Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digitales "Radio" hören über Kabel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Digitales "Radio" hören über Kabel?

    Nachdem ich CD-Player und Verstärker neu hatte wollte ich auch ein "Radio", zuerst klemmte ich meinen alten Harmann-Tuner ran, dass er brummelig wußte ich ja, aber jetzt hörte man das schlechte richtig raus, also ab in den Keller mit dem Ding.
    Dann hatte ich mal leihweise einen Cambridge, der spielte bei UKW vom Kabel fröhlich ohne zu nerven or sich hin, Klang weitgehend ok, aber teilweise gibt es Probleme mit denanalogen Kabelsendern, und DAB konnte man auch hochwertig per Wurfantenne hören, nur leider gibt es bei DAB nur eine Hand voll Sender.

    Ein Bekannter meinte man solle sich einen Kabeltuner anklemmen, da die Qualität der digitalen Radiosender über Kabel wesentlich höher ist. Ich konnte aber nirgends (damit meine ich kabel Deutschland) so die richtigen Informationen was denn wirklich möglich ist, hört sich eigentlich ganz gut an, aber meine Fragen wären:


    Hört hier jemand Radio über Kabel digital, wenn ja wie?

    Welche Radio-Sender gibt es unverschlüsselt auf dem Kabel? (Ich finde da nirgends eine wirklich aussagekräftige Liste bei kabel-Deutschland))

    Was gibt es mehr in verschlüsselt oder gibt es nur verschlüsselt?

    Welchen Kabeltuner nimmt man, gibt es auch Kabeltuner mit Digitalausgang? (wäre sehr praktisch da mein Lyngdorf-Verstärker ein digitaler mit entsprechenenden Eingängen ist)

    Grüße aus Hamburg!
    Harald

    #2
    Schau mal hier:

    Freie Sender:


    Verschlüsselte Sender (unten):


    So long, Ralf

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      den oberen Link hatte ich, dann habe ich darüber auf Senderprüfen angeklickt, meine Adresse angegeben und es wurden mir nur analoge Sender angezeigt. Ist das jetzt ein Unterschied wo man wohnt beim empfang der digitalen Sender oder haben die das nur merkwürdig verlinkt?

      Kommentar


        #4
        Bei dir muss natürlich digitales Kabel im Haus sein, dann komm es noch darauf an, ob Du im komplett ausgebauten Gebiet wohnst.

        Am besten mal in diesem speziellen Forum nachschauen:



        So long, Ralf

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍