Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstbau DAC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Selbstbau DAC, USB-Kabel

    ... von wegen Globuli:

    Gruppe 1: Knieendoskopie, Flüssigkeit abgesaugt: Nach 2 Jahren waren 60 mit der OP zufrieden
    Gruppe 2: wie vorstehend, Knorpel geschliffen: Nach 2 Jahren waren 58 mit der OP zufrieden
    Gruppe 3: 2 Schnitte in der Haut, OP vorgetäuscht: Nach 2 Jahren waren 60 mit der OP zufrieden

    Bei "Zufrieden" ging es um Schmerzen und Beweglichkeit.

    Und du kennst sicherlich jemanden, der mit seiner Gürtelrose nicht zum Arzt sondern zum Besprechen gegangen ist.

    Genauso ist es mit dem Kabelklang. Wer daran glaubt, ist glücklich. Und wenn der User sich noch Smaragde und Tigerauge um den Hals hängt, ist er nicht nur glücklich, sondern auch noch stressfrei.

    Kommentar


      #17
      AW: Selbstbau DAC

      Zitat von mikman Beitrag anzeigen
      da ich hier nicht teilnehme um jemanden zu beschimpfen oder andere abzuwerten, hat sich alles weitere erübrigt, damit meine ich nicht den bergkristall.............
      kaufts euch diamanthochtöner und atomuhren ............
      Ich habe diese Entwicklung befürchtet, aber sie wundert mich nicht.

      Trage es mit Fassung.:M
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        AW: Selbstbau DAC

        Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
        Kannst gern meinen Teac UD-H01 kaufen (hat USB) und dann selber vergleichend hören :-)

        Wir reden von einem Kabel, das 0 oder 1 übeträgt, das "KLING" sicher viel, viel anders.

        lg

        Armin
        Am Teac Wandler klingen wahrscheinlich alle USB Kabel gleich schlecht, der kann nix, aber mit einem wirklich guten USB DAC sind Klangunterschiede bei USB Kabeln eigentlich gut hörbar
        l.G.
        Manfred

        Kommentar


          #19
          AW: Selbstbau DAC

          Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
          Am Teac Wandler klingen wahrscheinlich alle USB Kabel gleich schlecht, der kann nix, aber mit einem wirklich guten USB DAC sind Klangunterschiede bei USB Kabeln eigentlich gut hörbar
          l.G.
          Manfred
          Es werden nur Nullen und Einsen übertragen. Du hast die Digitaltechnik nicht verstanden. .... ;)



          Bei dem 2014 verabschiedeten Standard USB 3.1 Gen 2 beträgt die maximale Brutto-Datentransferrate für SuperSpeed+ 10 Gbit/s. Dagegen ist Audio eine Lachnummer.

          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #20
            AW: Selbstbau DAC

            Asynchroner USB Modus sollte angesagt sein:
            Beim asynchronen Modus hingegen erfolgt keine Taktwiedergewinnung durch eine PLL-Regelschleife, sondern eine vom Rechner unabhängige Masterclock im ...


            Aber ist USB immer gleich USB? Seit geraumer Zeit ist der sogenannte asynchrone USB-Modus schwer in Mode, sprich bei höherwertigen DACs beinahe standardmäßiges Feature ...
            --
            Liebe Grüße
            Fritz

            KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
            Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
            Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍