Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WADIA 170 iPod Transport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WADIA 170 iPod Transport

    Ich habe mich dazu entschlossen, dieses wunderbare Gerät von Wadia ins Programm zu nehmen.
    Ich habe es schon auf Bildern dort und da gesehen, jetzt gibt es auch einen Test in der neuen AUDIO.

    Wer Wadia kennt, der weiss, dass sie auf dem Gebiet der absoluten Top CD-Player immer ganz oben mitgemischt haben.

    Jetzt kommen sie mit ähnlichem Anspruch ins Bereich der iPods. Unglaublich aber wahr!

    Der Preis ist auch heiss: 400 Euro! (naja, genau genommen 399,- ,aber ich mag diese Schuhpreise nicht).



    Edel, edel!!!
    Kommt auch mit digitalem Signal raus, was sonst beim iPod's nicht üblich ist. Kann also an jedem A/V-Receiver betrieben werden oder an einem D/A-Wandler.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    bitte um Nachsicht für meine mangelnde technische Kenntnis - das Gerät kann ich dann an einen, wie bei mir im Haushalt vorhandenen, Vorverstärker mit Cincheingang anschließen und betreiben?

    danke, Norbert

    Kommentar


      #3
      Ja, es ist ein ganz normales Hochpegel-Quellgerät.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Hier steht alles drin: http://www.stereophile.com/news/010408wadia/

        Kommentar


          #5
          danke

          Kommentar


            #7
            Fernbedienung ist keine dabei?




            lg wolfgang

            Kommentar


              #8
              Als Alternative auch sehr inerressant , ist die Die M-IP II Station von Advance Acoustic

              Die arbeitet mit röhrenausgangsstufen und klingt richtig gut ...

              Hatten wir in Nürnberg auch in der Kette , mit Fernbedienung fürn I-Pod soll das teil

              ca. 400.- euro kosten...


              Florat.

              Kommentar


                #9
                Die Homepage sagt was von Apple standard IR remote control, die im Lieferumfang jedoch nicht enthalten ist.
                Mich wundert nur der Preis, hätte mit mehr gerechnet.

                Liebe Grüße,
                Georg

                Kommentar


                  #10
                  Tut mir leid, Leute, ich muss nochmal ganz dumm fragen. Ich kann also einen iPod+Wadia iTransport als Ersatz für einen CD-Player einsetzen, ohne noch zusätzlich einen D/A-Wandler zu benötigen. Trifft das zu?

                  Grüsse
                  Klaus

                  Kommentar


                    #11
                    Ja, aber eigentlich geht es auch ganz ohne diese Kiste.

                    Kommentar


                      #12
                      Das Besondere ist aber eigentlich, dass man einen externen Wandler verwenden KANN!

                      Liebe Grüße,
                      Georg

                      Kommentar


                        #13
                        Danke Pfft. Allerdings soll der Klang des iPod pur nicht gerade optimal sein.

                        Grüsse
                        Klaus (noch ohne iPod)

                        Kommentar


                          #14
                          Mich wundert nur der Preis, hätte mit mehr gerechnet.
                          Hallo Georg,

                          Satz gelöscht, geht gegen die neue Forumsregel - Admin. Aber für einen Wadia natürlich eher wenig :E
                          Wird aber wohl nicht lange dauern, bis andere High End Hersteller nachziehen.

                          Grüsse
                          Klaus

                          Kommentar


                            #15
                            Danke Pfft. Allerdings soll der Klang des iPod pur nicht gerade optimal sein.

                            Grüsse
                            Klaus (noch ohne iPod)
                            Also der Analogklang sollte durch den Wadia, wenn ich es richtig verstanden hab, nicht besser werden als mit iPod "pur".

                            Es ist wie Georg sagt, wenn man einen externen DAC hat, oder kauft, dann ermöglicht der Wadia (jetzt noch als einziges? Gerät), diesen zu nutzen.




                            lg wolfgang

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍