Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akustikvorhänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Akustikvorhänge

    #14: Ich kenne welche, die mußten den Rest aufgeben, ohne Vergleichbares zu dürfen
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #17
      AW: Akustikvorhänge

      Zitat von Joe64 Beitrag anzeigen
      @ruedi

      das war mein Charme und mein attraktives Äußeres
      Daran hätte ich nie gezweifelt.:S
      #14: Ich kenne welche, die mußten den Rest aufgeben, ohne Vergleichbares zu dürfen
      Weicheier!:D

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #18
        AW: Akustikvorhänge

        update:

        hier die Messkurven, zur Erinnerung : Die Boxen standen 1m von der Stirnwand, 0,9 m von der Seitenwand, Stereodreieck 2,4 m, hinter Hörposition > 3 m frische Luft



        Neu: 2m von Stirnwand, 1,0 m zur Seite, 2,2 m Stereodreieck und immernoch > 3m nach hinten



        Sieht für mich Laien unspektakulär aus, aber klingt eine Klasse besser...... glaub ich :H

        Gruß
        Joe

        Kommentar


          #19
          AW: Akustikvorhänge

          Der Bassbereich ist ja viel besser, ideal bekommt man den in halbwegs normalen Wohnräumen eh nicht. Die Höhen fallen für meinen Geschmack etwas steil ab, aber es ist vermutlich eine Art "Cinema EQ" durch Dirac. Arg hörbar wird's nicht sein, da in dem Bereich nicht mehr viel "los" ist.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #20
            AW: Akustikvorhänge

            da du ja mit dirac noch nachbesserst, erscheint mir das überaus brauchbar, da kann man nicht jammern.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #21
              AW: Akustikvorhänge

              @RF

              der Abfall bei den Höhen liegt wohl z.T. in meinen Einstellungen, die habe ich an den Boxen runtergestellt


              Gruß
              Joe

              Kommentar


                #22
                AW: Akustikvorhänge

                Mal eine spontane Idee:


                Lässt sich eigentlich nicht irgendwie ein VST software Equalizer in eine Hifi-Kette integrieren? Wenn ja sowieso ein Rechner irgendwie integriert ist, könnte man doch bestimmt alle Klangquellen irgendwie über eine kleine DAW laufen lassen und hier dann eben in Echtzeit einen EQ einbinden, die ja bereits als "freeware" schon ziemlich gut und individuell arbeiten können.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Akustikvorhänge

                  #22: Ich glaube, DIRAC hat so was schon "ab Werk"
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍