Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MM oder MC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: MM oder MC

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Yo...deshalb habe ich mir auch vor zwei Wochen einen 10 € Billig-KH im Lidl-Elektrofachmarkt geschossen...:D

    Gruß

    RD
    :D
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #77
      AW: MM oder MC

      ...das Ding ist sowas von shice gut für den Preis. Man glaubt es nicht!:G Klare und kernige Höhen, ein seidiger Mittenbereich und die größte Überraschung ist der Bass. Das Teil ist keine Basspumpe wie die Beats, der Bass ist zwar nicht abgrundtief aber sauber und konturiert. Da maskiert kein übertriebener Kickbass die anderen Frequenzen. Die Verarbeitung ist einfach aber vollkommen OK. Ich nutze ihn am KH-Ausgang meiner Creative Gigaworks. Die Power reicht vollkommen um ihn richtig laut zu treiben. Einzig der Tragekomfort könnte besser sein.

      Wenn ich da an 'meine' Zeit zurückdenke, was man damals im Billigsektor bekommen konnte, das war dagegen durch die Bank einfach nur fabrikneuer Elektroschrott.



      Gruß

      RD
      Zuletzt geändert von ruedi01; 06.07.2019, 11:10.

      Kommentar


        #78
        AW: MM oder MC

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        ...das Ding ist sowas von shice gut für den Preis. Man glaubt es nicht!:G Klare und kernige Höhen, ein seidiger Mittenbereich und die größte Überrauschung ist der Bass. Das Teil ist keine Basspumpe wie die Beats, der Bass ist zwar nicht abgrundtief aber sauber und konturiert. Da maskiert kein übertriebener Kickbass die anderen Frequenzen. Die Verarbeitung ist einfach aber vollkommen OK. Ich nutze ihn am KH-Ausgang meiner Creative Gigaworks. Die Power reicht vollkommen um ihn richtig laut zu treiben. Einzig der Tragekomfort könnte besser sein.

        Wenn ich da an 'meine' Zeit zurückdenke, was man damals im Billigsektor bekommen konnte, das war dagegen durch die Bank einfach nur fabrikneuer Elektroschrott.



        Gruß

        RD
        Wenn ich nicht schon Stöpsel für unterwegs hätte würde ich mir glatt noch einen kaufen.

        Für den Weg zur Arbeit reicht er völlig. Ich habe schon einige KH unterwegs weg radiert ...
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          #79
          AW: MM oder MC

          Na ja, dann ist man sich über das Thema Tonabnehmer hier recht einig :E
          LG
          Rolf

          Kommentar


            #80
            AW: MM oder MC

            Nein, "man" ist sich nicht einig.
            Ich beteilige mich nur nicht mehr an der Diskussion.


            Gruß
            Markus

            Kommentar


              #81
              AW: MM oder MC

              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Nein, "man" ist sich nicht einig.
              Ich beteilige mich nur nicht mehr an der Diskussion.


              Gruß
              Markus
              Kann man auch gut drauf verzichten.

              Kommentar


                #82
                AW: MM oder MC

                Doch wir sind uns einig ...

                Ich fasse das mal zusammem :

                600 € ist das Ende der Fahnenstange . Egal ob MC o. MM

                Übertrager gehören ins Museum.
                Heutzutage gibt es rauscharme Operationsverstärker.
                Stellvertretend seinen hier mal Muses oder Opa erwähnt .

                Und komm mir nicht mit irgend welchem antikem Triodengebastel an. :D

                Wer ohne Artefakte Musik hören will (Rumpel , Kratz , Knister :D ) greift eh zu einer Digitalen Lösung .

                Schallplatten sind z. B. bei mir reine Liebhaberei :Z
                Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 07.07.2019, 08:50.
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  #83
                  AW: MM oder MC

                  Hochwertige und moderne Phonovorstufen entzerren mikroelektronisch und verstärken das Signal mit aktuellen Operationsverstärkern. Das alles kostet heute kaum noch was in der Herstellung und liefert Messwerte von denen Phonovorstufen vor 40, 50 Jahren nicht mal träumen konnten.

                  Aber das wissen einige Zeitgenossen einfach nicht, die haben die technologische Entwicklung der letzten 40 Jahre schlicht verschlafen.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #84
                    AW: MM oder MC

                    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                    Nein, "man" ist sich nicht einig.
                    Ich beteilige mich nur nicht mehr an der Diskussion.


                    Gruß
                    Markus
                    "Man" ist sich niemals einig...….
                    Bei so vielen Menschen im Forum wäre das auch extrem unwahrscheinlich.


                    Und dann wären auch noch diejenigen, die immer...……


                    Joe

                    Kommentar


                      #85
                      AW: MM oder MC

                      Mrwarpi o hat´s im Beitrag #152 schön zusammen gefasst: max 600 €, MM und Schallplatten sind und bleiben Liebhaberei. Aber Liebhaberei ist ja das Salz in der Suppe, oder?
                      Über eine Sache bin ich letzter Tage auch noch gestolpert: man soll die Stecker nicht "Phasenverkehrt" in die Steckdose stecken, an manchen Geräten ist die Phase sogar markiert bzw. wird darauf hingewiesen. Bei einer Frequenz von 50Hz/sec vermute ich hier auch wieder mal Voodoo!

                      Kommentar


                        #86
                        AW: MM oder MC

                        RANDNOTIZ: Wirklich ein Problem kann das Brummen werden, wenn man bspw. den Plattenspieler
                        für Vinyl-Digitalisierungen am PC/Laptop/Notebook-Audioeingang anschliessen möchte ...
                        LÖSUNGEN:
                        Für Plattenspieler brummen gibt es viele Ursachen, meist ganz banale. Wir gehen gemeinsam auf die Fehlersuche und zeigen dann was sie dagegen tun können.

                        Brummen gehört zu den häufigsten und lästigsten Störungen, die in einer HiFi- oder Heimkinoanlage auftreten können. stereoplay erklärt, wie Sie das Problem analysieren und eliminieren.


                        Trotz digitaler Neuauflagen sind doch die meisten Schallplatten nicht digital verfügbar. Wie Sie sie digitalisieren, um Ihre Schätze zu konservieren und die platzraubende Sammlung zu entsorgen, verraten wir Ihnen.


                        RIAA - Phono Equalization plug-in provides normal and inverse RIAA equalization
                        With millions of users worldwide, Steinberg is one of the world's largest manufacturers of audio software and hardware. Enter now the world of creativity!

                        http://www.nullmedium.de/dev/audioplugins/
                        Zuletzt geändert von Wolke7.1; 17.07.2019, 08:25.
                        Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                        Operations Dashboard for ArcGIS

                        Kommentar


                          #87
                          AW: MM oder MC

                          Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                          Am schlimmsten sind die bösen bösen „HF Einstreuungen“ die jetzt mit Turmalin eingedämmt
                          werden. Ich hab mich Zeitlebens noch nie um so einen Blödsinn gekümmert. Wir sind umzingelt
                          von allen möglichen Kurzwellen und Langwellenfrequenzen wo noch nichtmal herausgefunden
                          wurde was die mit unserer Gesundheit machen, und die OE AAA machen sich um HF Gedanken.
                          Ob das bei der Einstreuung des Längstwellensenders bei der Tubular Bells auch hilft ?

                          Bemerkenswert an Tubular Bells ist dass auf der Aufnahme unbeabsichtigt
                          das Rufzeichen des Langwellensenders GBR in Rugby (England) vorhanden ist.

                          Die Signale des nahen 16-kHz-Senders streuten offenbar in Mikrofone und Tonabnehmer ein und wurden mit aufgezeichnet. )B

                          U - Boot Funk .... )H
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: MM oder MC

                            @Observer
                            Na klar haben Kabel "elektrische Eigenschaften", das wird doch kein einschlägiger Techniker ernsthaft bestreiten wollen, aber im Zusammenhang mit Hifi muss man schon absolut Abstruses machen, damit so etwas hörbar wird. Ganz anders im Hochfrequenzbereich, wo im Extremfall sogar schon kurze Leiterbahnen zu "Spulen" werden.

                            Genau das ist es ja wieder Mal, wo so sehr gelogen wird. HiFi-Kabeleigenschaften werden in Diagrammen gezeigt, bei denen die Y-Achse derartig auseinander gezogen wurde (fällt den Laien nicht auf), dass man es fast schon als Betrug bezeichnen müsste.

                            [QUOTE]PS: vielleicht sollte David diesen Threadteil von eigentlichen MM vs. MC abspalten. Ist ja voll :R[/QUOTE
                            Ich hab's befürchtet, kostet mich wieder viel Zeit. Aber ich muss mich selbst "an der Nase nehmen", denn ich mache da auch immer mit, anstatt rechtzeitig die Bremse zu treten.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #89
                              AW: MM oder MC

                              Hier geht "Hifi-Voodoo" weiter:
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍