Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umgangsformen im Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Umgangsformen im Internet

    @Blechgitarre
    Passt schon alles wie es ist.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Umgangsformen im Internet

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Die Ausgrenzung von zig Millionen Menschen, die unterhalb oder nur knapp über der Armutsgrenze ihr Dasein fristen müssen (die Zahlen steigen seit Jahrzehnten an!) führen viele von denen direkt in die Kriminalität. Nirgendwo in einem zivilisierten Land sind so viele Menschen wegen Straftaten eingesperrt (in Relation zur Bevölkerungszahl) wie in den USA.
      Das scheint mir auch der Hauptgrund dafür zu sein und Amerika Experten reden ja auch nicht ohne Grund von einer zutiefst entsolidarisierten Gesellschaft. Das heißt im Klartext, jeder ist für sich selbst verantwortlich, der Staat leistet wenn über überhaupt nur äußerst rudimentäre Hilfe in wirtschaftlichen oder sonstigen Notlagen, leben kann man davon nicht. Die meisten Amerikaner haben ferner immer noch überhaupt keine Krankenversicherung, Obama hatte das ja z. T. geändert aber Trump hat das alles gleich wieder torpediert und außer Kraft gesetzt. Wenn also das Schicksal zuschlägt und man dort krank wird oder den Job verliert, was dort sehr schnell passieren kann (hire and fire) findet man sich sehr schnell auf der Straße wieder. Das kümmert dort fast niemanden und das ist das eigentliche Kernproblem in der amerikanischen Gesellschaft, ob jemand in Not ist oder am Hungertuch nagt ist den Meisten völlig egal, da gehts nur ums eigene Fortkommen und nicht untergehen. Diese allgemeine Haltung ergibt sich fast zwangsläufig aus den dort vorherrschenden Gegebenheiten des Raubtierkapitalismus mit nahezu keinen Schranken sowie zu einem guten Teil auch aus der Tradition heraus und reicht zurück bis in die Pioniertage Amerikas.

      Ich sagte ja schon in einem Vorpost "see you" und das war nicht einfach daher gesagt. Mein Cousin war anfang der 90er Jahre 2 mal in den USA, der hat da auch etliche Filme gemacht und mir gezeigt. "see you" das ist der Standartspruch bei denen und bedeutet? - Genau, gar nichts, oder soviel wie "Du mich auch" und so ist der Grundtenor dort in sämtlichen Bereichen, alles schön unverbindlich und oberflächlich. Da geht nichts tiefer. Mein Cousin hatte dort seinen Vater besucht, der 1960 nach South Carolina ausgewandert war. Er hat natürlich auch das tägliche Einerlei in einer Kleinstadt gefilmt, weiß nicht mehr wie die hieß. Endlose Kamerafahrten über Highways, die nicht zu enden schienen und Gedudel aus dem Autoradio. In der Stadt überall nur Berieselung, entweder plärrende Radios oder Fernseher, manche Leute liefen mit einer Papiertüte rum, die sie ab und zu an den Mund führten. Hinterher erfuhr ich das da Alkohol drin war und Alkohol zu konsumieren in der Öffentlichkeit verboten ist, deshalb die Tüte. Überall Abfall, an jeder Straßenecke, der einfach so rumlag, verfallene Häuser, marode Infrastruktur und jede Menge Cops die rumfuhren. Dann gabs in einer Szene eine Polizeikontrolle, das hieß Papiere vorsichtig und in Zeitlupe durchs Fenster reichen, Motorabstellen und austeigen. Dann Hände aufs Wagendach und mein Cousin und sein Vater wurden erstmal gründlich gefilzt. Einer der Cops hielt die Waffe ständig im Anschlag, die Kamera hatte mein Cousin weiterfilmen lassen ohne das es wohl auffiel. Man konnte das ganze Brimborium was ablief in allen Details sehen. Dann hörte man einen der Cops sagen, "ah german" - und weiter "have a good time here and sorry but we must do that, thats our job" - Naja, der war wenigstens nett, aber ob der auch so nett gewesen wäre, wenn mein Cousin ein Latino, ein schwarzer oder sonst wer gewesen wäre, oder mitbekommen hätte, das der ganze Kram aufgezeichnet wird? - Die Szene war äußerst beklemmend, selbst als aussenstehender Zuschauer war man gefangen, seltsam fasziniert und gleichermassen angewiedert von der martialisch wirkenden Prozedur, die einem doch so fremd vorkam wie von einem anderen Stern. Mein Cousin sagte mir, das ihm der Angstschweiß im Nacken stand, wohl auch wegen seiner Kamera die noch aufzeichnete. Naja, es hatte wohl keiner bemerkt oder Verdacht geschöpft, weiter gings durch Nebenstraßen, von denen eine aussah wie die andere, typische amerikanische Holzhäuser mit Doppelgarage, eine seltsam melancholische Szenerie und Ödnis, kaum Menschen auf den Straßen, ab und an ein paar Jugendliche. Da hätte auch Al Bundy wohnen können. In so einem Haus wohnte auch sein Vater mit seiner 2. Frau. - Tja, ob das Szenario für ganz Amerika repräsentativ ist, glaube ich ja auch nicht, aber für den mittleren ländlich geprägten Westen wohl schon. - Da möchte man wirklich nicht begraben sein, für meinen Cousin war es ein regelrechter Kulturschock, er ist nie wieder dort gewesen und ich wollte nach den Bildern erst gar nicht mehr hin. Einmal kamen seine 2 Halbschwestern nach Deutschland, das war 1996 als sein Vater schwer zuckerkrank gestorben war, mein Cousin ließ das aber relativ kalt, denn verstanden haben sich die beiden ohnehin nie. Seine einstmals hochfliegenden Pläne eines Tages in die USA überzusiedeln hatte er trotz guten Jobangeboten entgültig aufgegeben. - Warum kann ich mir jedenfalls gut vorstellen, obwohl er nicht mehr darüber redete.

      Gruß
      Joachim
      Zuletzt geändert von JoachimA; 20.08.2018, 20:37.
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Umgangsformen im Internet

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

        Fakt ist, die Art und die Motivation hinter den Straftaten hat sich verändert.

        Da muss man sich fragen was da in der Gesellschaft schief läuft.

        In Genf und Zürich wurden Frauen verprügelt. Nun lanciert Pierre Maudet, Präsident der Polizeidirektoren, eine Offensive gegen Gewalt im öffentlichen Raum.


        Polizei stellt wachsende Brutalität in Schweizer Städten fest
        Zuletzt geändert von debonoo; 20.08.2018, 20:50.

        Kommentar


          AW: Umgangsformen im Internet

          Aus meiner Sicht gibt es zur Zeit drei ganz große Probleme auf dieser Welt:

          1.) Umweltzerstörung/Umweltbelastung

          2.) Flüchtlinge

          3.) Stark wachsende Brutalität

          Für nichts davon gibt es eine Lösung. Alles das wird noch schlimmer werden.

          Und deshalb sehe ich für die Zukunft "Schwarz".
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Umgangsformen im Internet

            Ich halte für eins der gravierendsten Probleme das instabile Finanzsystem.
            Flüchtlinge sind eigentlich kein Problem. Es fehlt nur der politische Wille.
            Bei entsprechendem Willen gäbe es von heute auf morgen keine Flüchtlinge mehr in Europa. Das ist logistisch problemlos zu bewerkstelligen.
            Und die Umweltbelastung wird für meine Begriffe stark übertrieben.
            Ein weiteres Hauptproblem ist aktuell die Islamisierung Europas.

            Gruß
            Markus
            Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2018, 12:44.

            Kommentar


              AW: Umgangsformen im Internet

              Und die Umweltbelastung wird für meine Begriffe stark übertrieben.
              Ich sehe das umgekehrt, die Umweltbelastung ist viel schlimmer, als wir glauben. Nur die schlimmsten Dinge kommen für uns erkennbar an die Oberfläche. Alleine die Meere sind derartig verdreckt, dass es eine Schande für die Menschheit ist. Unglaublich viele Tierarten sind vom Aussterben bedroht, weil sie keinen Lebensraum mehr haben.

              Das alles wird dem Menschen auf den Kopf fallen, umso früher, desto besser.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Umgangsformen im Internet

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Das alles wird dem Menschen auf den Kopf fallen, umso früher, desto besser.
                Den Zustand kann man schnell erreichen. Du brauchst nur dafür zu sorgen, dass alle Menschen möglichst schnell deinen Lebensstandard erlangen. :C

                Kommentar


                  AW: Umgangsformen im Internet

                  Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                  Den Zustand kann man schnell erreichen. Du brauchst nur dafür zu sorgen, dass alle Menschen möglichst schnell deinen Lebensstandard erlangen. :C
                  Selbst wenn ich es wollte, bitte wie soll ich das machen?
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Umgangsformen im Internet

                    David, da du doch so ein Fan von hartem Durchgreifen bist, dann schau Dir die nachfolgenden Links mal an, das ist das was gegenwärtig in den USA abläuft, aber zuvor ein Artikel aus der Süddeutschen, der einem ebenfalls die Haare zu Berge stehen lässt, Titel: "Das lukrative Geschäft mit dem Knast":



                    Unter den folgenden Links kann man sich anschauen bzw. sehen wie sich Ordnungsbehörden in den USA darstellen. Auf den Webseiten der jeweiligen Sheriff Departments kann man Dinge einsehen, die hier in Europa undenkbar wären. Offenbar hat dort jeder kleine Deputy oder sonst was eine Website. Allerdings sollte man sich auf den Seiten davor hüten allzu leichtsinnig irgendwelche Links anzuklicken, die man nicht genau versteht, die Jungs verstehen nämlich höchstwahrscheinlich keinen Spaß und wer möchte schon Ärger mit usamerikanischen Polizeibehörden, der NSA oder sonst wem bekommen, also immer schön vorsichtig:







                    Auf dieser Homepage eines Sherifbüros, kann man u. a. einsehen wer gerade gesucht wird oder im Knast sitzt. Man beachte bei den "inmate" das sind die zur Zeit Inhaftierten unter der Rubrik "Race" den Zusatz "black", "white", hispanic usw.:

                    Calhoun County’s Most Wanted Most Wanted Feb. 18th, 2020 Most Wanted Feb. 11th, 2020 Most Wanted Feb. 4th, 2020 All Videos


                    The Tuscaloosa County Sheriff's Office is dedicated to quality service with an emphasis on integrity, professionalism, and community spirit.




                    Und hier kann man aktuell Einsitzende sogar mit Bild bewundern, einfach unfassbar, das würde hierzulande gegen jedes erdenkliche Recht verstoßen:



                    a service provided by the santa rosa county sheriff's office Santa Rosa County Jail View Jail View Click Here Submit a Crime Stoppers Tip Here The Santa Rosa County Sheriff’s Office provides this database as a courtesy to the community. It should not be used as a substitute for filing a public records request as






                    Gefängnisse werden dort auch gern "Correctioncenter genannt", warum wohl und kommt einem das nicht irgendwie bekannt und unglaublich zynisch vor? - Ja dort soll offensichtlich etwas oder jemand "korrigiert" werden.Was man sich vermutlich darunter vorstellen kann, weiß man, wenn man schon mal einen Bericht über sogenannte "Bootcamps" gesehen hat.

                    The Washington State Department of Corrections manages all state-operated adult prisons and supervises adult inmates who live in the community.


                    Das ist nur eine kleine Auswahl, zeigt aber sehr deutlich wie unter einem Brennglas die Befindlichkeiten der zutiefst ungleichen, ungerechten, paranoiden, misstrauischen und desillusionierten amerikanischen Gesellschaft. Mehr Härte wie dort geht nicht mehr, gleichzeitig bemüht man bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit die Hilfe des Höchsten, "so help me god" oder "god bless america", denn schließlich ist man trotz der Härte auf absurdeste Weise gottesfürchtig und appelliert an das Gute. - Und was hat es bewirkt? - Die Frage sollte jeder für sich selbst beantworten. Der Artikel in der Süddeutschen hatte es eigentlich schon beantwortet, dort sitzen mehr im Knast als in Russland und China zusammen. Am Geschmacklosesten finde ich noch, das einige Policedepartments sogar sowas wie eine Gefängnis Livestream Peepshow anbieten.

                    Gruß,
                    Joachim
                    Zuletzt geändert von JoachimA; 21.08.2018, 15:41.
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Umgangsformen im Internet

                      In den USA sind die Uhren schon immer anders gegangen und jetzt wird dem ganzen Irrsinn durch Donald Trump noch eins draufgesetzt.

                      Ich sag's ja, die Welt ist momentan in einem katastrophalen Zustand.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Umgangsformen im Internet

                        Das war aber schon immer so David, die Welt dreht sich trotzdem weiter. Um das Thema USA abzuschließen, hier der mit Abstand härteste Typ den die hatten, Joe Arpaio, bis 2016 war der Maricoba County Sheriff in Arizona. Der hatte die Knast Peepshow eingeführt und liess seine Inhaftierten in z. T. rosa eingefärbter Knastkleidung rumlaufen, übernachten mussten die in Zelten neben einer Müllkippe und noch einiges andere an unglaublichen Dingen, was Häftlinge unter dem ertragen mußten. Der hatte zig Klagen am Hals aber Donald Trump hatte ihn im Zuge von "Make america great again" faktisch rehabilitiert, hier die Geschichte von ihm und was der alles verbrochen hatte auf Wikipedia, sehr interessant:



                        Überhaupt die Rubriken "Haftmethoden" und "clean sweep" sollte man sich unbedingt mal durchlesen, da gruselts einem mächtig. - Jetzt will er wohl auch noch Senator werden, unglaublich sowas, der würde hier noch nachträglich bis in die Steinzeit verklagt, verdonnert und eingeknastet werden und das mit Recht.

                        Gruß,
                        Joachim
                        Zuletzt geändert von JoachimA; 21.08.2018, 19:09.
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Umgangsformen im Internet

                          Du bist ein Negativist...

                          es macht Dir auch noch Spaß...

                          wie kannst Du bloß so leben..?!

                          :Y


                          Ich mach es wie die Sonnen - Uhr...

                          :S

                          Kommentar


                            AW: Umgangsformen im Internet

                            ..und zählst die schönen Stunden nur" - Ja kenne ich und finde ich auch gut.

                            Nein Debonoo, ich bin überhaupt nicht negativ, im Gegenteil, auf gewisse Weise bin ich sogar belustig. Ich wollte nur mal illustrieren wie die jenseits des großen Teiches so ticken, ich hoffe das das einigermaßen gelungen ist.

                            Ich halte das Gros der Amis die in politischer Verantwortung sind eh für vollkommen paranoid und naiv. Am Witzigsten finde ich noch dieses aufgesetzte fast wahnhafte religiöse Getue und die permanente ständige Beschwörung an die Nation und den irrsinnigen Pathos. - Grotesk bis zum Abwinken, mehr geht nicht, aber vielleicht ist das ja auch etwas, was wir nicht (mehr) verstehen. :D

                            Gruß,
                            joachim
                            Zuletzt geändert von JoachimA; 21.08.2018, 19:38.
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Umgangsformen im Internet

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              In den USA sind die Uhren schon immer anders gegangen und jetzt wird dem ganzen Irrsinn durch Donald Trump noch eins draufgesetzt.

                              Ich würde eher sagen, leicht abgemildert.
                              Ich halte seine zwei Vorgänger für weit größere Verbrecher.


                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Umgangsformen im Internet

                                @ Joachim...

                                Ich halte mich da raus...

                                ein ganzes Land und die Bewohner zu verunglimpfen

                                Alaska und das Yukon - Diese Doku bzw. Dokumentation ist eine Reportage und entführt ihre Zuschauer in den US-Bundesstaat bzw. die kanadische Provonz. Zu se...


                                die Reiseberichte hingegen - gefallen mir...

                                :S
                                Zuletzt geändert von debonoo; 21.08.2018, 19:39.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍