Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männer & Frauen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Männer & Frauen

    Er mag sich ja Mühe gegeben habe...leider ist da aber nur ziemlich pauschales Zeug bei rausgekommen.:X Es mag sein, dass der Durschnittsamerikaner mehr Netto vom Brutto hat als der Deutsche oder der Österreicher. Dafür zahlen die Amis aber auch für viele Dinge, die bei uns kostenfrei oder sehr preiswert sind weil der Staat oder eine allgemeine Sozialversicherung die Kosten trägt.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Männer & Frauen

      Selbst wenn es nicht politisch gemeint war, so ist es zumindest am Thema vorbei.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Männer & Frauen

        @David

        Diesen Einwand könnte man Debonoo vorwerfen, denn er hatte vom Thema abgewichen, wenn man die vorherigen Seiten mal durchliest.
        Ich habe eigentlich Ruedis Post beantwortet, jedoch nehme ich an, dass du diese Antwort nicht zulässt.

        Ich wünsche dir und deinen Forumsmitgleidern und deiner Anhängerschar weiterhin alles Gute. Adios!

        Es grüßt,
        Mister Unregistiert

        Kommentar


          AW: Männer & Frauen

          ...auch das...

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Männer & Frauen

            Durch die Patriotismusbrille sieht der Mensch nur was er sehen will. :C
            Ich für mein Teil würde Österreich als Heimat immer der USA vorziehen. Und das, obwohl die USA sehr ambivalent ist und sicher auch mir eine schöne Wohngegend bieten könnte. Aber es gehört mehr dazu, sich in einem Land wohl zu fühlen. Da könnte man/frau auch mal gezielt die Frauen fragen, was ihnen wichtiger ist. Sicherheit oder Freiheit? Frauen bevorzugen Sicherheit für ihre Kinder, für ihr Leben, für ihre Zukunft. Männer werden nie wirklich erwachsen und lieben ihre Spielzeuge. Da haben sie in einigen Staaten der USA mehr Freiraum (Autos, Waffen, riesige Areale zum Austoben).
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              AW: Männer & Frauen

              Zitat von Observer Beitrag anzeigen
              Durch die Patriotismusbrille sieht der Mensch nur was er sehen will. :C
              Genau so ist das. Der Mensch tendiert dazu, sich sein "Ökosystem" und insbesondere die Vergangenheit schönzudenken.
              Was Freiheit betrifft, da ist die Auslegung manchmal schwierig. Ich bin, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, von der Grundeinstellung liberal, auch könnte ich z.B. in "amerikanischen Verhältnissen" des Waffenumgangs leben - aber käme es so weit, daß ich faktisch eine Waffe tragen müßte, würde ich das wieder als Unfreiheit empfinden.

              Für mein Empfinden wollen die meisten Sicherheit und Wohlstand, Freiheit ist für sie "nice to have", aber nachrangig.

              Schwieriges Thema, für Männer wie Frauen (hurra bin wieder @topic).
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                AW: Männer & Frauen

                @ Mister Unregistriert

                wie wäre es wenn Du dich einmal vorstellen würdest..

                damit man dich einordnen kann...

                korrekt anmelden, wäre auch

                nicht so schlecht...#

                :P

                Kommentar


                  AW: Männer & Frauen

                  Na,haben sich Männer und Frauen schon ein wenig angenähert,oder wird nur weiter theoretisiert? Ich finde das Thema an dieser Stelle eh ein wenig Einwegig, da hier keine einzige Frau in dem fred mitmacht und Ihr Euch besser über Männerproblematiken unterhalten solltet.

                  Z.B wie man mehr Frauen hier ins Forum reinbekommt!:D:D:D

                  LG
                  Rolf

                  Kommentar


                    AW: Männer & Frauen

                    Ich bin im Laufe der Zeit genau 3 Frauen begegnet,

                    die sehr stark waren/sind, Kämpferinnen, keine Mimoserln...

                    und einige, die sehr, sehr nett waren, und Herzenswärme erzeugen konnten...

                    erstere habe ich bewundert, zweitere geliebt...

                    dann gibt's noch die Seelenverwandten,

                    die, die gleichen Geistes sind..

                    alles eher seltene Spezies...

                    Kommentar


                      AW: Männer & Frauen

                      Mmmm, meine Erfahrung (nach fast sechs Dekaden): Frauen sind das stärkere Geschlecht. Nicht was Muskelkraft betrifft (obwohl auch da gelegentlich....). Frauen jammern da, wo es angebracht ist, Männer selten da, wo sie sollten, oft da wo es absolut jämmerlich ist (Männergrippe vs. Erstgeburt). Frauen lassen oft Männer die "Drecksarbeit" machen (Politik, Krieg, Agitation und Propaganda...), machen dafür aber die Arbeiten, die Männer für Drecksarbeit halten (Haushalt ect.).

                      Und ich habe in meinem Leben, obwohl meist in typischen Männerberufen beschäftigt, mehr "vernünftige" Frauen als Männer kennen gelernt. Obwohl es eher Frauen angedichtet wird, musste ich feststellen, dass Männer öfter hinterhältig und verschlagen sind. Sie waren in meinem Umfeld mehr egoistisch (bis egozentrisch), weniger empathisch aber öfter emotional (in aggressiver Form!).

                      Ich werde diese Beobachtungen hier nicht weiter begründen, nehmt es von mir aus als reine subjektive Wahrnehmung (ist es schließlich auch).

                      Wenn ihr mich jetzt fragt, ob ich mich lieber in Frauengesellschaft oder Männergesellschaft aufhalte, so muss ich euch enttäuschen. Ich kann es nicht wirklich beantworten. Manchmal bin ich wie Bernd das Brot und zähle lieber Zuhause die Pickel in der Raufasertapete Aber wir Menschen brauchen die anderen Menschen, daher ist jeder Tag unter Menschen wieder eine neue Herausforderung mit meist doch beglückenden Momenten. :S
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        AW: Männer & Frauen

                        Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                        ...wir Menschen brauchen die anderen Menschen...
                        deswegen auch das Forum....

                        :N

                        Kommentar


                          AW: Männer & Frauen

                          #142: Stelle ich mir schwierig vor, generell gibt es Frauendiskussionen und Männerdiskussionen, warum auch immer, mit nur wenigen "Grenzfällen". Möglicherweise ist das irgendwie "hormongesteuert", kann man bei Kindern beobachten beim Spielen, da ist bis zu einem gewissen Alter alles bunt gemischt und dann irgendwann nicht mehr.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Männer & Frauen

                            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

                            Möglicherweise ist das irgendwie "hormongesteuert",
                            kann man bei Kindern beobachten beim Spielen,
                            da ist bis zu einem gewissen Alter alles bunt
                            gemischt und dann irgendwann nicht mehr.
                            die Gene setzen sich durch...

                            Außnahmen bestätigen die Regel....

                            Kommentar


                              AW: Männer & Frauen

                              Ja, so sagt man, wobei die Gene selbst in unserer Lebenszeit eigentlich konstant bleiben (ausser bei Strahlenschäden etc.). Das, was beeinflussbar ist, ist Genexpression (gengesteuerte Synthesen), durch verschiedene Faktoren, vor allem Hormone oder Medikamente.

                              Ich kann mich an einen skurrilen Fall erinnern in einem Kindergarten in PL, da bekamen plötzlich Kleinkinder Gynäkomastie (Brustwachstum). Die Ursache: es wurde zuviel Geflügel (billig billig...) aufgetischt. Also haben die Hormone aus dem Fleisch das gemacht, was sonst erst Jahre später erfolgt wäre, der Effekt war auch reversibel.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Männer & Frauen

                                @Observer #145
                                Ich sehe das ähnlich wie du.

                                Jedenfalls würde ich viel lieber in einer von Frauen bestimmten Welt leben, weil es dann sicher weniger Aggression und Gewalt gäbe. Praktisch alles auf dieser Welt das (Sammelbegriff) "Ungut" ist, basiert auf den vielen kranken menschlichen/männlichen Gehirnen.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍