Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Konzepte bei ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Interessante Konzepte bei ebay

    @Hobbyist

    Sofern es kein gewerblicher Käufer ist, kann er den Aufwand für die Verpackungsertellung nicht abschreiben. Ich würde private Käufer meiden, denn die Möglichkeiten von denen sind begrenzt, wobei man eine Apogee auch in Deutschland günstiger zu bekommen würde. Denke nicht, dass es in deinem Fall jetzt Sinn macht das Teil aus der USA zu holen. Bei Infinity macht es Sinn.

    Nur mal die Frage: Welches Modell ist es und wieviel will er haben?

    Gruß,
    Mister Unregstriert

    Kommentar


      AW: Interessante Konzepte bei ebay

      Es geht um die Apogee Fullrange, das erste Modell. In Europa schwer zu bekommen. Der Preis in den USA läge bei 4000 Dollar.

      Viele Grüße

      Hobbyist

      Kommentar


        AW: Interessante Konzepte bei ebay

        Tolles Teil! hehe :-)

        Aber der Preis ist definitiv zu hoch!

        Jezt kommt noch der Versand. Dann noch Zoll und danach noch der Neufaubau (gemacht muss da meistens was werden, auch wenn der Verkäufer es nicht zugibt)

        Ich schätze mal 4000 USD für die Ware, USD ca.11000 für den Versand, ca, 500USD für den Zoll und danach kommt noch ca. 1200€ für den Neaufbau drauf. Dann sind wir bei ca 7000 -8000€ und das ist zu viel

        Ich bin mir sicher du bekommst ein restauriertes Stück für ca. 4500€ in Deutschland, sofern mal eines auftaucht.

        Wenn du Sie trotzdem haben willst, kann ich dir nur empfehlen die Ware über einen Seefrachter zu verschicken, dann müsstest du zwar 1-2 Monate warten, aber die Kosten wären mit 800€ Versand noch moderat.

        Ich hatte mir damals eine Kappa 9 Limited Edition (also mit SCU von der Gamma), von denen es weltweit nur 5 Pärchen gibt zuschicken lassen und restauriert. Seefracht war ca. 800€. Die Limited Edition sieht aus wie die Santos Kappa und hat auch noch Bässe von der IRS V drinnen.


        Ich hoffe das hilft ein wenig.
        Man die Apogee muss ich auch mal wieder hören. Die hat mir gut gefallen.

        LG,
        Mister Unregistriert

        Kommentar


          AW: Interessante Konzepte bei ebay

          Die Kosten für eine Restaurierung würde ich im ersten Anlauf mit 5000 Euro beziffern.

          Viele Grüße

          Hobbyist

          Kommentar


            AW: Interessante Konzepte bei ebay

            Lautsprecher alleine oder Amps!

            5000 EUR sind ein schlechter Scherz.

            Ich hab mal vor 4 Jahen eine IRS Beta (jetzt anderer Vergleich restauriert). Die Bässe kosteten 450€, L-Emim Spannen 150€, und die Weiche knapp 1200€ inkl. Servoarbeiten.

            Bei der Apogee muss das Fries hinterhalb entfernt werden und die Folie neu aufgetragen und werden. Vor Jahren hatte ich mal dabi zugesehen und naja meine Spezialität ist es nicht. Ersatztypen gibt es reichlich. Die Weiche sieht jetzt mal weniger aufwendiger aus als bei Infinity.

            Mir ist nicht ganz klar, wie du auf 5000€ kommst. Das ist teurer als einige restaurierte Boxen, die bereits von der Serie verkauft worden sind. Kann mir nur vorstellen, dass da die Amps schon dabei waren. Ansonsten halte ich von dem Preis für eine Restauration ehrlich gesagt nichts.

            Gruß,
            Mister Unregistriert

            Kommentar


              AW: Interessante Konzepte bei ebay



              Wenn ich mir nochmal den Link vom Orginal-Restaurateur ansehe, der damals bei Apogee gearbeitet hat, sehen aber die Kosten für die Fullrange anders aus.
              990$ Folie Bass, 550$ Folie MHT, 1550 USD für Weiche. Wenn mans zusammen zählt, kommt man auf 3090USD und das ist schon extrem happig für eine Apogee.

              Die Ersatzteile liesen sich über den Distributor von England beziehen, dann viele der Zoll weg. Keine Ahnung wie man auf 5000€ kommen kann. Die Folien sind gefaltet und in einem relativ leichten Karton lieferbar. Die Weichenbauteile sind auch nicht sonderlich schwer.

              Gruß,
              Mister Unregistriert

              Kommentar


                AW: Interessante Konzepte bei ebay

                Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                Wenn ich mir nochmal den Link vom Orginal-Restaurateur ansehe, der damals bei Apogee gearbeitet hat, sehen aber die Kosten für die Fullrange anders aus. ...
                Liefert der Distributor von Graz in England denn an Endverbraucher? Graz schreibt doch er bestehe auf den Einbau durch seine Installateure. Da gab es doch vor vielen Jahren einen großen Streit.

                Deshalb habe ich in meiner Schätzung Installationskosten mit hineingerechnet. Und neue bzw. überarbeitete Gehäuse hatte ich ebenfalls veranschlagt. Neue Weichen hatte ich nicht drin.

                Viele Grüße

                Hobbyist

                Kommentar


                  AW: Interessante Konzepte bei ebay

                  Achso, du legst ja voll in Zugs. Ein Wahnsinn oder inm Össi-Land saget man "Jo bist du Moped". :-)

                  Wow, also wenn du alles neu machen willst Hut hab. Das wäre zuviel für mich.

                  Ich wünsche dir aber ein gutes Gelingen.

                  Dann kommt noch die Elektronik drauf. Dürfte auch nicht gerade billig werden.

                  Gruß,
                  Mister Unregistriert

                  Kommentar


                    AW: Interessante Konzepte bei ebay

                    @Hobbyist

                    An den Streit erinnere ich mich noch. Schreib ihn doch einfach mal an, ob er dir eine guten Preis machen kann bzw. eine Emfpehlung über den Versand der Ersatzteile und wer das in Deutschland macht oder hast du schon jemanden?


                    Gruß,
                    Mister Unregistriert

                    Kommentar


                      AW: Interessante Konzepte bei ebay

                      Mode & HIFI...

                      Interessante Kombination

                      Kommentar


                        AW: Interessante Konzepte bei ebay

                        schöner TT...

                        Kommentar


                          AW: Interessante Konzepte bei ebay

                          Es gibt gerade eine Apogee Diva. Kosten für die Überholung müsste man dabei jedoch wahrscheinlich mit einrechnen.

                          Angeboten wird „DIVA Full Range Ribbon Speaker System“ von Apogee Acoustics als Gebrauchtgerät aus der Kategorie „Standlautsprecher“ bei audio-markt.de - dem Online-Marktplatz für High-End. Das Inserat mit der Nummer 4375163818 endet am 08.04.2020 um 11:00 Uhr.

                          Kommentar


                            AW: Interessante Konzepte bei ebay

                            Einen Lautsprecher der 30 Jahre alt ist und noch überholt werden muss für fast die hälfte des
                            Neupreises zu kaufen scheint mir keine gute Idee.

                            Kommentar


                              AW: Interessante Konzepte bei ebay

                              Wie Du meinst...

                              Kommentar


                                AW: Interessante Konzepte bei ebay




                                ist das ein HIGH - LIGHT..?!


                                :E

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍