Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männer & Frauen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Männer & Frauen

    Mmm, wen meint Markus bloß? Indira Ghandi? Golda Meir? Maggie Thatcher? Mary McAleese? Tsai Ing-Wen? Mette Frederiksen? Brigitte Bierlein? Erna Solberg? Und so viele mehr. Sind doch alle konservativ. Gut, Krieg konnten einige dieser Damen auch, besonders Golda Meir und Maggie Thatcher. War aber vielleicht im Sinne ihres Landes.

    Nein, nach meiner Erkenntnis standen die Länder für die diese Frauen einstanden nachher meist besser da als vorher. Das kann man bei vielen bekannten männlichen Staatsführern nicht sagen. Und das Land, was Markus besonders betrifft: da ist noch kein Abschlussbericht geschrieben. Wir wollen den Tag nicht vor dem Abend loben, aber der Weltuntergang ist zumindest noch nicht eingetreten. :M
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      AW: Männer & Frauen

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Wie auch schon erwähnt, sieht es in weiblich dominierten Foren ganz anders aus als im männlich dominierten.
      Auch dies wage ich zu bezweifeln. Denn das dürfte weniger am Geschlecht, als an den diskutierten Themen liegen. Manche führen da halt eher zu Streit als andere.

      Auch aus meiner Alltagserfahrung heraus kann ich nicht behaupten, dass Frauen weniger streiten würden als Männer.

      Gruß
      Markus
      Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2019, 14:29.

      Kommentar


        AW: Männer & Frauen

        Streit an sich ist ja nun nicht unbedingt schlecht. Nur wie der Streit ausgeht, das ist eine andere Sache. Bei uns Y-Gen-Trägern endet er zu oft mit dem Tod eines der Protagonisten. Ist bei Frauen nicht ganz so ausgeprägt, gell? Das die Frau das Messer zückt und zusticht, hat sich Georges Bizet so ausgedacht. Entspricht aber weniger der Regel.
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          AW: Männer & Frauen

          Ich habe bisher noch niemanden abgestochen. Du denn?


          Gruß
          Markus

          Kommentar


            AW: Männer & Frauen

            Leider kenne ich aus meinem Umfeld solche welche. Einer ist sogar TV-bekannt geworden, :G
            Thomas L. War Seinerzeit in den Nachrichten. Und da waren noch so einige andere, z.B. der Typ in der U-Bahn Junfernstieg..... Sei froh, dass du nicht in einer Großstadt lebst. :K Ach ja, die Opfer waren in diesen Fällen Frauen....
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              AW: Männer & Frauen

              Mein Arbeitgeber hat sich eingebildet er müsse eine reine Frauenabteilung (die 12 zum herzeigen) bilden. Gesagt - getan. Es dauerte nicht lang, gab es erste Klagen, bald darauf die ersten Nervenzusammenbrüche, Intrigen und Bosheiten bis zur Körperverletzung. Das Arbeitsklima war schlecht. Nach einem Jahr war das Projekt Geschichte - die Abteilung wurde aufgelöst. Die Moral von der Geschicht' ….

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Männer & Frauen

                Tja, gelebte Stutenbissigkeit. Ist aber sicher eher selten so extrem. Immerin gibt es genug Berufe, wo Frauen unter sich arbeiten. Und es funktioniert. :Z
                best regards

                Mark von der Waterkant

                Kommentar


                  AW: Männer & Frauen

                  #171

                  sehe ich genauso. Frauen agieren wesentlich "subtiler" in ihrer Gewalttätigkeit!

                  "Die" Frauen haben es mittlerweile geschafft, dass alles Männliche schlecht ist.

                  Frauenversteher war mal "in", aber gut dass sich die Zeiten geändert haben. Die Frauen sind denen nämlich weggelaufen.

                  Auf die Mischung kommt es an. :I

                  Kommentar


                    AW: Männer & Frauen

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Glaube ich nie und nimmer! Das sind angeborene Eigenschaften, die dann bei der Erziehung noch einmal verstärkt werden.
                    Jaja, das böse Testesteron! Kannst allen Männern ja Östrogene verabreichen!:B

                    Ich halte es für einen sehr großen Nachteil, dass in Kitas und Grundschulen fast ausschliesslich Frauen beschäftigt sind. Dadurch findet eine Verweiblichung unserer Gesellschaft statt.

                    Aber der Mann an sich ist ja böse!

                    Die Gentechnik sollte es wolhl schaffen, den Mann abzuschaffen!

                    Ach, am Besten auch die Frauen abschaffen.

                    Kommentar


                      AW: Männer & Frauen

                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      Mein Arbeitgeber hat sich eingebildet er müsse eine reine Frauenabteilung (die 12 zum herzeigen) bilden. Gesagt - getan. Es dauerte nicht lang, gab es erste Klagen, bald darauf die ersten Nervenzusammenbrüche, Intrigen und Bosheiten bis zur Körperverletzung. Das Arbeitsklima war schlecht. Nach einem Jahr war das Projekt Geschichte - die Abteilung wurde aufgelöst. Die Moral von der Geschicht' ….

                      LG, dB
                      Die Moral sollte sein, dass man durchmischt in allen Abteilungen. Reine Frauengruppen sind auch ein Horror.

                      Gruß

                      Armin

                      Kommentar


                        AW: Männer & Frauen

                        Frauen kommunizieren anders als Männer. Ihnen geht es um Personen und Netzwerke. Sie haben andere Konfliktlösungsstrategien entwickelt.

                        Abhängig natürlich von den Memen und Spiegelneuronen.

                        Gruß

                        Armin

                        Kommentar


                          AW: Männer & Frauen

                          Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                          Jaja, das böse Testesteron! Kannst allen Männern ja Östrogene verabreichen!:B

                          Das wird sogar längst gemacht, wenn auch aus teilweise anderen Gründen (ist, wie fast alles in diesem Bereich, umstritten):
                          Ein Mangel des weiblichen Sexualhormons verändert Männer ab 50 genauso wie zu wenig Testosteron: Mehr Bauch und weniger Libido.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Männer & Frauen

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            @Observer #145
                            Ich sehe das ähnlich wie du.

                            Jedenfalls würde ich viel lieber in einer von Frauen bestimmten Welt leben, weil es dann sicher weniger Aggression und Gewalt gäbe. Praktisch alles auf dieser Welt das (Sammelbegriff) "Ungut" ist, basiert auf den vielen kranken menschlichen/männlichen Gehirnen.



                            Sehe ich ganz genau so!!! :M

                            Kommentar


                              AW: Männer & Frauen

                              Zitat von Observer Beitrag anzeigen


                              Wenn ihr mich jetzt fragt, ob ich mich lieber in Frauengesellschaft oder Männergesellschaft aufhalte, so muss ich euch enttäuschen. Ich kann es nicht wirklich beantworten.

                              Hallo


                              Also bei mir ist das ganz klar. Ich fühl mich eindeutig in Frauengesellschaft wohler!
                              Und dies schon seit langer Zeit. Unterhaltungen mit Männern sind mir meistens nicht tiefgehend , sensibel und sensitiv genug. Ich finde auch die Sichtweise von Frauen viel interessanter. Außerdem liebe ich unverholen das Gefühl "Hahn im Korb" zu sein. :E
                              Ich bin lieber mit 3 Frauen im Gespräch,als mit 3 Männern.Erst Recht wenn da so ne

                              Alpha-Männchen Nummer dabei ist,den vor lauter Selbstüberzeugung andere Ansichten und Sichtweisen gar nicht interessieren. Solche Charaktere sind bei Frauen natürlich auch gesäät, nur kann ich mit denen besser umgehen. Die männlichen Freunde die ich habe zeichnen sich dadurch aus, das ich mich mit denen auch über sensible Themen unterhalten kann und das Gefühl besteht,auch von denen verstanden zu werden. Ich muss dazu sagen das ich recht sensibel bin und auch sehr gerne sensibelen Menschen begegne. Das Schlüsselwort in Begegnungen mit Menschen ist bei mir: Emphatie.

                              LG:M
                              Rolf

                              Kommentar


                                AW: Männer & Frauen

                                Ah geh, Männer sind oft auch sehr sensibel. Sie sind nur anders sozialisiert. "Ein Mann weint nicht!" "Ein Mann verschweigt seinen Schmerz!" Männer können sehr wohl tiefe, empathische Gespräche führen. In einer Gruppe, in der sich ein egozentrisches Alphatier bewegt, gelten aber spezielle Gesetze. Da will/muss sich Mann profilieren, anbiedern oder abgrenzen. Auch hier wieder der Vorschlag unbedingt mal die Vorträge von Vera F. Birkenbihl ansehen. Das Thema Männer/Frauen hat sie intensiv besprochen.

                                Gut, mein Vater fühlte sich bei Frauen auch sehr viel wohler, konnte er sie doch gut manipulieren. Er war auch gerne der Hahn im Korb und hat sich immer entsprechend zurecht gemacht. Ähnlich mein alter Chef. Ihren Lebensspaß hatten sie dabei
                                Ich quatsche aber auch gern über Politik, Technik und belangloses, was Frauen so nicht gutieren. In meinen Jobs bin ich aber mehrheitlich unter Männern und in den Fachforen auch. Daher alles gut.
                                Meine Liebste bringt ab und an Freundinnen mit oder wir gehen gemeinsam zu einer dieser Freundin. Das gibt dann auch interessante Gespräche. Aber eben andere.
                                Zuletzt geändert von Observer; 06.09.2019, 08:12.
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍