Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauen und Hifi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frauen und Hifi

    Es gibt sehr viele Frauen mit Ahnung und Liebe zur Musik. Frauen mit Ahnung von Technik gibt es auch. Ebenso reiche Frauen.
    Aber Frauen mit Liebe zu teuren, hochwertigen HiFi Anlagen kenne ich keine.
    Auch hier im Forum scheinen sie mir extrem unterrepräsentiert.
    Woran liegt das???
    Reine Liebe zu möglicherweise sinnfreien Technik scheint es bei Frauen kaum zu geben:N

    #2
    AW: Frauen und Hifi

    ich halte liebe in diesem fall für das falsche wort
    vgl.: "autos lieben shell"

    weiters
    es gibt für das marketing ziemlich eingehende untersuchungen, warum der imagetransfer bei technischen produkten bei frauen nur über umwege funktioniert. die antworten sind alle in sich nicht ausreichend schlüssig und sehr verschieden. daher habe ich auch keine antwort. mein verdacht ist, dass frauen bei status eher in praktischer vernunft und beziehungsebene denken und fühlen. das dürfte eine konditionierung sein darauf, das kind im manne demonstrativ nicht ganz ernst zu nehmen. das ist ein kommunikationsspiel der rein weiblichen sozialbeziehungen (horch ihnen mal zu, wenn sie glauben unter sich zu sein).
    das gleiche kann man zb auch bei autos oder fotographie usw beobachten.
    von frau zu frau gesprochen," ich kann dich nur ernst nehmen, wenn du das nicht ernst nimmst."
    grunzipiell also ein produkt der sozialisation
    ich hab auch mit musikerinnen zu tun, die sind diesbezüglich im studiobereich technisch genau so interessiert wie männer, aber weniger glaubensbasiert sondern im sinne einer praktischen vernunft.
    der steinzeitfrau war es vermutlich auch egal, ob der pfeil schön geschnitzt war, mit dem genügend beute erlegt wurde.
    meine exe ist restauratorin spezialgebiet barocke plastik und skulptur. ich kann dir versichern, sie ist sehr interessiert an der qualität von maschinen und werkzeug.

    funstory
    ich war mal bei einem seminar, die vortragende war überaus gut und beredet und sachlich fundiert.
    plötzlich ging ihr der beamer ein, sie begann herumzubasteln. publikum 90% männer.
    plötzlich erblödete sich so ein schenkelklopfer
    " jaja, frauen und technik"
    sie, cool
    "ist das so wie männer und sex?" bingo
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Frauen und Hifi

      Wenn dem so ist, dass Frauen eher eine Beziehung zu praktischer Technik haben...warum bekomme ich dann das hypermoderne Bügeleisen, dass ich einer Frau schenke gleich postwendend über den Kopf gezogen?!?:D

      ...soll einer die Frauen verstehen...:X

      ich war mal bei einem seminar, die vortragende war überaus gut und beredet und sachlich fundiert.
      plötzlich ging ihr der beamer ein, sie begann herumzubasteln. publikum 90% männer.
      plötzlich erblödete sich so ein schenkelklopfer
      " jaja, frauen und technik"
      sie, cool
      "ist das so wie männer und sex?" bingo
      Da hätte ich postwendend geantwortet: "wir können das nach der Veranstaltung ja mal validieren."

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #4
        AW: Frauen und Hifi

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Da hätte ich postwendend geantwortet: "wir können das nach der Veranstaltung ja mal validieren."
        Warum Frauen Orgasmen vortäuschen
        Es gibt zwei Gründe, weshalb man einen Orgasmus vortäuscht: Damit er sich gut fühlt und damit er schneller fertig ist.

        Weißt Du, was Deine Frau ihrer Freundin über Dein "Gehampel" erzählt?

        Kommentar


          #5
          AW: Frauen und Hifi

          Weißt Du, was Deine Frau ihrer Freundin über Dein "Gehampel" erzählt?
          Ich habe keine Frau...warum sollte man sich eine Kuh halten, wenn man ab und zu mal ein Glas Milch trinken will?!?:D

          Männer und Frauen passen nicht zusammen, zumindest nicht auf Dauer.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            AW: Frauen und Hifi

            Weißt Du denn, was Deine Gespielinnen über Dein "Rumgerutsche" erzählen?

            Man munkelt ... :Q :Y )G

            Kommentar


              #7
              AW: Frauen und Hifi

              Im Grunde ist es mir egal. Aber ich gebe mir Mühe...:D

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #8
                AW: Frauen und Hifi

                Das ist ja wohl das Mindeste!

                Wie heißt es so schön: Er war stets bemüht ...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Frauen und Hifi

                  Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
                  Aber Frauen mit Liebe zu teuren, hochwertigen HiFi Anlagen kenne ich keine.
                  Auch hier im Forum scheinen sie mir extrem unterrepräsentiert.
                  Woran liegt das???
                  Reine Liebe zu möglicherweise sinnfreien Technik scheint es bei Frauen kaum zu geben
                  - Nur weil du keine kennst bedeutet dies nicht es gäbe keine...
                  - Frauen diskutieren sich nicht ins Koma, sie kaufen HiFi weil es gefällt
                  - Woran das liegt.... keine Ahnung, vielleicht weil die Ängste einiger Forenmitglieder keines Kommentares würdig sind
                  - Liebe zur Technik: Finger weg von meiner Anlage sonst filetiere ich dich wie einen Fisch


                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  ...warum bekomme ich dann das hypermoderne Bügeleisen, dass ich einer Frau schenke gleich postwendend über den Kopf gezogen?!?

                  Ein Bügeleisen ist doch kein Geschenk , ganz einfach

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Frauen und Hifi

                    Ein Bügeleisen ist doch kein Geschenk , ganz einfach

                    ...und wenn ich ein rotes Schleifchen drum mache...?:W

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Frauen und Hifi

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      ...und wenn ich ein rotes Schleifchen drum mache...?:W



                      grins, auch dann ist es kein Geschenk


                      wäre das gleiche wenn man nen 5er Pack Arbeitssocken bekommt
                      naja die kann ich mir immer mal kaufen bei dem Verschleiß...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Frauen und Hifi

                        grins, auch dann ist es kein Geschenk
                        ...menno...:U

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Frauen und Hifi

                          Meine pers. Erfahrung:

                          Frauen wissen was gefällt, sei es der Klang oder der Look einer Anlage. Was technisch dahinter steckt war/ist meiner Freundin egal.

                          Lg

                          Armin

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Frauen und Hifi

                            Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                            Meine pers. Erfahrung:

                            Frauen wissen was gefällt, sei es der Klang oder der Look einer Anlage. Was technisch dahinter steckt war/ist meiner Freundin egal.

                            Lg

                            Armin
                            So ist es. Ich hatte ab und zu auch Frauen als Interessenten und Kunden. Es ging ihnen nur um das wirklich Wichtige und nicht um technischen Schnickschnack oder gar um eine Anlage zum "lieb haben".

                            Frauen sind einfach vernünftiger als Männer und sehr oft auch gescheiter. Männer bleiben immer große Buben, die nie ganz aus der Pubertät raus kommen.)E
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Frauen und Hifi

                              Ich habe keine Frau...warum sollte man sich eine Kuh halten, wenn man ab und zu mal ein Glas Milch trinken will?!?

                              Männer und Frauen passen nicht zusammen, zumindest nicht auf Dauer.
                              @ruedi01

                              Sei Dir sicher, mit dieser Einstellung wirst Du auch niemals eine finden.Da könnte vielleicht nur noch Geld helfen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍