Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männer & Frauen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Männer & Frauen

    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
    Ich rede von der Welt insgesamt. Reine Statistik. Davon abgesehen herrscht in Nordkorea kein Krieg (in Pakistan auch nicht), sondern nur Unterdrückung.

    Und der Krieg in Syrien ist praktisch vorbei.

    Insgesamt ist auf der Welt heute ein Maß an Wohlstand und Lebensqualität erreicht, wie es historisch beispiellos ist. Das hören natürlich viele nicht gerne, weil sie mit Weltuntergangsbeschwörungen Geld verdienen möchten.
    Eine Masche, die trotz ihres Alters nach wie vor noch sehr erfolgreich ist.

    Gruß
    Markus
    Man darf jedenfalls nicht weiter als 75 Jahre zurückblicken, denn ansonsten ist diese Blase nämlich sofort geplatzt. Es wird sicherlich auch in der Vergangenheit mal kurze Zeitspannen gegeben haben, in denen es vergleichsweise "friedlich" zuging, wenn man die Anzahl der "Krisenherde" vergleicht.


    Und "Wohlstand" von vielen Menschen hängt noch immer sehr eng mit "Reichtum" von wenigen Menschen zusammen und leitet sich aus "(un)gerechter Verteilung" ab. Auch da müsste man mal genauer nachrechnen, wie das in Relation denn prozentual über die Zeitachse so aussieht.


    Wenn man sich die bekannten "Scheren-Werte" so ansieht, bleibt den Mächtigen nachweislich mehr denn je in den eigenen Taschen hängen - Tendenz steigend. Alles also zumindest ziemlich relativ.


    Letztlich ist aber nur entscheidend, dass vieles besser sein könnte bzw. müsste. Alles andere ist Augenwischerei.
    Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2019, 00:56.

    Kommentar


      AW: Männer & Frauen

      "nur Unterdrückung" in Nordkorea, nun, jedem sein Weltbild.

      Ich glaube, ich beschränke mich besser wirklich auf "philosophisch neutrale" Themen, die sich inhaltlich nicht im Kreis drehen (also keine Politik, Gesellschaft, Gesundheit...). Mal sehen, ob ich diese mentale Übung schaffe
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        AW: Männer & Frauen

        Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
        Und "Wohlstand" von vielen Menschen hängt noch immer sehr eng mit "Reichtum" von wenigen Menschen zusammen und leitet sich aus "(un)gerechter Verteilung" ab.
        Weit verbreiteter Irrglaube.
        In Wirklichkeit sieht es so aus, dass nichts so sehr der breiten Masse an Menschen aus der Armut geholfen hat wie der internationale Siegeszug des Kapitalismus.

        Gruß
        Markus
        Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2019, 03:09.

        Kommentar


          AW: Männer & Frauen

          Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
          "nur Unterdrückung" in Nordkorea, nun, jedem sein Weltbild.

          Ich glaube, ich beschränke mich besser wirklich auf "philosophisch neutrale" Themen, die sich inhaltlich nicht im Kreis drehen (also keine Politik, Gesellschaft, Gesundheit...). Mal sehen, ob ich diese mentale Übung schaffe

          Ja, hier artet es zunehmend in Richtung Politik aus. Erstaunlicherweise muss ich Markus in einigen Punkten leider Recht geben. Die scheinbare Gewaltexplosion in der Welt ist nichts anderes als medialer Krieg und absolute Reizüberflutung. Schaltet einfach mal alle Informationsquellen aus, und eure Welt ist sehr viel friedlicher. Und der neoliberale Kapitalismus produziert viele Verlierer, aber noch sehr viel mehr Gewinner, besonders in der westlichen und ostasiatischen Welt.

          Und besonders profitiert von der Entwicklung in der Welt haben die Frauen in vielen Staaten. Die Emanzipation ist noch nicht mal ansatzweise überall vollendet, steckt teilweise zur Zeit in einer Krise, ist aber immer noch auf einem "guten" Weg (nun ja, für Machos auf einem schlechten).

          Übrigens, wer gerne genau wissen will welche männlichen Gewalttaten in meinem direkten Umfeld zu meiner festen Meinung beigetragen haben, dass ausschließlich Männer in meinem Weltbild für brutalste Gewalt verantwortlich sind, der kann das per PN nachfragen. Ist nichts für die Öffentlichkeit.
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            AW: Männer & Frauen

            Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
            Ich möchte ja nicht Dein Weltbild zerstören, aber vielleicht hilft lesen: Ein wenig Aufklärung:

            https://www.zeit.de/online/2009/11/f...alt-von-frauen

            https://manndat.de/feministische-myt...rschaften.html
            Und was steht am Schluss der ersten Verlinkung?

            Der überwiegende Teil aller anderen Körperverletzungen wird jedoch von Männern begangen. Die Polizeiliche Kriminalstatistik kann nur ein Richtwert sein, schließlich erfasst sie nur angezeigte Straftaten. Die Richtung allerdings ist eindeutig: fast 90 Prozent aller Körperverletzungen werden von Männern begangen.
            Hast du das übersehen oder bewusst ausgeblendet?

            Der zweite Artikel erscheint mir sehr unglaubwürdig. Darin steht auch, dass nur unwesentlich mehr Frauen als Männer sexuell vergewaltigt werden. Würde mir gerne mal anschauen, wie eine Frau so etwas anstellt. :J

            Nicht berücksichtigt wurden Kriege jeder Art, die seit jeher so gut wie ausschließlich von Männern angezettelt und ausgeübt wurden. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

            Wieder einmal wird versucht, eine eindeutige Sache mit speziell ausgesuchten Berichten umzukehren. Wie lächerlich!
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Männer & Frauen

              Zitat von David Beitrag anzeigen

              Der zweite Artikel erscheint mir sehr unglaubwürdig. Darin steht auch, dass nur unwesentlich mehr Frauen als Männer sexuell vergewaltigt werden. Würde mir gerne mal anschauen, wie eine Frau so etwas anstellt. :J

              Oh, David, das ist einfach zu erklären: diese Vergewaltigungen an männlichen Personen wurden von, na? Genau, Männern begangen! Wie viele kleine und größere Jungen werden von Pädophilen mehr oder weniger brutal vergewaltigt....
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                AW: Männer & Frauen

                Zitat von Georg2345 Beitrag anzeigen
                kann ich gut nachvollziehen. david fährt gerne mit porsche und alle frauen sind nett. fahr mal mit einem trabant vor, dann sehen wir mal, ob du die gleiche aufmerksamkeit auf dich ziehst.
                Sorry, aber das ist der dümmste Beitrag, den es je in meinem Forum gegeben hat. Normaler Weise schalte ich so etwas gar nicht frei, aber das ist so verrückt, dass es aufgezeigt gehört.

                Noch nie ist in einem meiner 911er je eine andere Person als meine Frau mitgefahren. Und das Letzte das man mir vorwerfen kann ist, dass ich damit "angebe". Ca. 95% seines Daseins steht dieses Auto in der Garage.

                So ein haarsträubender Unsinn! :X
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Männer & Frauen

                  Die Frauen sind das Schöne Geschlecht

                  und

                  was ein Mann schöner ist als ein Aff, ist Luxus...





                  Ich dachte eigentlich, das wäre von wem anderes....

                  von Karl Kraus...

                  Kommentar


                    AW: Männer & Frauen

                    Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                    Oh, David, das ist einfach zu erklären: diese Vergewaltigungen an männlichen Personen wurden von, na? Genau, Männern begangen! Wie viele kleine und größere Jungen werden von Pädophilen mehr oder weniger brutal vergewaltigt....
                    Kann ich mir gut vorstellen, aber Menschen die alles verdrehen wollen so wie es ihnen passt, werden das sicher wieder "entkräften" können. Irgendwo wird sich ein gegenteiliger Artikel finden lassen, ist heute alles kein Problem mehr.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Männer & Frauen

                      Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                      Ähm... nein.
                      Statistische Daten zu den Todesursachen von Frauen, Männern und Kindern (u.a. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs, Suizid, Unfälle).

                      https://de.wikipedia.org/wiki/Todesu..._Todesursachen
                      Ich rede hier nicht über Deutschland sondern die Welt.

                      Gruß

                      Armin

                      PS: Deutschland hat viele lustige Statistiken.

                      Z.B. bis 3 Monate nach einem Verkehrsunfall (stirbt man an den folgen) gilt man als Verkehrsopfer. In anderen Staaten schaut das ganz anders aus :-) z.B. 24 Stunden.

                      Gruß

                      Armin

                      Kommentar


                        AW: Männer & Frauen

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Sorry, aber das ist der dümmste Beitrag, den es je in meinem Forum gegeben hat. Normaler Weise schalte ich so etwas gar nicht frei, aber das ist so verrückt, dass es aufgezeigt gehört.

                        Noch nie ist in einem meiner 911er je eine andere Person als meine Frau mitgefahren. Und das Letzte das man mir vorwerfen kann ist, dass ich damit "angebe". Ca. 95% seines Daseins steht dieses Auto in der Garage.

                        So ein haarsträubender Unsinn! :X

                        Nicht aufregen, David. Hier haben Einige ein sehr merkwürdiges Frauenbild, gemäß dem alten blöden Spruch (Italienern in den Mund gelegt): "alle Frauen sind Huren, nur Mutti, die ist heilig".
                        best regards

                        Mark von der Waterkant

                        Kommentar


                          AW: Männer & Frauen

                          Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                          Oh, David, das ist einfach zu erklären: diese Vergewaltigungen an männlichen Personen wurden von, na? Genau, Männern begangen! Wie viele kleine und größere Jungen werden von Pädophilen mehr oder weniger brutal vergewaltigt....
                          Volle Zustimmung!

                          Kommentar


                            AW: Männer & Frauen

                            Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                            Nicht aufregen, David. Hier haben Einige ein sehr merkwürdiges Frauenbild, gemäß dem alten blöden Spruch (Italienern in den Mund gelegt): "alle Frauen sind Huren, nur Mutti, die ist heilig".
                            Ich rege mich darüber nicht auf, es ist nur sowas von absurd, dass es schon weh' tut.

                            Und ja, viele Männer haben ein Frauenbild im Kopf, das genau genommen verboten gehört.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Männer & Frauen

                              wo soll diese Diskussion noch hinführen..?!

                              sie ist schon jetzt sehr abwegig...

                              :L

                              Kommentar


                                AW: Männer & Frauen

                                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                                wo soll diese Diskussion noch hinführen..?!

                                sie ist schon jetzt sehr abwegig...

                                :L

                                Genau, sehe ich auch so. Ohne Frauenbeteiligung hier wird`s eh nur noch absurd. :C
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍