Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Holger, wenn ich es richtig verstehe, verwendet man bei diesem Lautsprecher den eigenen Verstärker für's Mittel- und Hochtonbereich und der Bass wird von der hauseigenen Endstufe angetrieben.
    Das heißt, man kann das Verhältnis zwischen Bass und MT&HT so wählen, wie es einem gefällt.
    Ja David, das ist die halbaktive Variante, die hier in Münster steht. Die ist wohl neuer - ursprünglich gab es nur die vollaktive, die ich in Bielefeld hörte. Bei der halbaktiven braucht man dann wohl eine Vorstufe mit Regelmöglichkeit wie die von Audionet oder dieser französischen Firma, die ich nicht kannte und wo mir deshalb der Name entfallen ist. Letztere haben sie hier in Münster. So genau weiß ich das aber auch nicht. Dann allerdings ist die Investition (LS plus Vorstufe) so hoch, dass man gleich besser die vollaktive Version kauft. Vom Preis her rechnet sich das nicht und gefällt mir letztlich so nicht besonders. Für den Preis bekomme ich von Ascendo etwas, was deutlich weniger aufwendig ist was den Betrieb angeht und einfach vom Niveau her ausgezeichnet, so dass kaum noch Wünsche offen bleiben. Mir reicht das jedenfalls.

    Schöne Grüße
    Holger

    Kommentar


      #92
      AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

      Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
      Dann pflege mal Deine (Vor-)Urteile weitere 30 Jahre!:B
      Hast Du aktuellere Erfahrungen? Dann berichte doch mal, lass's uns nicht dumm sterben.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #93
        AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

        Bitte liebe Mitstreiter

        und Mitforisten...

        sachlich bleiben...

        keine Provokation,

        Sonst gibt's Ausschlüsse...

        :F

        Die Verstärkerthreads sollten genug Raum für A - Soziales Verhalten bieten...

        Kommentar


          #94
          AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

          Der Threat soll sich sachlich, langsam,

          und organisch entwickeln können...

          Und wenn alles gesagt ist,

          ist alles gesagt...

          :M

          Kommentar


            #95
            AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
            david , ich hab das anders gemeint

            man ändert dadurch die reflexion der tischplatte, also man kippt nicht den hochtöner, sondern den tisch.
            OK, das erklärt den Effekt.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #96
              AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

              dazu genügt es schon den tisch auf einer seite 10 - 20cm anzuheben. ich mach das manchmal, um der frau des hauses zu zeigen, was der tisch macht. man hört es beim rauschen sehr deutlich (bei musik weniger, da es ja musik sein müsste, die genau in dem bereich grad was wichtiges macht)

              man glaubt gar nicht, wie kreativ dann frauen werden, wenn man ihnen das beweist. vorher verdrehen sie die augen (bubenspielzeug)

              manche studiolautsprecher haben dafür sogar einen anpassungsregler, um wenigstens den pegel dieser beeinflussung zu verkleinern.

              Zuletzt geändert von longueval; 04.10.2018, 14:56.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #97
                AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

                Bin ich froh dass ich mir meine ''Traumlautsprecher'' selbst bauen konnte.

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #98
                  AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

                  Efficiency and sensitivity conversion - loudspeaker percent and dB per watt and meter dB/W/m loudspeaker efficiency versus sensitivity vs speaker sensitivity 1 watt = 2,83 volt box chart - sengpielaudio Eberhard Sengpiel

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

                    Heco Direkt Dreiklang är en enorm 3-vägshögtalare för de äkta hifi/hem...


                    was sagt "Ihr" zu diesem LS liebe Freunde des Forums...

                    bitte um Eure geschätzte Meinung...

                    Kommentar


                      AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

                      Gibt es auch auf deutsch …

                      Leider finden sich nur minimale technische Angaben auf der HP.
                      Das ''Pyjama-Design'' dieser Riesenbabys ist schon sehr speziell …
                      Ein großer LS mit hohem Wirkungsgrad und selten anzutreffender breiter (akustisch günstiger)Schallwand - ich mag das. Schon beinahe PA-HiFi. Kompression und Klirrfaktor sind wahrscheinlich auch oberhalb von ''Zimmerlautstärke'' kein Thema. Das Abstrahlverhalten schätze ich ab den oberen Mitten (600..800..Hz) als eher direkt ein (210er MT und HT Waveguide). Daraus resultiert wahrscheinlich eine direkte, anspringende Wiedergabe mit reduziertem Raumeinfluss. Für Leute die es auch gerne mal qualitativ hochwertig krachen lassen möchten m.M. sicher eine gute Wahl. ….

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

                        spaßboxvermutung ... wird schieben.

                        kann oberflächlich betrachtes nix schlechtes sehen.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

                          Die Heco sind klippel-optimiert, da wird nichts schieben.

                          Kommentar


                            AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

                            LS - Kategorien...

                            Das ist also ein LS der Spaß macht, mit dem man es krachen lassen kann..

                            WELCHE Kategorien kann man noch unterscheiden....

                            Und was ist der Unterschied in der Hörpraxis...

                            Was kann man mit denen - eher - machen...?
                            Zuletzt geändert von debonoo; 07.10.2018, 09:37.

                            Kommentar


                              AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

                              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                              spaßboxvermutung ... wird schieben.

                              kann oberflächlich betrachtes nix schlechtes sehen.
                              ...passen gut zu Nierentischchen, Blümchentapete und Tütenlampe...wenn man's mag.:D

                              Hab' sie schon live gesehen, leider nicht gehört. Sind optisch ziemlich dominant. Und ziemlich teuer sind sie auch.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

                                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                                WELCHE Kategorien kann man noch unterscheiden....
                                Für mich gibt es noch die Kategorie Lautsprecher, die unauffällig sind.

                                Die spielen halt im Zusammenspiel mit dem Raum so, dass man gar nicht über klangliche Punkte nachdenkt, sondern sich entspannt die Musik anhört.

                                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                                Und was ist der Unterschied in der Hörpraxis...

                                Was kann man mit denen - eher - machen...?
                                Man hört die Musik.
                                Man genießt die Musik.
                                Man hat Freude an der Musik.

                                LG
                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍