Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich war heuer schon drauf und dran, mir den HD 800 zu kaufen. Vorher habe ich ihn mir aber mit mir gut bekanntem Musikmaterial beim Händler angehört und leider konnte ich keinen schlagkräftigen Unterschied zu meinem K-701 ausmachen. Also bleibe ich bei meinem bewährten AKG.

    Viele Grüße
    Thomas
    Viele Grüße
    Thomas

    www.forestpipes.de

    Kommentar


      #77
      Zitat von soundfanfischer Beitrag anzeigen
      :-) ja ich fürchte nur das dies wieder so eine Geschichte sein wird wo Mann entweder in der Gegend Urlaub oder machen muss (wo die Firma ist) oder eben auf "Risiko" einen ordert den man wieder zurückgehen lassen muss wenn er nicht passt.
      WAF (Woman Accept Factor) inklusive
      Aber wenn dieser KH nach Wien zur Klangbilder 12 kommt


      Ich kann gut zwischen Otwins Zeilen lesen :-) da ich vieles gekauft habe das er so "bewirbt". Ich kann mir also gut vorstellen das..... nein ich bin sicher das ich mir den KH nicht anhören werde :A: sonst weiss ich schon was dann wieder passiert. Aber ich habe auch keinen Grund nach "höherem" zu suchen als wie ich es schon alles hier bei mir habe. Das wäre dann glaub ich nicht mehr gesund *grins* :W
      Ja, da würde Mann immer hinterherhecheln .... :I:

      P.S.: wow echt guter Jazz!
      Ich habe noch Einiges an Jazz (oder anverwandten), wenn auch nicht viel ... ich hoffe ich bekomme keine "Rote Karte" vom Admin :V

      Archie Shepp and Jasper van't Hof, Live in concert - Mama Rose

      Archie Shepp - There is a trumpet in my soul

      Dave Brubeck - Collection
      Dave Brubeck - Indian Summer

      Quincy Jones - Back on the Block
      Quincy Jones - Ultimate Collection

      The Ray Brown Trio, Live at the Loa, Summer Wind

      Denon Jazz Sampler, Volume 1

      Concord Jazz, SACD, Sampler, Volume 2

      Telarc, SACD Sampler 3: Jazz

      Jazz at the pawnshop, 30th anniversary (the complete 3 SACD collection + DVD)

      Lambchop

      James Moody - Quadromania (4 CD's)


      Chuck Mangione - Children of Sanchez (CD & LP)

      Die CD Cyminology: Per Se jetzt probehören und für 17,99 Euro kaufen. Mehr von Cyminology gibt es im Shop.

      Cyminology - perse

      Die CD Cyminology: Bemun jetzt probehören und für 17,99 Euro kaufen. Mehr von Cyminology gibt es im Shop.

      Cyminology - Benum

      Diana Krall - When I look in your eyes
      Diana Krall - Love scenes

      Norah Jones - Come away with me

      Die CD Avishai Cohen (Bass): Aurora jetzt probehören und für 10,99 Euro kaufen. Mehr von Avishai Cohen (Bass) gibt es im Shop.

      Avishai Cohen (geb. 1970) - Aurora

      Die CD Harry Allen: Vol. 2-Night At Birdland jetzt probehören und portofrei für 24,99 Euro kaufen. Mehr von Harry Allen gibt es im Shop.

      Harry Quintet Allen Vol. 2-Night At Birdland

      Die CD Miles Davis: Kind Of Blue jetzt probehören und für 7,99 Euro kaufen. Mehr von Miles Davis gibt es im Shop.

      Miles Davis (1926-1991), Kind Of Blue, Columbia

      Die CD Michelle Nicolle: After The Rain jetzt probehören und für 13,99 Euro kaufen. Mehr von Michelle Nicolle gibt es im Shop.

      Michelle Nicolle, After the Rain

      Die CD Chuck Mangione: Children Of Sanchez jetzt probehören und für 10,99 Euro kaufen. Mehr von Chuck Mangione gibt es im Shop.

      Chuck Mangione, Children Of Sanchez, A&M

      Jeton Reference (Jeton 113/10 CD - 1980-1983)
      Jeton High-Tech-Sound-Sampler, Reference Highlights (Jet 89 112)
      Jeton High-Tech-Sound-Sampler, Reference Highlights Vol.II (Jet 89 113)

      Al di Meola - Greatest Hits

      Eva Cassidy - Live at Blues Alley
      Eva Cassidy - Time after Time
      Eva Cassidy - Songbird
      Eva Cassidy - Somewhere

      JJ Cale & Eric Clapton - The road to Escondido

      In Bestellung
      Die CD Al Di Meola, John McLaughlin & Paco De Lucia: Friday Night In San Francisco jetzt kaufen. Mehr von Al Di Meola, John McLaughlin & Paco De Lucia gibt es im Shop.

      DiMeola; McLaughlin; De Lucia: Friday Night In San Francisco

      Die CD Al Di Meola, John McLaughlin & Paco De Lucia: Friday Night In San Francisco jetzt kaufen. Mehr von Al Di Meola, John McLaughlin & Paco De Lucia gibt es im Shop.

      Paco De Lucia; Al Di Meola; John McLaughlin: Friday Night In San Francisco

      PS: Das sind aber nicht alle meine CD's!
      --
      Liebe Grüße
      Fritz

      KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
      Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
      Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

      Kommentar


        #78
        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        ...es geht das Gerücht um, dass die Denon KH von audio technica gebaut werden bzw. entwickelt worden sind...
        D7000 und auch D2000, D5000 kamen angeblich von Fostek - daher die verblüffende Ähnlichkeit des D7000 zum neuen Fostek TH-900. Beim Denon Nachfolger AH-D7100EM könnte das eventuell stimmen, da Gerüchte besagen, dass dieser nicht mehr von Fostek kommt.

        Seltsamer Weise preist Fostek nun OEM Kopfhörer an die den D5000 und D7000 verblüffend ähnlich sehen, leider habe ich dazu nicht den Link parat.
        --
        Liebe Grüße
        Fritz

        KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
        Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
        Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

        Kommentar


          #79
          AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

          Zu meinem Bose QC 3 fuer unterwegs und dem AKG K550 hat sich ein AKG K702 dazugesellt.

          Leider war der K550 etwas zu gross fuer meinen Kopf das Problem ist mit dem 702er weg :-) Der K550 gefiel mir tlw. im Bass besser (straffer, fuelliger) aber vielleicht auch Einbildung.

          Muss den QC3 nach wie vor per Viper4Android im Bass einbremesen und bei den Mitten etwas nachhelfen.

          Gruesse,

          Armin

          Kommentar


            #80
            AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

            Ich habe seit langer Zeit den HD580, dann gesellte sich der HD800 dazu (ganz andere Welt des Hörens). Und vor 2 Tagen kaufte ich noch den AKG Q701. Den Erstgenannten benutze ich beim TV, die beiden anderen auf ProJect CD Box RS und DAC Box RS sowie Musical Fidelity KHV M1 HPA. Klassik/Jazz höre ich hier mit dem 800er, Pop/Rock/und manchmal Jazz mit dem 701er. Für mich sind die 3 eine ideale Kombination.
            Grüße und frohe Weihnachtszeit
            Max
            PS: eine technische Frage: mein DAC hat die Möglichkeit, zwischen frequenzgangoptimierte und phasenoptimierte Wiedergabe umgeschaltet zu werden. Das sagt mir gar nix. Kann mir das bitte jemand erklären? Danke sehr.
            Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2014, 12:45.

            Kommentar


              #81
              AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

              Verrückt, wie lang manche Beiträge hier schlafen um dann wieder erweckt zu werden.

              Meinen AKG K450 hab ich an meine Freundin abgetreten, die sich wie ein Schneekönig über den neuen Sound für unterwegs freut.

              Nachfolger für unterwegs ist der Marshall Major. Er ist mir zuerst nur optisch aufgefallen (sieht imho verboten gut aus) und kam dann zur Hörprobe. Nicht schlechter und nicht besser als der K450 - aber ich wollte einfach mal was Neues.

              Großer Vorteil zum AKG: Das Spiralkabel, die Optik, die Freisprecheinrichtung.

              Großer Nachteil zum AKG: Kein Case, kein abnehmbares Kabel, sehr starker Anpressdruck.

              Also im Prinzip - kein Gewinn, kein Verlust.

              Kommentar


                #82
                AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                Ich habe mir damals den Audio-Technica ATH-M50 angeschafft.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                  Noch immer den psb M4U 2 und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem KH. Das war eine sehr gute Investition...

                  Beste Grüße,
                  Mike

                  ____________________
                  Hier steht keine Signatur...

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                    Wie im anderen Faden vermerkt, besitze ich seit kurzem den AKG K -812. Ein Sahneteil...
                    Viele Grüße
                    Thomas

                    www.forestpipes.de

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                      PS: eine technische Frage: mein DAC hat die Möglichkeit, zwischen frequenzgangoptimierte und phasenoptimierte Wiedergabe umgeschaltet zu werden. Das sagt mir gar nix. Kann mir das bitte jemand erklären? Danke sehr.
                      Nimm es nicht ernst, du wirst auch keinen Unterschied hören.

                      Phasenoptimiert, das bezieht sich auf irgendwelche Einschwingvorgänge, die man zwar messen, aber sicher nicht hören kann......vergiss' es!
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Nimm es nicht ernst, du wirst auch keinen Unterschied hören.

                        Phasenoptimiert, das bezieht sich auf irgendwelche Einschwingvorgänge, die man zwar messen, aber sicher nicht hören kann......vergiss' es!
                        Danke. Dachte schon, ich bin zu blöd um den Unterschied zu hören. Egal mit welchem KH, ich merkte nix
                        LG Max

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                          mein dac hat 5! anwählbare filter

                          mir gehts wie dir
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                            Hallo !

                            Ich hab diesen hier u. bin sehr zufrieden :B
                            Detailreicher Klang bis in die hintersten Ebenen , halt ein "Profigerät" !



                            Sind zwar nicht billig,aber jeden Cent wert :A

                            LG pinzga

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                              Hallo ruedi01,

                              ich hatte eine Zeitlang auch den AKG K 701. Am Klang gab es nichts auszusetzen, der war sehr gut. Der Tragekomfort war aber bescheiden. Nach 30 Minuten drückte die Konstruktion am Kopf. Wie viele andere Benutzer habe ich an AKG geschrieben und dies bemängelt. Lange passierte nichts und dann, welch Wunder, wurde das Kopfband bei den neuen Modellen geändert. Ich habe meinen verkauft. Ein Freund von mir hat mit dem Kopfdrücken keine Probleme.

                              Der Beyer DT 990 pro ist ein feines Teil. Toller Klang und Tragekomfort. Hier stimmt alles, im übrigen auch der Preis!

                              Mein Favorit der dynamischen Hörer ist mein alter DT 880 Studio. Für mich der universellste meiner dynamischen Hörer.

                              Gerne höre ich auch mit meinem Sennheiser HD 25 I 70 Ohm. Ein toller geschlossener Hörer, sehr basstark. In Sachen Luftigkeit ist der DT 880 Studio besser (bei guter Aufnahme).

                              Die Offenbarung ist jedoch ein STAX Elektrostat. Hier hört man "alles", auch das was Schallwandler und Raum mitunter verschlucken. Bei überragend gut gemachten Aufnahmen ist ein Elektrostat nicht zu schlagen. Leider ist ein Elektrostat kein billiges Vergnügen.

                              Zusammengefasst: Wer das Beste will nimmt einen STAX, wer preislich auf dem Teppich bleiben muss oder möchte, mein Tipp Beyer DT 990 pro.

                              Zum Beyer empfehle ich einen guten KH-Verstärker, der nicht mal ultrateuer sein muss, aber ultragut tönt. Abacus-Linetreiber.....ca. 200.- Euro neu.

                              Merke, guter Klang muss nicht ultrateuer sein! Im Studio wissen sie das schon lange, schaut mal, was die da oft auf der Birne haben......DT 770 / DT 880 / DT 990 :I


                              Grüße vom Punktstrahler

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                                Zitat von tf11972 Beitrag anzeigen
                                Wie im anderen Faden vermerkt, besitze ich seit kurzem den AKG K -812. Ein Sahneteil...
                                Da kann ich dir dazu nur gratulieren!

                                in the K812 Club :H
                                --
                                Liebe Grüße
                                Fritz

                                KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                                Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                                Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍