Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WADIA 170 iPod Transport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Dietmar,

    Zitat von frolic Beitrag anzeigen
    Was ich noch gar nicht so herausgearbeitet hatte, ist die Napster Integration. Es liegt dem Sonos ein 30 Tage Testaccount für die Napster-Datenbank bei. Ist sofort zu aktivieren und ermöglicht einem den Zugriff auf 5 Millionen(!!) Musikstücke die Napster beinhaltet. Das präsentiert sich gerade so, als wäre die ganze Musik Zuhause in der eigenen Datenbank und man kann darin genüsslich stöbern und sich Alben die man interessant findet vorab beliebig oft anhören. Oder eigene Playlisten generieren, etc. etc...
    Sehr elegant. Allerdings sind die Musikstücke wohl nur mit 128 kbit codiert, was man hören kann. Aber für rund 10 Euro im Monat ist das keine üble Sache. Ich teste jetzt erstmal den Monat fertig und dann gehe ich nochmal in mich, ob das Abo Sinn macht, oder nicht....
    Für 120 Euronen im Jahr würde ich es auch mal ein Jahr lang ausprobieren. Bei meinem komischen Musikgeschmack bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es nichts für mich wäre.

    Eine Frage habe ich noch: kann der Sonos gapless playback ? Der MP kannst leider nicht, noch nicht. habe mich diesbezüglich schon an der Service gewandt, die hatten das noch nicht auf dem Radar. Ich hoffe auf eine überarbeitet FW.

    VG, zatopek

    Kommentar


      #62
      hi,

      Gapless....gute Frage! Ich glaube mich zu Erinnern dass das geht. Bei Gelegenheit, wenn ich daran denke, markiere ich mal Titel als unterbrechungsfrei und probiere das aus.

      Gestern bin ich beim Stöbern durch die Napster DB auch interessante Alben gestossen, die ich sonst nicht in Betracht gezogen hätte. Das fixt einen schon an. Ich muss mal studieren wie die Vertragsbedingungen bei Napster sind. Wenn man da monatlich wieder kündigen kann, würde ich das mal eine Zeit lang durchexerzieren.

      Grüsse
      Dietmar

      Kommentar


        #63
        gapless Sonos

        @zapotek

        Noch ein kleiner Nachtrag. Eben mit einem Album getestet: Ja, das Sonos kann gapless abspielen.

        Grüsse
        Dietmar

        Kommentar


          #64
          Im deutsche Hifi-Forum behauptet tatsächlich ein User, den Wadia iTransport seit heute zu besitzen. Wahnsinn das *gespanntbin* :Z

          Kommentar


            #65
            Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
            Im deutsche Hifi-Forum behauptet tatsächlich ein User, den Wadia iTransport seit heute zu besitzen. Wahnsinn das *gespanntbin* :Z
            die Lieferung an mich müsste unterwegs sein, ist schon möglich das den schon jemand hat

            Kommentar


              #66
              so sieht der Wadia neben einem mac mini aus....
              schade das er nicht den gleichen Formfaktor hat, das wäre sehr schön gewesen.
              Noch nicht getestet, vielleicht am Wochenende mal

              Kommentar


                #67
                Interessanter Thread, der leider aufgehört hat, als es spannend wurde. Hat denn nun hier jemand den Wadia iTransportgehört (und falls ja mit welchem DAC?)?

                Ich habe mich vor Jahren für einen iPod entschieden und damit auch für iTunes. Nun habe ich jede Menge Musikdateien (auch geschützte), die ich in möglichst guter Qualität über Anlage / KH mit KHV hören möchte. Ein Netzwerk besitze ich nicht, mein XP-Notebook fabriziert über die onboard Soundkarte auch über einen externen DAC eine absolut schlechten Klang (ausprobiert). Und ich verspüre überhaupt keine Lust mit foobar, asio und dergleichen zu experimentieren um die Windows Klangsteuerung auszutricksen (geht das mit einem Mac ohne "Fummelei" eigentlich besser?

                Von daher wäre der Wadia eine bezahlbare Alternative (das Apple Dock klingt selbst gegen meinen CD-Player aus der Yamaha Kompaktanlage (CDX-E400) äußerst bescheiden.

                Gruß
                Wolfgang

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍