Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marantz SA7001 Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Marantz SA7001 Kaufberatung

    Hallo HiFi-Fans,

    zunächst einmal ein herzliches "Hallo" an alle!

    Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit.
    Nachdem ich gesehen habe, dass David in Sachen Marantz Händler & Kenner ist, hätte ich eine aktuelle Frage dazu:

    Ich verwende derzeit einen Marantz PM7001 Verstärker mit einem Sony 5-fach CD Wechsler CDP-CE 575 (NP € 280,-)
    Lautsprecher (nebenbei erwähnt): Elac BS203A.

    Nun hätte ich die Möglichkeit, den (auslaufenden) Player Marantz SA7001 relativ günstig zu bekommen.
    Hinsichtlich des Innenlebens ist dieser Marantz sicher höherwertiger einzustufen als der Sony:


    Meine Fragen dazu:
    Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich zum Sony Wechsler einen Klangunterschied hören könnte?
    Kann ich mit der Kombination Marantz PM7001 / SA7001 klanglich evtl. mehr herausholen, da beide perfekt aufeinander abgestimmt sind?

    Gruss Johannes

    #2
    Ob es sich klanglich auszahlt kannst nur du entscheiden. Ich selbst hab auch einen sa7001KI und der ist klanglich nicht schlecht.


    LG Klaus

    Kommentar


      #3
      Johannes - in unserer Runde.

      Der Marantz SA-7001 ist ein recht feines Gerät, wenn du den günstig bekommst, ist das eine Überlegung wert.
      CD-Wechsler mag ich persönlich gar nicht. Wenn der Sony noch dazu so billig war, kann da nicht viel dran sein.

      Ob der Marantz tatschlich "besser" klingt, ist fraglich. Aber selbst wenn nicht, so ist er zumindest ein "ernst zu nehmendes" HiFi-Gerät.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        :Ffür Eure überzeugenden Antworten!
        Gruss Johannes

        PS: Erfahrungsbericht folgt.

        Kommentar


          #5
          Habe nun seit ein paar Wochen meinen SA7001 und bin voll zufrieden damit.

          Positiv hervorzuheben wäre die einfache Bedienbarkeit sowie das kaum hörbare Laufwerk.

          Im CD-Betrieb klingt er im Vergleich zum Sony meines Erachtens etwas tiefer (kann aber auch Einbildung sein...).

          Besonders überrascht hat mich der SACD-Betrieb:
          Ich habe mir eine Hybrid-SACD von Eric Clapton besorgt und muss sagen: Hier legt er hinsichtlich Dynamik (kräftigerer Bass, sauberere Höhen) nochmals eindeutig zu.
          Dies ist leicht "nachhörbar", wenn man denselben Titel nacheinander zunächst im CD und dann im SACD-Modus abspielen lässt.
          Eigentlich schade, dass dieses Medium nur ein Schattendasein führt...

          Wie wir wissen, sollte man auf Testberichte ja nicht allzu viel geben.
          Hier trotzdem einer, wobei hier erwähnt wird, dass der Nachfolger SA7003 nicht unbedingt um Welten "besser" ist als der SA7001.

          Das Test- und Technik-Magazin für HiFi- und Surround-Enthusiasten. Die Stereoplay Redaktion testet für Sie.


          @ David:
          Dein Fachkommentar zum Bericht? (ich denke Du hast/hattest beide Geräte im Studio...)

          Gruß Johannes
          Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2009, 10:08.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍