Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was tun ?

    Hallo, :Z

    jetzt ist es doch passiert, immer wieder hab ich es verdrängt :

    Der Videorecorder hat seinen Geist aufgegeben. :K

    Die Reparatur würde in Höhe des Neupreises liegen. :J

    Ich hab noch zwei Händler entdeckt, die noch neue VCR's auf Lager haben, für knapp die Hälfte dieses Preises. Recherchen in Video-Foren haben ergeben, das es sich bei diesen Geräten um ziemliche Klapperkisten mit teils erheblichen Mängeln handelt.

    Hergestellt werden keine mehr, nur noch Kombi-Geräte (VCR/DVD/HDD). Sowas möchte ich nicht, zumal ich schon einen DVD/HDD-recorder habe.

    Jatzt könnte man ja sagen, OK, dann ist das doch alles kein Problem.

    Aber............was tun mit den alten Schätzen auf Video ? :Y

    Ich habe mal meine Sammlung analysiert und da sind etwa ein Dutzend Kassetten enthalten die ich gerne retten würde. Private Videos, Musikvideos die es nicht auf DVD gibt etc. Einen weiteren Teil werde ich mir als DVD nachkaufen. Den Rest könnte ich, schweren Herzens, entsorgen, verschenken oder sonstwas.

    Was würdet Ihr tun ? So eine Klapperkiste kaufen und hoffen das es für eine Überspielung der "Schätze" reicht ? :C

    Oder gibt es jemand der das übernehmen könnte, natürlich gegen angemessene Vergütung ?

    Oder hat jemand noch eine andere Idee ?

    Beste Grüße
    Speedy

    #2
    Hallo Speedy!

    Genau dieses Problem hatte ich vor kurzem auch ...

    Bei mir ging zwar der Videorecorder nicht übern Jordan, aber das Risiko, dass das eines Tages passieren könnte (würde) ...

    :J

    Da ich zu dieser Zeit noch in besitz eines PowerMacs war, habe ich mir eine vernünftige Lösung zum Konvertieren gesucht (Canopus ADVC-55, Firewire),
    und dann auf den Apple mittels IMovie überspielt.
    Die Überspielqualität war, zu meiner eigenen Überraschung, richtig gut!

    Allerdings ist der ADVC-55 auch keines dieser supergünstigen Kästchen, ...

    Von Terratec hatte ich auch mal so eine Box (Grabster AV 150) zum testen, und habe sie gleich nach dem ersten testen wieder eingepackt und zurückgeschieckt ...


    Wenn ich die ADVC-55 Box noch hätte, könnte ich Dir Deine Videos allerdings auch auf dem PC überspielen, einen vernünftigen Hifi-Video habe ich noch ... ;)

    Grüsse
    Harald

    Kommentar


      #3
      Kennst Du neimanden, bei dem Du mal einen VHS ausleihen kannst? Dann überspielst Du mal an einem Wochenende alles auf Deinen DVD Recorder und dann ist die Sache erledigt. Du kannst es dann immer noch am PC bearbeiten.

      Oder kaufst einen guten alten VHS auf Ebay... aber nur wenn Du ihn beim Verkäufer ausprobieren kannst. Blind würde ich so etwas nicht kaufen.

      Christian
      Was nicht passt wird passend gemacht.
      To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
      - Edison

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Original von Selfmade-Man
        Kennst Du neimanden, bei dem Du mal einen VHS ausleihen kannst? Dann überspielst Du mal an einem Wochenende alles auf Deinen DVD Recorder und dann ist die Sache erledigt. Du kannst es dann immer noch am PC bearbeiten.
        Daran hatte ich auch schon gedacht. Da gäbe es noch zwei, aber eben ganz miese Qualität. Ich hatte ja noch einen halbwegs passablen Panasonic. :U

        Original von Selfmade-Man
        Oder kaufst einen guten alten VHS auf Ebay... aber nur wenn Du ihn beim Verkäufer ausprobieren kannst. Blind würde ich so etwas nicht kaufen.
        Die Bucht kennt mich nicht und ich kenne die Bucht nicht und ich denke das bleibt auch so. :N

        Trotzdem Danke für die Tipps. :Z

        Original von HAE
        Wenn ich die ADVC-55 Box noch hätte, könnte ich Dir Deine Videos allerdings auch auf dem PC überspielen, einen vernünftigen Hifi-Video habe ich noch ... ;)
        Wo liegt das Gerät denn preislich ?

        Beste Grüße
        Speedy

        Kommentar


          #5
          RE: Was tun ?

          Hallo Speedy,

          ich habe einen der letzten Sony VHS gekauft, steht seit langem unbenützt herum. Technisch top....

          Wenn Du magst, für einen sehr günstigen Preis gebe ich den her. Bitte per PN

          Kommentar


            #6
            Original von Speedy

            Original von HAE
            Wenn ich die ADVC-55 Box noch hätte, könnte ich Dir Deine Videos allerdings auch auf dem PC überspielen, einen vernünftigen Hifi-Video habe ich noch ... ;)
            Wo liegt das Gerät denn preislich ?

            Beste Grüße
            Speedy
            Huhu Speedy!

            Die Box liegt bei ca. 200,-- Euro.
            Bietet allerdings auch einen recht guten Wiederverkaufswert!

            Fehlt aber immer noch der VHS ...

            :Z
            Harald

            Kommentar


              #7
              Hallo Harald,

              wie es aussieht hab ich eine Lösung.

              Trotzdem Danke für das Angebot.

              Beste Grüße
              Speedy

              Kommentar


                #8
                Hallo Speedy!

                Oki doki + Good Luck!

                :Z
                Harald

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍