Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos und Napster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Eben war ich kurz in irgendeinem Elektromarkt um mir ein nicht_Hifi_Gerät anzusehen.
    (War unbefriedigend.) Dann schaute ich noch nach den externen Festplatten. Dämlicherweise hatte ich meine Brille vergessen, konnte weder die Preise erkennen, noch lesen, was da auf den Packungen steht. Hier habe ich eine 3.5 TrekStor Data Station maxi z.ul mit 320GB in Betrieb. Die kann über das Netzwerk drahtlos angesprochen werden. Zur Sicherheit will ich die mit einer zweiten externen Platte ergänzen. Das wäre eine Art Super Gau, wenn auf einmal alle meine eMUsic Downloads unerreichbar auf einer kaputten Platte lägen. In dem Regal im Markt lagen eine Menge sehr kleiner 2.5 Platten. Konnte mich dann aber nicht dazu entschliesen, einfach eine mitzunehmen. Die billigste kostete 40€.

    Da auch mein Laptop kaputt ist, werde ich ein neues benötigen. Das sollte auch wieder als Laufwerk an der Anlage hängen können. Die Auswahl überblicke ich nicht mehr.Ohne Brille sowieso. Das Angebot auf einem Regal in einem elektroMarkt überfordert mich.

    Im Grunde könnte es doch auch eins dieser Sub Notebooks tun, oder? Es sollte drahtlos netzwerkfähig sein und USB Ausgänge haben. Daran dann noch so eine dieser kleinen 2.5 externen Platten. Das wäre doch im Grunde eine praktische Lösung. Die nimmt nicht viel Platz weg, das Sub Notebook steuert die ganze Sache und die Musik käme wieder aus der Anlage. Mit der Anbindung an den WLan ist auch wie zuvor schon mit dem Laptop gestreamtes Netradio möglich. Der Map1 wird die Musikdaten wandeln.

    .
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    Kommentar


      #47
      Ansich ja.
      Aber Kabel hängen halt auch wieder drauf. HDD, ggfs. Soundkarte mit digi out (glaube das haben die Minis nicht)

      Diese Lösung wäre halt bei Sonos + Iphone (oder den Controller) kabellos.

      Die Mini Lappis haben übrigens kein Laufwerk drin, d.h. zum Rippen bräuchte man dann halt auch wieder einen eigenen PC oder eben ein externes CD-Laufwerk.


      So gesehen wäre die Multimedia Lösung wohl die:
      - starker PC inkl. HDD Raid außerhalb des Hörraums
      - digital verbunden mit Audio und Video System
      - "FB" mittles Mini Lappi oder Toch Tablet

      Hier stehen einem dann alle Möglihckeiten offen die eben ein PC bietet. Preislich wird das aber auch nicht wenig und damit alles flutscht ist einiges an Arbeit zu investieren.

      Wenn man jetzt noch (wie ich z.B. bräuchte) auch die Frequenzweichen über Software macht für in Summe 22 Kanäle, dann wirds

      mfg

      Kommentar


        #48
        Zitat von schauki Beitrag anzeigen
        ... Die Mini Lappis haben übrigens kein Laufwerk drin, d.h. zum Rippen bräuchte man dann halt auch wieder einen eigenen PC oder eben ein externes CD-Laufwerk....
        Das wäre dann keine gute Lösung.

        .
        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

        Kommentar


          #49
          Naja USB 2.0 externe Brenner (<=DVD) kosten ab 40 Euro.

          Bei mir ist die apple lossless Rip Geschwindigkeit ~11x
          Eine CD dauert also gute 5 Minuten.

          mfg

          Kommentar


            #50
            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
            Ansich ja.
            ggfs. Soundkarte mit digi out (glaube das haben die Minis nicht)
            Wenn du den Mac mini meinst, klar hat der einen digi out (Toslink), sonst hätte ich den nicht zur Anlage gestellt.:E

            Kommentar


              #51
              Meinte jetzt diese Mini-Notebooks, wie den Asus Eee PC.

              Der Mac Mini ist weiterhin ein Kanditat!
              Aber eben durch die fehlende remote Unterstützung für Web Radio übers iphone nicht perfekt.

              mfg

              Kommentar


                #52
                Wenn du Web Radio brauchst, dann heißt das dein eigenes Musik Archiv ist zu klein.

                Kommentar


                  #53
                  Ich poste nochmal das NAS das mir am meisten zugesagt hat, weil es

                  a) RAID1 Spiegelung hat, Kapazität 500 GB
                  b) sehr klein ist (2,5" HDs)
                  c) sehr wenig Strom verbraucht
                  d) problemlos mit dem Sonos zusammenarbeitet.

                  Es ist das Buffalo LinkStation Mini:


                  Grüsse
                  Dietmar

                  Kommentar


                    #54
                    Die Mini Lappis haben übrigens kein Laufwerk drin
                    Dann nimmt man eben ein klein bisschen grösserers mit Laufwerk. Gibt's doch alles am Markt.

                    :Z
                    Klaus

                    Kommentar


                      #55
                      Flöhchen nochmal:

                      Wie verbindet man am besten PC oder Laptop mit einem D/A-Wandler?

                      Grüssle
                      Klaus

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
                        Flöhchen nochmal:

                        Wie verbindet man am besten PC oder Laptop mit einem D/A-Wandler?

                        Grüssle
                        Klaus
                        am besten mit dem digital Ausgang oder ggf. auch mit USB/FW falls der Wandler das kann

                        viele Grüße
                        Reinhard

                        Kommentar


                          #57
                          Ok, danke schonmal. Äh, noch ne dumme Frage: Hat ein PC überhaupt einen Digital Ausgang :Y

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
                            Ok, danke schonmal. Äh, noch ne dumme Frage: Hat ein PC überhaupt einen Digital Ausgang :Y
                            jeder Mac hat einen kombinierten Analog, Digitalausgang

                            gabs noch andere Computer??:S
                            viele Grüße
                            Reinhard

                            Kommentar


                              #59
                              Ein Mac ist was für Mädchen. Ich habe einen PC :E

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
                                Ein Mac ist was für Mädchen. Ich habe einen PC :E
                                ach so... dann geht das so nicht
                                Mädchen sind halt intelligenter, war schon immer so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍