Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

    Bei uns ist die Billa/Merkur Kette (in D Rewe) online Einkaufstauglich - aber was soll ich sagen. Ich kaufe z.B. viel Obst und Gemüse - das suche ich mir - wie auch Anderes - vor Ort lieber selber aus ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

      Schönen Tag an alle!

      Ich wohne in Wien und habe mein Auto schon vor Jahren verkauft. Ich fahre täglich mit einem Simplon-Carbon-E-Bike zur Arbeit und retour.
      Ich kaufe auch täglich damit ein und sehe insgesamt nur Vorteile, unabhängig vom finanziellen Aspekt.

      Ich stehe nie im Stau, bin viel an der Luft, kombiniere bei Bedarf die U-Bahn mit dem Rad und bin im innerstädtischen Bereich sowieso schneller als jedes Auto.

      Ich bleibe genau vor dem Geschäft stehen, in dem ich einkaufe. Ich bringe meinen Einkauf mit dem Rad bis vor die Wohnungstüre und entlade es erst dort. Kein Schleppen wie aus der Autogarage seinerzeit.

      Mir ist klar, dass das alles mit Kindern eher nicht möglich ist, meine sind jedoch schon einige Jahre außer Haus und somit hab' ich das dann durchgezogen und noch nie bereut.
      Let There Be Rock

      lg
      maho

      Kommentar


        AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

        @ maho

        Du hast es genau so geschrieben wie ich es auch empfinde und was mein Ziel wäre für die Zukunft, was das Auto betrifft.
        Viele Grüsse Leo

        Kommentar


          AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

          Nun ja, in der Stadt und in einem gewissen Alter sicher kein Problem.

          Schaue ich aufs Land, schaut es anders aus, aber ja da ist ein e-bike dann wohl doch was Tolles.

          Leider sind die Zeiten wo auch am Land alles ums Eck war vorest mal vorbei. Schauen wir ob sich das wieder ändert.

          lg

          Armin

          Kommentar


            AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

            das nächste supermarkt ist ca 7km entfernt
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

              mit dem FahrRad im Winter

              :J

              Kommentar


                AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                mit dem FahrRad im Winter

                :J
                Spikes?

                Kommentar


                  AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                  lungenentzündung?
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                    Viele Grüsse Leo

                    Kommentar


                      AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                      Jeder halbwegs vernünftige Mensch weiß, bei Schnee und erst Recht auf Eis ist Zweiradfahren keine gute Idee...:X

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                        Wie so oft hängt alles von den Randbedingungen ab. Für uns gingen Besorgungen mit einem Fahrrad gar nicht. Selbst "Spazierenfahren" wird zur Qual, weil wir am Berg wohnen, es gibt praktisch keine Ebene. Der nächste Supermarkt ist mehrere Kilometer entfernt und führt über eine stark befahrene Straße.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Jeder halbwegs vernünftige Mensch weiß, bei Schnee und erst Recht auf Eis ist Zweiradfahren keine gute Idee...:X

                          Gruß

                          RD
                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                          Kommentar


                            AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                            lungenentzündung?
                            ... wenn ich sehe, wie viele Menschen im Winter mit dem Fahrrad unterwegs sind, mich eingeschlossen, dann müssten alle mit Lungenentzündung im KH liegen. :I

                            Kommentar


                              AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                              ja und alle Kopenhagener auch :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍