Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hea ... wiener hifi....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hea ... wiener hifi....

    hallöchen und schönen guten morgen!
    ich hoff alle verstärker haben die hitzewelle überlebt :C

    meine frage betrifft die anschluss art der uralten hea rl 403

    ich kenn mich gar nicht aus mit den bezeichnungen und mit diesem komischen xlr der aus zwei weibliche "pins" und einem männlichen besteht...
    die bestückung schaut nach kef aus.. ich schau das ich noch ein bildchen von der bestückung rein geben kann...

    ich würd sie gern mal hören...
    der verstärkter schaut auch gut und schwer aus.. .riesiger schnittbandtrafo....

    vielleicht fällt jemanden was dazu ein?!?!?!? :Y ;)

    lg markus

    #2
    aja.. und 2 bildchen von den anschlüssen sind in der galerie!

    Kommentar


      #3
      So einen XLR-Stecker (oder Buchse?) habe ich echt noch nie gesehen. Ich würde diesen umbauen.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        hab ich natürlich schon gedacht dran.. hatte nur angst es is ela oder so...

        und da mit dem +6db eingang hat mich auch irritiert und das mit dem grüsser gleich 5kOhm auch...

        lg markus

        Kommentar


          #5
          Hast du passende Stecker dazu? Dann kannst du alles lassen wie es ist.

          Wenn nicht, musst du umbauen. Der Aufwand wird nicht sehr groß sein. Die Einbaubuchsen und Stecker von Neutrik bekommst du beim Wienschall. Tel.: 81155/230

          Löten musst du aber können.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            das mit dem löten is kein problem.. aber kann ich ann einfach aus den xlr oder was das sei soll chinch machen`=? und nein, stecker gibts natürlich keine..


            aber schaut interessant aus.. die karlotte kenn ich.. und den typischen 10er mit dem lustigen bummel auf der spitze der staubschautkarlotte kommt mir auch bekannt vor.. und der 30iger papier bass is auch nett..

            naja.. gg...jetzt stehen sie schon ein paar jahre.. jetzt tuhen ihnen der eine oder andere tag auch nicht schlecht

            markus

            und danke david!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

            Kommentar


              #7
              Aus einem XLR-Eingang kann man normaler Weise auch einen Cincheingang machen. Dazu schließt man den invertierten Pol an Masse. Damit verliert man aber auch Verstärkung (nicht Leistung!).

              Die Frage ist nur, ob bei dieser Box alles so gemacht wurde. Mir kommt die eingebaute Buchse nicht ganz geheuer vor. Wer weiß, ob das überhaupt ein symmetrischer Eingang ist? Vielleicht ist ein Pol davon ein Schaltpol zum Ein- und Ausschalten?

              Hast du zumindest eine Bedienungsanleitung davon?

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                keine beschreibung.. eh klar.. :L

                werd nächse woche mal innen aufnahmen machen ... vielleicht erkennst was...

                aber erst mittwoch, denn bis dahin bin ich nicht im büro...

                markus

                Kommentar


                  #9
                  ich lass nicht locker ;)

                  hab jetzt einen link gefunden, zwar nicht mit info.. aber vielleicht erinnert sich ja doch jemand an diese ls und kann mir zur inbetriebnahme tipps geben..


                  dieser verkäufer bietet ihn auch im auidomarkt.de um 1200 euro an..
                  anscheinen seas und perless bestückung

                  meine hat allerdings einen anderen mitteltöner.. auch ein bekanntes teil, dieses mit dem lustigen zipfel auf der staubschutzk und sie sind in einem ekelhaften grünen samtigen lack ausgeführt

                  der bass hat die bezeichung sr 285 seas h339

                  liebe grüsse

                  markus

                  Kommentar


                    #10
                    nachtrag

                    weiters dürfte die entwicklung zumindest eng mit akg exklusiv für den orf geschehen sein...

                    iiiiiiiinteressant.. :H :D

                    Kommentar


                      #11
                      noch ein nachtrag

                      hier ein datenblatt zum bass

                      Kommentar


                        #12
                        aller letzer nachtrag

                        es handelt sich bei den steckern um LEMO 3-pol

                        lg markus

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo !

                          Die Firma die die Stecker hergestellt hat gibt's noch:

                          Die haben eine riesige Produktpalette. Schick einfach das Foto mit deinem Anliegen an den Kundendienst und frage mal ob es die Stecker vielleicht noch gibt - dann musst Du an den org. Buchsen nix machen, außer feststellen wie der Anschluss überhaupt funktioniert.

                          Grüße, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍