Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multimedia-Festplatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Multimedia-Festplatten

    Hallo und guten Tag zusammen,

    seit einiger Zeit interessiert mich diese Spezies und ich habe bisher leider ziemlich zwiespältiges gelesen. Die meisten sollen noch nicht wirklich ausgereift sein?!

    Hat von Euch jemand entsprechende Erfahrungen gemacht und/oder gibts eventuell einige Tipps?

    Mir pers. würde schon ein günstiger Massenspeicher mit ordentlicher Menüführung ausreichen. Es muss nicht unbedingt die TB-Klasse sein, es würden mir schon Größen ab ca. 250GB ausreichen.

    Vielleicht habt Ihr ja Ideen?! :F

    #2
    Die billigen sind meist in Bezug auf Anschlussmöglichkeiten und den abspielbaren Formaten ein Kompromiss.

    Was genau soll es abspielen können?

    Welche Anschlüsse soll es haben?

    Welches Budget steht zur Verfügung?

    Soll es transportabel sein?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
      Die billigen sind meist in Bezug auf Anschlussmöglichkeiten und den abspielbaren Formaten ein Kompromiss.

      Was genau soll es abspielen können?

      Welche Anschlüsse soll es haben?

      Welches Budget steht zur Verfügung?

      Soll es transportabel sein?
      Hallo, vielen Dank schon mal für die Reaktion! :F

      Priorität soll Audio und Foto sein, also Formate wie MP3, WAV, JPG und WMA wären schon gut! Letzteres nicht unbedingt!

      Als Anschlüsse sollten vielleicht Scart für Fernseher und Koax für Stereo/Audio sein!
      Digital ist nicht unbedingt Pflicht.
      Ich gehe davon aus, dass die Möglichkeit zu "füttern" standardmäßig über USB funktioniert?!

      Budgetmäßig ist an eine Spanne von vielleicht 100-200 Euro gedacht worden!

      In Frage käme auch ein Gerät zum Festplatte_selbst_einbauen - also Leergehäuse!
      In diesem Zusammenhang wäre es grundsätzlich wünschenswert - bei Komplettgeräten - später die HDD auswechseln zu können.

      Das Gerät soll einfach in Nähe der Anlage/Fernseher stehen, also nicht unbedingt transportabel sein! Soll also nicht ein "Mini-Player" sein!

      Wichtig bei allem ist mir/uns ein "logisches" und "schnelles" Menü! :N Und natürlich sollte es nicht "der Absturzkönig" sein! ;)

      Einen guten Abend..........

      Kommentar


        #4
        Scartausgang hat soweit ich weiss keine, aber S-Video oder Komponente, also mit Adapter auch kein Problem.
        Analoge Audioausgänge sind natürlich Standard, digital leider nicht, gibts aber auch.

        Einen USB Anschluss sollte jede haben, manche bieten zusätzlich noch Firewire oder eSATA an.

        Ich würde darauf achten das der Festplattenanschluss intern SATA ist, weil das P/L Verhältnis besser ist und es immer mehr Standard wird.

        Deine Formate sollte eigentlich auch jede abspielen können.

        Da so ein Ding selbst leider nicht habe, kann ich dir ab hier nicht mehr weiter helfen.
        Hier kannst du mal stöbern:
        Preisvergleich für Home Video Multimedia-Player ✓ Bewertungen ✓ Produktinfos ⇒ Auswahl und Filtern der Produkte nach den besten Eigenschaften und dem billigsten Preis

        Kommentar


          #5
          Hallo Onkelfitty!
          Ich verstehe nicht, was du mit "Multimedia" meinst. Eine Festplatte unterscheidet nicht zwischen den Formaten.

          Ich habe mir bei Ebay eine tadellose externe mit 320mB gekauft. Sie ist völlig geräuschlos und sehr schnell. Hat 75 Euro mit Versand gekostet.



          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            @David
            Du verstehst das falsch!
            Sowas gibts wirklich!

            @Onkelfitty
            Hier hab ich noch was interessantes gefunden:

            Kommentar


              #7
              Hi,
              den Popcorn hab ich hier stehen,er kann zwar sehr viel hat aber auch noch einige Bugs die aber durch regelmäßige Updates verbessert werden.
              Kann man aber nicht wie eine externe Platte beschreiben!!!Das kann erst die verbesserte Version A-110 der jetzt kommen sollte. Kostet aber ca. 240Euro.
              Vorher hatte ich einen von Pearl
              auvisio 3,5' HardDisk-Multimedia-Player 'Media Box' bei PEARL jetzt günstig kaufen - Top Marken ✓ Top Kundenbewertungen ✓ Riesen Auswahl ✓ Jetzt sparen ✓

              ist relativ günstig und kann viel,in den meisten sind sowieso die selben Chips von Sigma drinnen.
              Christian

              Kommentar


                #8
                Hallo Ihr Lieben,

                habt erstmal vielen Dank für Eure Mühen!:F

                Wie ich´s jetzt sehe, werde ich mich wohl noch etwas gedulden und vielleicht auf "Reife" warten!

                Hallo David,

                ich meine das nicht nur, sie heißen wirklich so (hatte ja schon Stockvieh erwähnt) - zumindest kenne ich "sie" nur unter diesem Begriff. Externe Platten kenne ich auch! Diese haben eben nur nicht die gewünschten Funktionen eingebaut. :N

                Wenn ich´s jemanden erklären müsste, würde ich vielleicht sagen, es handelt sich dabei um einen "dicken" MP3-Player, der nur noch mehr kann - oder besser Multimedia-Player mit HDD. Man könnte auch sagen, es handelt sich um einen Mini-PC, der "nur" auf Multimedia "getrimmt" ist - vielleicht etwas "übertrieben". :C

                Mich wundert nur etwas, dass diese Spezies offenbar in Eurem schönen Land noch nicht bekannt ist?! :G ;)



                Nochmals allen vielen Dank!

                Gute Nacht.......

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von DeadMan Beitrag anzeigen
                  Hi,
                  den Popcorn hab ich hier stehen,er kann zwar sehr viel hat aber auch noch einige Bugs die aber durch regelmäßige Updates verbessert werden.
                  Kann man aber nicht wie eine externe Platte beschreiben!!!Das kann erst die verbesserte Version A-110 der jetzt kommen sollte. Kostet aber ca. 240Euro.
                  Vorher hatte ich einen von Pearl
                  auvisio 3,5' HardDisk-Multimedia-Player 'Media Box' bei PEARL jetzt günstig kaufen - Top Marken ✓ Top Kundenbewertungen ✓ Riesen Auswahl ✓ Jetzt sparen ✓

                  ist relativ günstig und kann viel,in den meisten sind sowieso die selben Chips von Sigma drinnen.
                  Christian
                  Hallo Christian,

                  darf ich fragen, warum Du Dich von dem günstigen Gerät getrennt hast?
                  Zumindest von den Features sieht er doch recht brauchbar aus...
                  :F

                  Kommentar


                    #10
                    Jetzt verstehe ich! Dabei handelt es sich nicht um eine reine Festplatte (denn da stimmt meine Aussage schon), sondern um ein ganzes Gerät. Allerdings kann ich daran nichts erkennen, was ein PC nicht kann und den braucht man aber zusätzlich. Nur ein Scart-Anschluss kommt dazu, der aber ist fast schon wieder ausgestorben).

                    Ich kann also den Sinn nicht verstehen, lasse mich aber gerne aufklären.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Es kostet viel viel weniger als ein PC.

                      Kann im Wohnzimmer schnell und leicht aufgestellt werden.

                      Ist sehr kompakt und zusätzlich als externe Festplatte nutzbar.


                      Es hat natürlich auch Nachteile, aber grundsätzlich ist sowas schon fein.

                      Kommentar


                        #12
                        Intel Essential Series D201GLY2 47,45€
                        takeMS DIMM 1GB PC2-4200U CL4 (DDR2-533) (BD1024TEC915) 14,76€
                        ASUS DRW-1814BL schwarz (90-D40642-UANW/-UBNW) 25,45€
                        Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) 62,89€
                        Soundkarte: 20€
                        Gehäuse + Netzteil: 30€

                        ~ 200€

                        Um 100€ mehr gibts auch schon HDTV + HDMI

                        Kommentar


                          #13
                          @HiFi_Addicted
                          Ja, aber nur wenn man selbst baut und das Ding auch selbst einrichten kann.
                          Eine Garantie das alles problemlos funktioniert und auch wirklich gut fernbedienbar ist hat man leider nicht!

                          Kommentar


                            #14
                            und ein Windoof kommt zu den Kosten doch auch noch dazu, ausser man machts mit Linux (was eh besser wäre... )

                            Kommentar


                              #15
                              Windoof XP Pro OEM Lizenzen hab ich zur Genüge durch die Umstellung des Arbeitsrechners und des Servers auf Vista Ultimate ;)

                              Linux :L Da stell ich mir lieber eine gute 19" VHS Maschine hin

                              MfG Christoph

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍