Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernseher über Receiver betreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fernseher über Receiver betreiben

    Hallo,
    ich bin neu im Geschäft und relativ unerfahren. Seit 2 Tagen habe ich einen Dolby Surround Receiver von NAD (L70) und das Boxensystem Quintett II mit einem KSW 12er SUB.
    Da ich den Sound nicht nur beim abspielen von DVD`s über den L70 geniesen möchte, stelle ich mir die Frage, wie ich auch bei normalem Fernsehbetrieb den Sound des L70 nutzen kann.
    Der Fernseher hat allerdings nur einen Scart Anschluß !!
    Ich habe auch noch einen relativ neuen DVD Recorder. Vielleicht kann ich ja über das Teil die Verbindung zum Fernseher herstellen ??
    Die Bedienungsanleitung ist zwar echt üppig, ich verstehe aber vor lauter Fachbegriffen kein Wort.
    Kann mir einer von Euch weiterhelfen ??

    Und bitte nicht lachen, ich bin halt neu im Geschäft (ächz) !!

    Danke für Eure Tipps und bitte so erklären, dass ich es auch einigermaßen verstehen kann.

    Setzer

    #2
    RE: Fernseher über Receiver betreiben

    mein kleiner phlip kann durch das scart zurück zaubern. musst du in der bedienungsanleitung nachlesen ob das bei dir geht.
    sonst könntest du einen vhs recorder mit cinch-audioout in die kette eihängen, der vhs hat ja antenne drauf. wenn du einen vhs recorder hast. is ein bisschen mühsam manchmal...

    michi

    Kommentar


      #3
      Müsste ein DVD-Rekorder nicht auch einen Antenneneingang haben? Oder ist es der Scartausgang der fehlt?
      Ansonsten würd ich einfach machen was demon sagt: Zaubern, das hilft immer!

      :S


      lg ken

      Kommentar


        #4
        RE: Fernseher über Receiver betreiben

        Hallo demon,

        sorry, war noch nicht primitiv genug für mich.

        Was ist ein phlip

        Das mit dem audio out, hört sich gut an, geht das auch mit meinem DVD Recorder oder nur mit einem VHS ??

        Übrigens was ein chinch Anschluss ist, weiß ich :T

        Danke

        Setzer

        Kommentar


          #5
          Hey Ken,

          logisch hat der DVD Recorder einen Antennenanschluß.

          Was meint Ihr, ich schließe den Recorder über die Audio out Buchse an den L70 Receiver an und kann dann über den DVD Recorder Fernsehen und gleichzeitig die Surroundboxen betreiben !!

          Oder bin ich total auf dem Holtweg

          Kommentar


            #6
            Früher als die Menschen noch Fernseher hatten hat man das so jedenfalls gemacht. ;)


            lg ken

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich hab schon ewig nix mehr mit Scart gemacht, aber wenn ich die Belegung richtig im Kopf habe ist da ein Audioausgang mit drin.

              Kommentar


                #8
                Das werde ich nachher gleich probieren !!

                Werde Morgen berichten !!

                Erstmal Danke :A

                PS: Was ein phlip ist weiß aber immer noch nicht !! :E

                Kommentar


                  #9
                  so machst dus, so hättest du das mit dem vhs auch machen müssen.
                  tv-programm wählen müsste dann über den dvd recorder gehen (ich hab sowas ja nicht).
                  liebe grüsse michi
                  :M

                  ps: mein kleiner phlip is ein alter runder philipsfernseher. nix besonderes. auch nie eingeschalten.

                  Kommentar


                    #10
                    vielleicht hilft so ein Adapter

                    Kommentar


                      #11
                      RE: Fernseher über Receiver betreiben

                      Original von Setzer
                      Hallo,
                      ich bin neu im Geschäft und relativ unerfahren. .....stelle ich mir die Frage, wie ich auch bei normalem Fernsehbetrieb den Sound des L70 nutzen kann.
                      Setzer
                      Du schreibst nicht, ob Du mit Kabel oder Sat TV schaust.

                      Wenn Sat, dann einfach Scart in den TV und die Audioausgänge des SatEmpfängers in die
                      Audioeingänge des Dolby Surround Receiver von NAD.

                      Im Tv dann den Ton intern auf 'aus' stellen. So sendet der Sat Empfänger seinen Ton an die Anlage und das Bild an den TV.

                      Mit Kabel kenne ich mich leider nicht aus.
                      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Leute,

                        das mit dem Audio Out Ausgang an den DVD Player hat funktioniert.

                        Ihr seit die besten !! :S

                        Der Sound ist echt Klasse, ich glaube ich bin auch infiziert !!

                        Bis später :F

                        Setzer

                        Kommentar


                          #13
                          :S
                          cool

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍