Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mikrofon Anschluss an Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mikrofon Anschluss an Verstärker

    Hallo Hifi Experten!

    Das Christkind hat meinem Sohn ein Mikrofon gebracht mit 3,5 mm bzw. 6,3mm Stecker. Nun befindet sich bei den Verstäkern im Haus kein Mikrofonanschluss.

    Entsprechend meiner Recherche gibt es Vorverstärker für Mikrofone, die man an einem Line Eingang seines Verstärkers anschliessen kann.

    So wie diesen hier.




    Gibt es da andere Möglichkeiten auch noch, wenn man das Mikfrofon an einen Vorverstärker seiner Stereoanlage anschliessen will (und der Verstärker keinen Mikrofon Eingang hat) oder nur diese Variante ?

    Gibt es Empfehlungen für Mikrofon Vorverstärker - preisgünstig und zuverlässig sollte er sein!

    Besten Dank für Eure Hilfe im voraus!

    Beste Grüsse

    Gerhard
    Zuletzt geändert von Gerhard; 25.12.2010, 14:48.

    #2
    Gibt es da andere Möglichkeiten auch noch, wenn man das Mikfrofon an einen Vorverstärker seiner Stereoanlage anschliessen will (un der Verstärker keinen Mikrofon Eingang hat) oder nur die Variante ?
    Es gibt keine andere Möglichkeit, weil ein Mikrofon viel zu wenig Ausgangsspannung liefert, um von einem üblichen Hochpegeleingang ausreichend verstärkt zu werden.

    Ein Plattenspieler (Phono-) Eingang hätte zwar Verstärkung genug, aber er ist nicht linear (ganz bewußt). Ein daran angeschlossenes Mikrofon würde ganz dumpf klingen.

    Man könnte zwar jeden Phono-Vorverstärker durch Entfernung weniger Bauteile zu einem Mikrofonvorverstärker machen, aber das zahlt sich nicht aus und man muss wissen was man da tut.

    Du wirst also so ein "Kastl" kaufen und vorschalten müssen.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo David!

      Herzlichen Dank für die aufschlussreiche Erklärung und die Information.

      Beste Grüsse

      Gerhard

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍