Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin schon dabei, mein Prime läuft nur noch bis zum 11. Juni.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      Zukünftig werden Amazon-Kunden ungewollte Artikel deutlich schneller an den Online-Versandhändler zurückschicken müssen. Die 30-Tage-Rückgabe soll abgeschafft werden, neue Regelungen treten schon bald in Kraft und gelten wohl für alle Käufer.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        Das mit der Prime Mitgliedschaft werde ich auch überdenken.
        Weil ich immer mehr woanders kaufe.
        Gerade letzte Woche habe ich so eine kleine Akku Kettensäge von Einhell gekauft.
        Da hier eine ganze Menge dickere Äste beim Baumschnitt übrig geblieben sind.
        Die könnten im kleinen Terassenofen in den nächsten Jahren verfeuert werden.
        Die Kettensäge bei Amazon 83 Euro, bei Ebay auch incl. kostenlosem Versand nur 60 Euro.
        Der Liter Kettenöl war bei Amazon preiswert.
        Und auch den Terassenofen habe ich im Winter gekauft und war bei anderen 20 Euro günstiger.
        Aber wegen 1..2 Euro Einsparung hi und da lohnt sich die teure Prime Gebühr wahrscheinlich eher nicht mehr.

        Zudem lohnt es sich mal etwas über den Tellerrand zu schauen.
        Die 4 Batteriebabel für die PV Batterie waren in einem Shop für Schweißer Zubehör nur halb so teuer.

        Gruß Frank

        Kommentar


          Nichts ist für die Ewigkeit, auch Amazon nicht. Ich glaube, in DE wird Otto wieder aufsteigen, in Polen Allegro, sowie die Shops einzelner Anbieter, wie, bei PC-Hardware, Komputronik. Es heißt nicht umsonst, auch andere Mütter haben schöne Töchter.

          Eigentlich ist so etwas langfristig gut, ein Oligopol ist nicht zum Vorteil der Verbraucher.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            Zudem kommt hinzu das viele Anbieter, die bei Amazon verkaufen, eigene Shops haben oder auf günstigeren Marktplätzen auch verkaufen.
            Hier sind schnell 10% gespart.
            Und wenn mit Paypal bezahlt wird, braucht auch die Versand Adresse nicht mühsam eingetippt werden

            Gruß Frank

            Kommentar


              "keine sehr große Plattform", der war gut

              Die übergeordneten Ziele des Digital Services Act (DSA) sind vorerst wichtiger als Eigeninteressen Amazons, sagt der EuGH. Das Hauptverfahren dauert an.​
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                Was wäre denn dann eine sehr große Plattform? Amazon hat an die 1,5 Millionen Mitarbeiter und erzielte 2023 575 Milliarden $ Umsatz. Das entspricht in etwa dem Bruttoinlandsprodukt von Schweden oder Argentinien. Setzt sich das Dummgeschwaffel eines ehemaligen und eventuell zukünftigen US.-Präsident bei US.-Managern zunehmend durch?
                best regards

                Mark von der Waterkant

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍