Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männer & Frauen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Männer & Frauen

    Aber es ist m.E. "offenkundig", daß eine Ehe allein (als Vertragskonstrukt) nicht so wichtig für Kinder sein kann, wie vielmehr die Qualität der Beziehungen innerhalb derer sie aufwachsen.
    :M

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #32
      AW: Männer & Frauen

      Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
      ...Sicher gibt's da irgendwelche "Zahlen" zu...
      Aber es ist m.E. "offenkundig", daß eine Ehe allein (als Vertragskonstrukt) nicht so wichtig für Kinder sein kann, wie vielmehr die Qualität der Beziehungen innerhalb derer sie aufwachsen.
      :I (und den Zahlen muß man nicht trauen, es reicht, sich umzusehen)...
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        #33
        AW: Männer & Frauen

        Zahlen (Statistiken) bilden immer nur einen (zweifelsfreien) Teil der Wahrheit, bestenfalls.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #34
          AW: Männer & Frauen

          Wo soll ich blos beginnen?

          @David
          Das hat vor allem mit einem gewissen Konservativismus zu tun. Die Frauen aus den USA sind ganz anders, da wachsen Gegensätze mitunter zu gemeinsamen Interessen und Lebensinhalte zusammen. Toleranz braucht man nicht, da man sich gegenseitig zu interessant findet.
          In anderen Kulturkreisen ist diese Art der Annäherung bereits zur Allgemeinheit geworden.
          Man wächst zusammen, da die Stereotypen kompatibel sind.

          @JoachimA
          Genauso würde ich auch die Frauen bei uns in Österreich beschreiben. Daher habe ich mich von diesen weiblichen Zeitgenössinen bereits vor 12 Jahren verabschiedet und das Problem damit für mich gelöst.

          Es grüßt,
          wenns mal wieder langweilig wird und ich mich beim Sport und Kochen versuche,
          Mister Unregistriert

          Kommentar


            #35
            AW: Männer & Frauen

            @Debonoo

            Bei dir ist deine gespaltene Persönlichkeit und dein Egoismus das Hauptproblem.
            Du hast auch keine anderen Frauen, außer Europäerinnen und einigen Klims und Steierer-Klams kennengelernt.
            Das kann nicht funktionieren.


            Es grüßt,
            Mister Unregistriert

            Kommentar


              #36
              AW: Männer & Frauen

              Kommentar


                #37
                AW: Männer & Frauen

                @debonoo

                Ich finde diese Engelsfigur nicht, aber es gefällt mir.

                Wenn ich so durchs Forum blättere, sehe ich sehr viele, die das gleiche Problem hatten.
                Warum nicht der USA eine Chance geben?


                Gruß,
                Mister Unregistriert

                Kommentar


                  #38
                  AW: Männer & Frauen

                  Hallo


                  Es gibt auf der ganzen Welt viele Institutionen die es sich zur Aufgabe gemacht haben,Problematiken zwischen Männern und Frauen zu erforschen und beseitigen.
                  Hilfe gibts überall,wenn sich keiner anmeldet isser selber Schuld!!
                  Außerdem sehe ich die Ehe längst nicht so problematisch wie es hier dargestellt wird.
                  Die Scheidungsrate im Arbeits und Bekanntenkreis ist erstaunlich gering.
                  Je früher man sich mit der Mann/Frau Thematik befasst,umso tiefer ist das gegenseitige Verständniss in jungen Jahren und dementsprechend später.
                  LG
                  Rolli


                  PS: Und bitte kommt jetzt nicht wieder mit irgendwelchen Statistiken und Frequenzkurven:K

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Männer & Frauen

                    Statistiken brauche ich da auch nicht um die Sache zu beurteilen, da muss ich mich nur in meinem Bekanntenkreis umsehen. Eine Scheidungsrate von rund 50 Prozent scheint mir da doch eher zu niedrig gegriffen.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Männer & Frauen

                      Die Tierwelt kann leider auch nicht als Vorbild dienen, denn es gibt Tiere die, einmal zusammengekommen ihr Leben lang beieinander bleiben, aber auch welche die nur kurz zusammenkommen um Babies zu zeugen und dann "tschüss für immer".

                      Das eigentliche Problem ist, dass Menschen sich im Laufe der Zeit ändern. Und die Lebensumstände auch. Was einmal gut zusammengepasst und funktioniert hat, das ist dann irgendwann einmal gar nicht mehr passend.

                      Meine Erfahrung und Beobachtung ist auch noch die, dass Frauen sich weiter entwickeln, Männer dagegen kaum. Männer werden nur zu "großen Buben", Frauen dagegen werden "weise" und lebenserfahren und da sind dann Konflikte vorprogrammiert.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Männer & Frauen

                        ...Frauen dagegen werden "weise" und lebenserfahren und da sind dann Konflikte vorprogrammiert.
                        Frauen in den Wechseljahren, wenn Du das mal erlebt hast redest Du anders...:D

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Männer & Frauen

                          Na klar habe ich das miterlebt und da sind die Frauen wirklich arm! Spätestens danach ist dann Vieles ganz anders. Leider meist auch das Körpergewicht. :Q
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Männer & Frauen

                            Das ist im Alter so. Der Stoffwechsel verlangsamt sich, dann wird man automatisch dicker, ist bei Männern genau so. Man kann was dagegen tun, aber auch nur bedingt.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Männer & Frauen

                              Ja, das stimmt. Nur mit wirklich viel Willenskraft schafft man es, wieder zu dem Gewicht zurück zu kehren, das man als schlanker (!) Jugendlicher hatte. Ich bin ein bisschen stolz darauf, jetzt wieder exakt dieses Gewicht zu haben. Dazwischen hatte ich auch um bis zu 10 Kilo mehr.
                              Diese 10 Kilo mehr hat jetzt meine Frau gegenüber dem Gewicht, als ich sie (da war sie allerdings erst 16) kennen gelernt habe.
                              Aber "dick" ist sie keinesfalls, nur "das kleine Baucherl" stört mich, das hatte sie früher nicht.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Männer & Frauen

                                ...wen stört das 'Baucherl', Dich? Sagt das blos nicht Deiner Frau...:D
                                Eine Bekannte von mir hatte mit Mitte 20 bei einer Körpergröße von 1,68 m ein Gewicht von 48 bis 50 Kilogramm. Ein Strich in der Landschaft. Heute, mit Anfang 50 ist sie immer noch nicht dick, ganz im Gegenteil. Aber so ein Püppchen wie damals ist sie natürlich nicht mehr, auch weil sie zwischen damals und heute zwei Kinder bekommen hat.

                                Es ist normal, dass Menschen mit zunehmendem Alter an Gewicht zulegen. Wie gesagt, der Stoffwechsel verlangsamt sich einfach.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍