Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lang Lang - ein Ausnahmemusiker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    RE: Lang Lang - ein Ausnahmemusiker?

    Interessant fand ich an dem Film, daß ihn der alte Fu Tsong, der erste chinesische Chopin-Preisträger in Warschau, auf diese Schwäche der Über-Artikulation ansprach! Ich glaube und hoffe, daß Lang Lang in diesem Punkt lernfähig ist und daran arbeiten wird! ;)

    Im Film spielt er zusammen mit C. Eschenbach als Dirigent die schöne Rhapsodia Sinfonica von Turina. Die ist im Finale wahrlich ausgelassen genug, da braucht man nicht noch zu forcieren. Lang Langs theatralische Übertreibung führt dazu, daß das alles wirkt wie ziemlich banale, nervige Kirmesmusik! Wie es klingen muß kann man bei der großartigen Alicia de Larrocha hören! Das ist einfach wunderbare Musik! :P

    Kommentar


      #17
      Ich bin auch dafür, daß man jungen Musikern Zeit zum Reifen läßt. Nur lassen ihnen ja leider die Plattenfirmen diese Zeit nicht, die hungrig nach Stars sind, die sie gewinnbringend vermarkten können. Und China ist ja ein gigantischer Markt!

      In dem Sinne ist für mich vor allem Kissin ein Opfer dieser Politik geworden - es gibt zahlose Platten von ihm, die man alle nicht unbedingt haben muß. In den letzten 2 Jahren hat er allerdings finde ich deutlich an Reife gewonnen. So klug, wie er die 3. Sonate von Scriabin durchgestaltet, alle Achtung! Ich glaube, er ist wirklich auf dem Wege, zu einem der >Großen< zu werden. Bei Lang Lang kann man das noch nicht sagen finde ich, dazu ist er einfach noch viel zu jung!

      Was ich bei Lang Lang positiv finde neben seiner sympathisch lockeren Art: Er ist einer der wenigen, der es schafft, junge Menschen fürs Klavierspielen und klassische Musik zu begeistern! :P

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍