Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erkenne und ermerke ich eine richtige Frau ?"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Schaffi!

    Eine Frau in Pulli, Jeans und Turnschuhen kann auch weiblich wirken.Alle drei Kleidungsstücke werden im Allgemeinen für Männer und Frauen unterschiedlich produziert.

    @Lia:

    Zitat von lia Beitrag anzeigen
    genauso wenig würde ich im Kostümchen rumrennen und mir eine feine Fönfrisur zulegen.
    Nur zur Sicherheit: Zwischen "Frau" und "Tussi" ist noch ein Unterschied...

    Da sind mir innere Werte weitaus wichtiger.
    Beides gehört zusammen, finde ich.

    Eine Sache, die mir aber schon so auffällt - je burschikoser man sich kleidet, desto weniger muss man sich mit überflüssigen Oberflächlichkeiten und peinlichen Pseudoflirts befassen.
    No na.

    (das ist auch etwas, was ich tatsächlich nur von Männern kenne - Mitten in einem fachlichen Gespräch anzügliche Bemerkungen machen, oder, wenn man ihnen nicht gefällt - abwertende bezüglich der Weiblichkeit.)
    Klar, dass Dich Frauen nicht anflirten... ;)
    Na, ich weiß schon, was Du meinst. Das Spiel der Geschlechter ist aber sowieso asymmetrisch.
    Und es gibt Menschen, die sich zu benehmen wissen, und solche, die es nicht wissen.

    Da gehts dann einfach nur um den angenehmeren Weg und auch nicht um etwaige Versuche besonders männlich wirken zu wollen
    Wie gesagt, es geht nicht darum, dass Frauen wie vom Strich daher kommen sollen (maßlos überrieben ausgedrückt), sondern dass sie Frauen sein mögen, in ihrer Gesamtheit. Und in der jeweils angebrachten Form.

    Negativbeispiel: in Minsk sollen die Absatzhöhe und die Rocklänge einander zustreben, laut Aussagen von (männlichen und weiblichen) Kollegen...

    Schade ist halt, das viele von der Sichtweise "Mensch" noch weit entfernt sind.
    Menschen sind wir sowieso. Oder was meinst Du damit?
    Das Thema ist hier explizit "Frau", und damit geht es auch um die Unterschiede der Geschlechter, und nicht darum, wann und wo sie irrelevant sind.

    Kommentar


      #77
      Hallo David

      mir geht es darum , daß man bei diesem Thema ganz schnell in Klischees abgleiten kann,

      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Thomas, ich bin nicht der Meinung, dass Frauen "an den Herd" gehören.

      Aber es ist schon richtig, dass die Frauen früher weiblicher waren. Heute wollen sie alle stark sein und das macht sie eher unattraktiv. Dazu noch die flachen Latschen, kurze Nägel, mehr oder weniger keine Frisur und schlampige Haltung. Charme wollen sie gar keinen haben, weil auch das zu einer starken Frau nicht passt. Und um noch mehr Stärke zu demonstrieren, wird ordentlich geschimpft und geflucht. Und Bier von der Flasche gesoffen.

      Nööö, die brauche ich nicht, die törnen mich nur ab.:Q

      Gruß
      David
      deshalb hab' ich zweimal das Beispiel von " Ein Herz und eine Seele" angeführt , weil dort so herrlich mit Klischees gespielt worden ist, was wohl manchem Zuschauer/in auch ein Spiegel vor die Augen gehalten hat . Die Rollenverteilung war halt in den 70ern noch sehr starr und hat damit auch zu bestimmter Kleidung und Auftreten geführt. Manchmal habe ich den Eindruck , daß wir uns dahin wieder zurückbewegen.

      Was man halt attraktiv findet ist eine sehr persönliche Angelegenheit . Es gibt doch unglaublich attraktive Frauen in Jeans, Pullover und Turnschuhen. Das "aufgebrezelte" Outfit mancher Damen wirkt auf mich eher "abtörnend" - und Damen in zu seriösem Businessoutfit lösen in mir sofortige Fluchtreflexe aus....................:P

      Gruß Thomas

      Kommentar


        #78
        Zitat von plüschus Beitrag anzeigen
        Was man halt attraktiv findet ist eine sehr persönliche Angelegenheit .
        Natürlich ist das Entscheidende noch immer, was man "im Kopf" bzw. sonst "drauf" hat, und das wird ja recht schnell deutlich. Geistige Beschränktheit lässt sich halt nicht allzu lange verbergen, da helfen alle Äußerlichkeiten nichts. Nur kann man letzte schon unterstützend einsetzen, so gewünscht und erforderlich.

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #79
          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
          Natürlich ist das Entscheidende noch immer, was man "im Kopf" bzw. sonst "drauf" hat, und das wird ja recht schnell deutlich. Geistige Beschränktheit lässt sich halt nicht allzu lange verbergen, da helfen alle Äußerlichkeiten nichts. Nur kann man letzte schon unterstützend einsetzen, so gewünscht und erforderlich.
          eine rundherum gute Aussage :I

          Kommentar


            #80
            zum Thema innere Werte gibts ja viele Untersuchungen. So ehrenwert es einerseits ist, so falsch ist es auch. Die ersten Kontaktaufnahmen laufen über Äusserlichkeiten, das kann man drehen wie man will. Möglich das man jemanden später trotzdem attraktiv findet an dem man vorbeischaut, möglich das die inneren Werte eine Rolle spielen.. keine Frage, das tun sie.


            @David: die Frauen die dich ansprechen würde ich links liegen lassen.. geschminkt, lackierte Fingernägel, einen auf superweiblich machen.. nix für mich.

            Solange jemand sich nicht komplett falsch kleidet (besonders bei den Farben, aber Frauen haben da deutlich mehr das Gespür dafür) ist alles erlaubt.

            Interessant find ich eigentlich das sich die Männer anmassen nach nix auzusehen, aber bei den Frauen die riesigen Maßstäbe anlegen. Da wird das Gramm gezählt und sich dabei über die Wampe (der Bierbauch :D) gestrichen..
            viele Grüße
            Reinhard

            Kommentar


              #81
              Am Preis. ;)

              Grüße
              Speedy

              Kommentar


                #82
                ;) Also

                mir gefällt es aber auch sehr ,

                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                Natürlich ist das Entscheidende noch immer, was man "im Kopf" bzw. sonst "drauf" hat, und das wird ja recht schnell deutlich. Geistige Beschränktheit lässt sich halt nicht allzu lange verbergen, da helfen alle Äußerlichkeiten nichts. Nur kann man letzte schon unterstützend einsetzen, so gewünscht und erforderlich.

                Gruß,
                Markus
                in Gesellschaft einer gut aussehenden Frau zu sein ............. und wenn man sich dann auch noch gut miteinander unterhalten kann.

                Gruß Thomas

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                  zum Thema innere Werte gibts ja viele Untersuchungen. So ehrenwert es einerseits ist, so falsch ist es auch. Die ersten Kontaktaufnahmen laufen über Äusserlichkeiten, das kann man drehen wie man will. Möglich das man jemanden später trotzdem attraktiv findet an dem man vorbeischaut, möglich das die inneren Werte eine Rolle spielen.. keine Frage, das tun sie.
                  Das ist richtig, betrifft aber imho mehr die Partnersuche und um die gehts hier nicht, hoffe ich zumindest :D
                  Interessante Gesprächspartner müssen mir optisch nicht gefallen, die dürfen dann auch bevor ich sie besser kenne ihren Bierbauch haben oder Bärte (find ich ganz gruselig) oder was weiss ich
                  Ein Prof von mir (Soziologe) lief tatsächlich wie ein Penner rum, auch immer mit Plastiktüte ;) - ein anderer aus der Viskom wie ein Hausmeister
                  Das tat der Lehre keinen Abbruch. Richtig ist natürlich, dass man solche leute nicht unbedingt auf der Strasse anspricht, sondern über einen Zusammenhang kennen und schätzen lernt, oder eben auch nicht. Das hat dann aber weder mit Geschlecht noch Äusserem zu tun. Ist hier im Prinzip ja auch so

                  Interessant ist auch, dass hier jetzt zum Grossteil optische Punkte angeführt wurden, die sollten doch hier im Netz keine Rolle spielen, der Thread hier ist aber ja nicht aus dem nichts entstanden ;)

                  Gruss

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von plüschus Beitrag anzeigen
                    ;) Also

                    mir gefällt es aber auch sehr ,



                    in Gesellschaft einer gut aussehenden Frau zu sein ............. und wenn man sich dann auch noch gut miteinander unterhalten kann.

                    Gruß Thomas
                    es gibt auch Zeiten das muss man sich nicht unbedingt mit einer Frau gehaltvoll unterhalten damit sie einem trotzdem gefällt.. Man muss nicht alle gleich heiraten (gilt natürlich für beide Seiten)

                    Kommentar


                      #85
                      Stimmt :M

                      Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                      es gibt auch Zeiten das muss man sich nicht unbedingt mit einer Frau gehaltvoll unterhalten damit sie einem trotzdem gefällt.. Man muss nicht alle gleich heiraten (gilt natürlich für beide Seiten)
                      Gruß Thomas

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von plüschus Beitrag anzeigen
                        in Gesellschaft einer gut aussehenden Frau zu sein ............. und wenn man sich dann auch noch gut miteinander unterhalten kann.
                        Ja, bei allem guten Aussehen - stellt sich heraus, dass die Frau nichts mit Analogtechnik anfangen kann, was nützt das dann.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          #87
                          Natürlich zählen die optischen Reize beim Erstkontakt und erst recht wenn es zu garkeinem Kontakt kommt sieht man sich natürlich lieber einen attraktiveren Menschen an (was natürlich auch wieder Geschmackssache ist).
                          Doch alles danach wird für mich von anderen Faktoren bestimmt, eine Frau kann bei mir durch ihre Persönlichkeit, ihren Intellekt, ihren Witz usw. sehr an Attrakrivität zulegen, oder auch einbüssen.

                          mfg
                          schaffi

                          Kommentar


                            #88
                            Reinhard, ich sage ja nicht, dass jede Frau mit langen roten Krallen, hochhakigen Schuhen und kurzem Rock daherkommen muss, denn das Nuttige finde ich gar nicht so aufreizend.

                            Ich finde auch eine fesch angezogene Frau wesentlich reizvoller als eine nackte (bin auch beispielsweise kein Busenfetischist).

                            Mit geht es nur um die Weiblichkeit an sich und da gehört halt Vieles dazu. Da geht es auch nicht nur um die Optik, sondern um die Art wie man sich kleidet, gibt, spricht, lächelt, schaut, ein bisschen kokketiert.....das Gesamtpaket muss Weiblichkeit zum Ausdruck bringen und nicht den Habitus eines Neotrums erwecken.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                              Interessant find ich eigentlich das sich die Männer anmassen nach nix auzusehen, aber bei den Frauen die riesigen Maßstäbe anlegen. Da wird das Gramm gezählt und sich dabei über die Wampe (der Bierbauch :D) gestrichen..
                              Die Frauen haben interessanterweise ähnliche Maßstäbe für das Aussehen des weiblichen Geschlechts wie die Männer, nur halt teilweise verfärbt durch das Konkurrenzdenken.
                              Und bei manchem Mann habe ich mich schon gefragt, was den Frauen an dem gefällt. Mittlerweile habe ich das ein wenig gelernt zu verstehen.

                              Und ich versuche, wieder zurück zu finden: es geht um "richtige" Frauen. Wobei nach wie vor nicht definiert ist, was damit eigentlich gemeint ist.
                              Ich nehme einmal an, Frauen, die ihr Frausein leben. Um damit zurückzukommen auf die Äußerlichkeiten: es geht nicht darum, dass sie sich möglichst attraktiv herrichten, sondern möglichst stimmig.
                              Und sich halt nicht gehen lassen...

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von visir Beitrag anzeigen
                                Ich nehme einmal an, Frauen, die ihr Frausein leben. Um damit zurückzukommen auf die Äußerlichkeiten: es geht nicht darum, dass sie sich möglichst attraktiv herrichten, sondern möglichst stimmig.
                                Und sich halt nicht gehen lassen...
                                Moin Wolfgang

                                Und da liegt dann auch der Denkfehler begraben

                                es ist völlig anmassend, wenn Männer festlegen was Frau sein bedeutet
                                Frausein leben heisst nicht gleich Männerklischees und/oder Wünsche zu erfüllen ;)

                                Die einzig pauschal annehmbare Definition findet man ja schon hier in dem Thread oder bei Wiki, das seh ich zum Glück nicht alleine so ;)



                                Gruss

                                PS: Diese Konkurrenzdenke haben meiner Erfahrung nach eigentlich nur Frauen, die im Männergefallenwollen steckengeblieben sind, die anderen haben eher andere Sachen im Kopf, die sich eben nicht nur auf die Biologie beschränken... ;)
                                Zuletzt geändert von Gast; 08.07.2008, 16:01.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍