Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus DVD wird CD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aus DVD wird CD

    Tach:

    aus einem anderen Thread J.S. Bach Cello-Suiten: wie mache ich aus einer DVD Tonspur eine CD:
    Zitat:
    Zitat von fkjazz
    Kannst du mir mal verraten, wie man aus der DVD eine CD machen kann? Ggf auch per PN.
    Besten Gruß Friedrich

    AnyDVD installieren wenn die DVD unter "besonderen" kopierschutzverfahren leidet.
    DVDDecrypter auf IFO Mode umstellen
    Tonspur Demuxen und gegebenfalls mit Besweet decodieren und einen DS2 Downmix machen falls Multichannel
    Resampeln auf 44,1 kHz 32Bit mit Secret Rabbit Code
    Dithern mit Waves IDR, POW-r oder den in Wavelab integrietem Dither.

    Also ich habe mich jetzt auch mal etwas im Internet umgesehen und bin zum Rippen der DVD (natürlich ohne Kopierschutz) auf den Smartripper gestoßen. Anschließend mit BeSweet aus den .vob-Dateien .wav-Dateien machen. Und die müßte man dann eigentlich auf eine CD brennen können. Habe ich was vergessen ? Bis zum Konvertieren in die .wav-Dateien bin ich schon. Scheint zu klappen.

    Das Ganze kostet aber einiges an Arbeit und Zeit ! Und letztere fehlt mir dann zum Musikhören.

    Gibt´s eine "One-Click"-Lösung ? Die darf aber nix kosten !

    VG, zatopek

    #2
    Zitat von zatopek Beitrag anzeigen
    Gibt´s eine "One-Click"-Lösung ? Die darf aber nix kosten !
    VG, zatopek
    DVD Audio Extractor:



    Wenn du es schaffst, alle DVDs innerhalb von 30 Tagen abzuarbeiten, kostet es nichts.

    Kommentar


      #3
      Hallo,


      hier hat ein Spezialist mal was dazu geschrieben :




      :D:S

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Wenn es sich um PCM Stereo-Spuren handelt (davon gehe ich beim obigen Beispiel jetzt mal aus ...), und die DVD NICHT kopiergeschützt ist:

        LPlex


        Dann mittels geeigneter Software noch die Samplingrate ändern (von 48k auf 44,1k, wenn keine Software vorhanden ist, die das kann --> http://www.voxengo.com/product/r8brain/) und die Files auf CD brennen.

        Grüsse
        Harald

        Kommentar


          #5
          Ich stelle meinen Beitrag hier noch mal rein, weil er wohl eher hierhin gehört.


          ich habe folgenden ( einfachen ) Weg gefunden.
          1. DVD auf Festplatte kopieren
          2. Mit Nero Vision aus den VOB.Dateien eine große3 MPG. Datei machen und speichern.
          3. Die MPG .Datei mit " Free DVD MP3 Ripper" ( kann man frei downloaden) als 320kps/ 44,1 mp3 umwandeln+speichern.
          4. Die MP3- Datei mit "Wavelab" in Wave wandeln und in die einzelnen Stücke teilen.
          5. CD brennen

          Klappt reibungslos, mp3 mit 320kps hat nahezu keinen verlust.
          Ein Prg. ,das aus der mpg gleich eine wav macht habe ich nocht nicht gefunden.

          Gruß Friedrich

          PS: es gibt für Wavelab sicher alternative , auch kostenfreie Prg, und es gibt diverse freie PRG, die Mp3 in Wav wandeln

          Kommentar


            #6
            Tach,

            ich habe jetzt aus der DVD mit den Suiten von Bach von Miklos Perenyi drei CD gemacht (passten nicht auf zwei drauf) und zwar wie folgt:

            1. Zuerst mit dem SmartRipper 2.41 die vob ausgelesen und - bereits nach Kapiteln d.h. hier den einzelnen Suiten und jeweiligen Sätzen - auf die HD gerippt.

            2. Mit BeSweet (GUI, ich bin bekennender Mausschubser) die Tonspuren in wav transcodiert und gleichzeitig die Samplerate auf 44.1 KHz verringert.

            3. Dateien umbenannt und dann auf CD´s gebrannt.

            Dauer: ca. 1 h

            Klappte ganz gut.

            VG, zatopek

            ...und vielen dank an alle für ihre Tipps :F

            Kommentar


              #7
              Hallo

              Zitat von zatopek Beitrag anzeigen
              Gibt´s eine "One-Click"-Lösung ? Die darf aber nix kosten !
              Naja, alles deutlich mehr Klicks als einer ;)

              Für den Mac gäbe es Lösungen für € 29,-, also fast nichts.
              Dafür mit deutlich weniger Klicks ;).

              LG

              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #8
                Ich mach' das damit:

                ist etwas 'sportlicher' ....
                .... kost' aber was ;)

                Grüße, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #9
                  Tach,

                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Ich mach' das damit:

                  ist etwas 'sportlicher' ....
                  .... kost' aber was ;)
                  Ok, ich hab ja noch diesen hier in meiner Keller-Anlage:



                  Tascam CDRW4U. Tolle Kiste, kann - fast - alles und war gar nicht mal soooooo teuer. Leider gibt es ihn nicht mehr. Den benutze ich hauptsächlich für das Kopieren geschützter CD´s. Die gibt´s aber auch kaum noch...

                  VG, zatopek

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe eben mal den DVD Audio Extractor ausprobiert--geht ja wirklich ratz fatz und direkt zu wav.
                    Ist vielleicht sogar die 30 € wert nach der Trialphase.

                    Mein Problem wäre damit gelöst. Vielen Dank für die vielen Tips

                    Gruß Friedrich

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Friedrich,

                      Zitat von fkjazz Beitrag anzeigen
                      Ich habe eben mal den DVD Audio Extractor ausprobiert--geht ja wirklich ratz fatz und direkt zu wav.
                      Ist vielleicht sogar die 30 € wert nach der Trialphase.
                      Muss man die gerippte Tonspur noch nachbearbeiten, insbesondere in einzelne Titel aufteilen, oder werden sie sofort entsprechend der jeweiligen Titel gerippt ?

                      VG, zatopek

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo, das Prg teilt selber in die Kapitel auf , die auf der DVD angelegt sind, und legt diese einzeln als Wav ab.
                        Das dürfte in der Regel mit den Stücken übereinstimmen. Aber manchmal sind auch irgendwelche Text-oder Anzeigekapitel dazwischen, die erkennst du dann an der geringen Größe.
                        Bei selbst aufgezeichteten Fernsehkonzerten hast du natürlich nur 1 Datei, die du dann selber teilen mußt.

                        Gruß Friedrich

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          :F

                          VG, zatopek

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍