Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Probleme mit dem Internet

    Pech... https://allestörungen.de/stoerung/unity-media/
    https://allestörungen.de/stoerung/unity-media/karte/
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      AW: Probleme mit dem Internet

      Kenn ich schon . Trotzdem THX

      So Fallback über LTE . Ich muss mal eine Rechnung bezahlen ....
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        AW: Probleme mit dem Internet

        Die Karte sieht ja aus wie Atomangriff...

        Bei mir hat VF schon mal nach einer Störung 1x die Rechnung (unaufgefordert) gekürzt und 1x üppig Handy-Datenvolumen "geschenkt" jeweils nach einer Großstörung. Schwacher Trost, ich weiss.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Probleme mit dem Internet

          Leider hilft schnelle Internetanbindung auch nichts. Bei mir gehen bestimmte Seiten oft auch nur nach längerem Warten auf, Vieles ist träge, das gesamte Internet ist ziemlich lahm, trotz dieser Werte (gerade vorhin gemessen):

          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Probleme mit dem Internet

            Es liegt eben nicht immer am bösen Privider wenn das Internet lahm ist. Und je schneller die Internetverbindung der User wird, desto schneller müssen die Server sein um die Datenflut zu verarbeiten.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Probleme mit dem Internet

              Unitymedia hatte eine Großstörung...
              Beschädigter Backbone.
              Andere Provider waren auch betroffen.
              (In De)
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                AW: Probleme mit dem Internet

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                ... desto schneller müssen die Server sein um die Datenflut zu verarbeiten.
                Ja. Der andere Faktor, wenn der Download (Beispiel LibreOffice) auf 16Mbps (vom Admin) limitiert ist, bekomme ich mit meinem 200-er Anschluss auch nur 16.
                Spielt in diesem Fall keine Rolle, in anderen (Streaming) aber schon.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  AW: Probleme mit dem Internet

                  David, kann ich bei dir einziehen? Ich will auch 500 mBit/s. Obwohl... mein Upload ist doppelt so schnell wie deiner. Aber dafür ist mein Download nur 100 mBit/s. Hm... nein, vergiss es, ich bleibe wo ich bin!

                  Kommentar


                    AW: Probleme mit dem Internet

                    Sehr oft stelle ich fest, dass mir die schnelle Internetanbindung nichts bringt, weil die "Bremsen" ganz wo anders liegen.

                    Also @Metallicahasser98 bleibe schön zuhause, da ist es in der Praxis um nichts schlechter.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Probleme mit dem Internet

                      Stimmt... das ist allerdings ein Argument. Aber zumindest schafft es Tidal-Streams!

                      Kommentar


                        AW: Probleme mit dem Internet

                        Die letzten Tage hatte/habe ich keine Probleme mit dem Internet, wohl aber aus dem Internet. Momentan werde ich aggressiv mit Bitcoin Werbung zugemüllt. Die Mails haben Größen von rund einem GB. Passe ich einen Tag nicht auf ist mein Postfach zu. Ich habe auch schon div. Filter versucht - einige dieser Mails werden dann umgeleitet, löschen muss ich sie aber trotzdem manuell. ….

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Probleme mit dem Internet

                          Ich glaube ich habe einen >10MB (oder sind es 20MB?) Filter drin.
                          Alles darüber geht ins Nirvana.

                          Für größeres gibts ja div. file-transfer Dienste.

                          mfg

                          Kommentar


                            AW: Probleme mit dem Internet

                            Hier in Norddeutschland muß es seit gestern irgendwie eine größere Störung geben, immer wieder "hakt" die Verbindung zu vielen Seiten, der Speedtest ist aber OK.
                            #146 Wenn Spam-Mails mit 1GB (ziemlich sicher Malware) durchkommen, spricht das nicht für den Mail-Provider...
                            Zuletzt geändert von respice finem; 12.11.2019, 14:09.
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              AW: Probleme mit dem Internet

                              Wenn die korrekt an mich adressiert sind - warum nicht ? Bzw. werden meine Mails vom Provider und bei mir gescannt - bei Verdacht kommt eine Meldung, Offensichtliches wird automatisch entfernt und gemeldet. Was die Bitcoin ''Werbung'' beinhaltet weiß ich nicht - wird von mir sofort endgültig gelöscht. ….

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Probleme mit dem Internet

                                Wenn die Paketb0mbe an den Minister adressiert ist, kriegt er sie trotzdem nicht auf den Schreibtisch Große Anhänge sind generell nicht "kosher" heutzutage, andererseits, ein Link reicht manchmal auch, oder ein Skript in einer PDF oder DOCX...
                                Kann auch ein DDOS sein, sollte der Provider um so mehr blocken, außer er ist schon "pwned"... Lass mal Malwarebytes ADWCleaner drübelaufen.

                                Ich habe auf Arbeit für Mails& Co. eine separate Linux-Maschine, sicher ist sicher.
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍