Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erkenne und ermerke ich eine richtige Frau ?"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mann musst nicht verzichten, aber Mann tut es freiwillig!?

    Macht Mann sich also selber etwas vor!?

    Dieter

    Kommentar


      Soll mir auch recht sein. :M

      Es mag aber auch daran liegen, dass ich mich in die sogenannten Dinge des Alltags sowieso nicht einmische. Wie man so hört, soll es in dem Bereich ja immer den meisten Krach in den Ehen geben.
      Insofern bin ich da vielleicht toleranter als die meisten Männer, weil bei mir neben dem Job Musik an erster Stelle steht. Wenn ich das nächste Konzert vorbereite oder ähnliches, habe ich einfach andere Dinge im Kopf, als meiner Frau irgendwelche Vorschriften zu machen, wann sie nach Haus kommen soll oder was sie tun oder lassen soll.

      Auch glaube ich, dass so banale Dinge wie Geld eine gewisse Rolle spielen. Wenn man sich dauernd überlegen muss - kaufen wir lieber dies oder das, weil für beides das Geld nicht reicht, sind Auseinandersetzungen und schlechte Laune quasi vorprogrammiert.

      Darüber hinaus ist es sicher auch ein Unterschied, ob man Kinder hat oder nicht.

      Gruß,
      Markus
      Zuletzt geändert von Gast; 08.07.2008, 18:32.

      Kommentar


        Hallo

        Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
        zum Thema innere Werte gibts ja viele Untersuchungen.
        Blutzuckerwerte, Cholesterin, Harnstoffwerte, Triglyceride?

        Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
        Die ersten Kontaktaufnahmen laufen über Äusserlichkeiten, das kann man drehen wie man will.
        Man beachte die Rolle der Pheromone.
        Auch dazu gibt es genügend Versuche.

        Kurz: Partner werden so ausgesucht, dass sich eine optimale Kombination spezifischer Oberflächenproteine bei Immunzellen möglicher Kinder ergibt, d.h. möglichst resistente Kinder auf die Welt kommen.

        Dabei werden Frauen zu ihren fruchtbaren Tagen toleranter gegenüber dem Schweißgeruch der Männer, die sie an anderen Tagen nicht so gern riechen konnten.
        Diese Männer, die dann anziehend rochen, waren immunologisch besonders gut kompatibel.

        Interessant auch, dass dieser Match bei Frauen, welche die Pille nahmen, komplett durcheinander kam.
        Sie entschieden sich für den Duft jener Männer, deren Immunsystem zu ähnlich, also suboptimal war.

        Somit heisst es:

        Immer der Nase nach.
        Eine Frau finden, die man riechen kann, und die einen selber auch riechen kann.


        Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
        Möglich das man jemanden später trotzdem attraktiv findet an dem man vorbeischaut, möglich das die inneren Werte eine Rolle spielen.. keine Frage, das tun sie.
        Die fallen unter die Kategorie "Freunde". ;)


        Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
        Interessant find ich eigentlich das sich die Männer anmassen nach nix auzusehen, aber bei den Frauen die riesigen Maßstäbe anlegen. Da wird das Gramm gezählt und sich dabei über die Wampe (der Bierbauch :D) gestrichen..
        Klassisch, oder? ;)


        LG

        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
          Hi Lia,
          dann "verzichte" ich mal darauf, in dieser Sache weiter zu schwurbeln.
          Der gelebte Gewinn ist eine "verständige" Lia.
          Solang Du jetzt nicht ewige Dankbarkeit erwartest :D

          Bei Rilke gehts halt weniger um das (triviale) Verzichten im Alltag, das gehört natürlich dazu, als die allgemeine Sicht der Person, mit all ihren Tiefen und den Grenzen, die man ohnehin nicht wirklich überschreiten kann.

          Der ganze Brief steht hier


          ist wirklich schön und für mich sehr treffend formuliert

          Das Verstehen ist da imho auch nicht so das Problem, sondern das Leben, denn das erfordert sehr viel Feingefühl und Aufmerksamkeit von beiden Seiten, ein unendliches Vertrauen, die Fähigkeit nichts zu erwarten, und die Möglichkeit sich auch ohne Worte zu verständigen

          Aber Du hast schon recht -das ist sicher zu privat für die Forenwelt ;)

          Gruss

          Kommentar


            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
            Insofern bin ich da vielleicht toleranter als die meisten Männer, weil bei mir neben dem Job Musik an erster Stelle steht. Wenn ich das nächste Konzert vorbereite oder ähnliches, habe ich einfach andere Dinge im Kopf, als meiner Frau irgendwelche Vorschriften zu machen, wann sie nach Haus kommen soll oder was sie tun oder lassen soll.
            Gruß,
            Markus
            Huch, das liest sich aber nicht gut!
            An 1. Stelle der Job, dann die Musik und dann erst die Frau! :M Das gibt
            Was hat Verzichten mit Vorschriften machen zu tun?:M:T

            Und kann Deine Frau auch sagen:" Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht das Gefühl habe, wegen meinem Mann auf irgendetwas verzichten zu müssen.":M:X

            :W:Z


            Dieter

            Kommentar


              Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
              An 1. Stelle der Job, dann die Musik und dann erst die Frau!
              Nö, so war das nicht gemeint. Die Frau ist sozusagen zu dieser Reihenfolge transzendental. Man kann ja auch nicht sagen, das Licht kommt bei mir erst an 4. Stelle, oder so. Das wäre ähnlich absurd.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                Wegen der Kinder verzichtet man auch - mit Freuden, aus immateriellen Gründen. Ausnahmen bestätigen die Regel.


                Gruß

                Micha

                Kommentar


                  Zitat von lia Beitrag anzeigen
                  Ich schätze, du kennst nichts von ihm ?
                  Nicht wissentlich.

                  Rilke war ein sehr feinsinniger Poet

                  Das passt so gar nicht zu dem Männerbild welches hier zb von David gezeichnet wurde
                  Rilke würde da eher als Weichei eingeordnet
                  Zum Glück gibt es hier auch noch andere Männerbilder (Mannsbilder?) als das von David.

                  Das ist dann schon ziemlich absurd, sorry
                  manchmal könnte ein wenig nachdenken vorm schreiben helfen, nicht bös gemeint ;)
                  Du erkennst einen Scherz nicht einmal dann, wenn man ihn als solchen markiert. Nicht bös gemeint...

                  Und zu Deinen weiteren Ausführungen zu Rilke: ja, so habe ich ihn auch verstanden, und so sehe ich das auch. So oder ähnlich definiere ich "Liebe".

                  Kommentar


                    Zitat von lia Beitrag anzeigen
                    ... bei Rilke gehts halt weniger um das (triviale) Verzichten im Alltag, das gehört natürlich dazu, als die allgemeine Sicht der Person, mit all ihren Tiefen und den Grenzen, die man ohnehin nicht wirklich überschreiten kann.
                    Hi Lia,

                    ich bin mir sicher, du hast die "Autogeschichte" auch nicht 1:1 umgesetzt.
                    Sie war nur "Geschmacksträger". Hierbei ging es nicht vorrangig um "Verzichten" im Alltag.

                    ----------------------

                    ".... das erfordert sehr viel Feingefühl und Aufmerksamkeit von beiden Seiten, ein unendliches Vertrauen, die Fähigkeit nichts zu erwarten, und die Möglichkeit sich auch ohne Worte zu verständigen."

                    Steckt viel Arbeit dahinter, aber es lohnt sich.

                    Kommentar


                      Zitat von visir Beitrag anzeigen
                      Nicht wissentlich.
                      Wundert mich jetzt ehrlich gesagt.
                      Ich dachte immer, Rilke gehört zum Standardkanon im Deutsch-Unterricht.

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
                        Hi Lia,

                        ich bin mir sicher, du hast die "Autogeschichte" auch nicht 1:1 umgesetzt.
                        Sie war nur "Geschmacksträger". Hierbei ging es nicht vorrangig um "Verzichten" im Alltag.
                        Das stimmt wohl, so weit scheints nicht auseinander:M

                        Gruss

                        Kommentar


                          in diesem forum wimmelts ja nur so von sexistischen waschlappen, ich bin entsetzt!

                          :J

                          entsetzt, aber nicht überrascht.
                          grad gestern wollte ich noch schreiben:

                          "frau ist was man sich vorstellt"

                          in seiner ganzen vielfältigkeit ein satz der hier sicher nicht verstanden wird.
                          ich werde ihn nicht erklären.
                          nur das noch:

                          "ein zufriedener mensch ist ein schöner mensch"



                          michi

                          Kommentar


                            Ein glücklicher Mensch ist noch schöner.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                              Ein glücklicher Mensch ist noch schöner.
                              Wobei der Umkehrschluss nicht zulässig ist.

                              LG

                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                Ein glücklicher Mensch ist noch schöner.
                                ich wollte fast glücklich schreiben, aber dann habe ich mich für die zufriedenheit entschieden -die kommt nach dem peak. das ist aber vollkommen persönlichste ansichtssache.

                                schöne grüsse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍