen DAC eingebaut hat.

                        Hat sich scheinbar anders entwickelt.

                        Mit dem Hintergedanken zu den KH310 hätte ich dann den BHA-1 genommen.
                        Der steuert Aktivboxen unf Kopfhörer souverän an ohne Nachkaufzweifel.
                        Aber mangels anderer Vorgaben war es nicht zielführend.


                        Swing und K812 ist sicher variabler und leichter zu transportieren.

                        Viel Spass mit dem neuen Stück.
                        Zuletzt geändert von hubert381; 17.10.2014, 16:56.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                          Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                          Wusste gar nicht, dass der einen DAC eingebaut hat.
                          Nein, hat er auch nicht. Dazu steht im Posting #36 eine Erklärung, weshalb ich meine Kriterien revidiert habe. Der "Swing" stellt für mich den besten Einstieg in die Welt der KHV dar. Zumal mir Bernd ein Angebot gemacht hat, über das ich keine Sekunde nachdenken musste. Nochmals ein dickes :F , Bernd! :B
                          Beste Grüße,
                          Mike

                          ____________________
                          Hier steht keine Signatur...

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                            Ah, Du hast das Posting gelesen. Ja, es hat sich ganz anders entwickelt. Erinnert mich an die Ethos... :D
                            Danke, ich freue mich auf den Amp!
                            Beste Grüße,
                            Mike

                            ____________________
                            Hier steht keine Signatur...

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                              Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                              Mit dem Hintergedanken zu den KH310 hätte ich dann den BHA-1 genommen.
                              Der steuert Aktivboxen unf Kopfhörer souverän an ohne Nachkaufzweifel.
                              Aber mangels anderer Vorgaben war es nicht zielführend.
                              Der Bryston ist ein feines Gerät. Im nächsten Jahr werde ich entscheiden, wie es weitergehen soll...
                              Beste Grüße,
                              Mike

                              ____________________
                              Hier steht keine Signatur...

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                                Meine Sorge war auch, dass die Budget-Anforderungen "explodieren". 500 € waren meine Obergrenze und plötzlich ging's in Richtung 1.500 € - und das für meinen psb, der nicht einmal ein Drittel des Preises gekostet hat. Das "Will-haben" kann im Forum schnell entgleisen: Plötzlich schlafe ich nicht mehr, weil ich am Grübeln bin und kaufe dann eine "Over-kill-Lösung". Macht sicherlich Spaß. Ist aber nicht sinnvoll. Es sei denn, ich gewinne plötzlich ein paar Milliönchen in der Lotterie... :D :D :D
                                Beste Grüße,
                                Mike

                                ____________________
                                Hier steht keine Signatur...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍