Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Windows 10

    Also wenn ich an die Tintenstrahler denke die ich hatte - furchtbar! Und das waren keine billigen Geräte.
    Dieses dauernde Hin und Her vom Tintenkopf, immer wieder Pausen zum Trocknen, immer wieder irgendwo ein Batzen oder ein Streifen......und langsam ist jede dieser Kisten auch noch.....deshalb für mich "Steinzeit".

    Beim Laserdrucker dauert es gleich lang ob nur eine Zeile am Papier gedruckt wird oder ein vollflächiges Foto. Streifenbildung hatte ich auch einmal - zerlegen, reinigen (irgendwas hat sich an der Trommel festgelegt) und es geht wieder dahin. Im Normalfall völlig problemlos.

    Der Farbdrucker jetzt ist mein erster. Um diesen Preis kommt er mir hammermäßig gut vor, aber ich habe erst einen einzigen Ausdruck gemacht. Er steht im Warteposition weil ich einen Umbau auf dem 3m langen Tisch vor habe. Der Firmen PC kommt weg, dann sind es nur noch zwei, ein Win und ein Apple, jeweils mit 27 Zoll Display. Dazu zwei Drucker (nicht mehr unter dem Tisch, sondern auch oben), die man bequem je nach Bedarf umstecken kann. Die Wireless-Geschichte habe ich mir gar nicht erst angefangen, gefällt mir jetzt schon nicht (vielleicht ein dummes Vorurteil).
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Windows 10

      ...die Vor- und Nachteile der verschiedenen Druckertypen sind bekannt. Aber wenn man einen Drucker für hochwertigen Fotodruck braucht oder optische Medien bedrucken will, kommt man um einen Tintenspritzer nicht herum.

      Am zuverlässigsten erschienen mir immer die Tintenstrahler von HP. Den besten Fotodruck konnten immer die Canons. Das sind meine Erfahrungen.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Windows 10

        Aber wenn man einen Drucker für hochwertigen Fotodruck braucht oder optische Medien bedrucken will, kommt man um einen Tintenspritzer nicht herum.
        Hätte ich bisher auch so gesagt, aber der eine Ausdruck von meinem Billiggerät hat mich schon erstaunt. Alle Farben ziemlich naturgetreu und alle Details sind sehr gut sichtbar. Und das wie gesagt auf Normalpapier und einem Schnappschuss von einer Pocket-Camera, noch dazu mit geringer Auflösung.

        Wie wäre das mit einem wirklich guten Gerät und Fotopapier? Dazu noch mit einer sehr guten Aufnahme? Vom Gefühl her würde ich sagen dass das sehr gut sein müsste.

        Erinnert mich jetzt ein bisschen an den Vergleich analog gegen digital oder passiv gegen aktiv.....
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Windows 10

          Wie wäre das mit einem wirklich guten Gerät und Fotopapier? Dazu noch mit einer sehr guten Aufnahme? Vom Gefühl her würde ich sagen dass das sehr gut sein müsste.
          Ich habe eine Zeit lang mit meinem Canon ip4000 auf hochwertigem Foropapier Ausdrucke gemacht. Ich kann nur sagen, an diese Fotoqualität kommt kein noch so guter Farblaser auch nur annähernd ran. Diese Ausdrucke bewegen sich fast auf dem Niveau von hochwertigen Studioabzügen. Und es gibt noch bessere Tintenstrahler als meinen Canon.

          Ein Laser schafft, wenn er eine sehr gute Qualität bietet in etwa das Qualitätsniveau von hochwertigen Illustrierten. Das ist zwar schon ganz nett, kommt an an richtig guten Fotodruck nicht heran.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Windows 10

            OK, mag sein, dann ist es halt wieder einmal nur eine Sache des Anspruchs.

            Ich denke, mir würde ein guter Farblaserdrucker für übliche Fotoaufnahmen reichen. Das wäre sicher noch um einiges besser als mein aktueller Ausdruck, an dem mich auch schon kaum mehr was stört.

            Ich bin aber auch nicht "halb blind", im Gegenteil ich sehe noch erstaunlich gut (ohne Brille) und mir ist schon klar, dass zwei Bilder nebeneinander - einmal in Profiqualität und einmal so wie von mir beschrieben - recht deutliche Unterschiede aufzeigen würden.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Windows 10

              ... bei M$ geht es mächtig in Richtung Win 10; mit dem letzten Update meines Win 7 Pro wurde die Kompatibilät zu XP gecancelt. Als mein altes AOM nicht mehr starten wollte, wurde mir nur ein Kompatibilitätsmodus zu Vista offeriert.
              Frustriert habe ich dann einen alten Wiederherstellungspunkt aktiviert, aber Pustekuchen, M$ spielt da nicht mehr mit. Die Kompatibilität zu XP war nicht herzustellen. Die Wiederherstellung war unvollständig.
              Bleibt wohl nur noch Steam.

              Kommentar


                AW: Windows 10

                Mir geht MS auch langsam auf den Geist. Obwohl ich Win10 nicht zum Download reserviert habe, versucht MS jeden vierten Tag seit einem Monat Win10 zu installieren - bisher allerdings erfolglos wie ich der Update-Auflistung entnehmen kann. Was wird damit bezweckt ? Vielleicht ob es doch ''zufällig'' funktioniert ? Oder ist das die Abrufroutine wenn ich reserviert hätte ? Im Fall der Fälle müsste ein Update auf Win10 auf meinem NB gelingen. MS hat sich schon vor geraumer Zeit einen Eignungstest erlaubt ....

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Windows 10

                  Wenn man keine Programme/Spiele hat die nur auf Win laufen (und wirklich gar nicht mit wine laufen) dann sehe ich keinen Grund nicht Linux zu nehmen.

                  Ich bin mir sicher dass jeder der mit Win umgehen kann es mit Linux genauso kann.
                  In den meisten Fällen, e-mail, Inet, Office, Bildverwaltung, Grafik,... gibt es Programme die gratis sind und trotzdem locker reichen.

                  Linux Mint ist auch für alten PCs möglich und wenn man eben nichts spezielles machen will dann reicht auch das.

                  Also wer sich über Win ärgert, der kann ja mal 2-3h investieren sich einen Boot-USB-Stick basteln und z.B. Mint probieren - ohne dass irgendwas am System geändert wird - passts installiert man es, passt es nicht dann zieht man den Stick ab und alles ist wie vorher.

                  mfg

                  Kommentar


                    AW: Windows 10

                    Ich habe vor ca. 1 Jahr ein paar Linux-Varianten ausprobiert. Nicht umfangreich, aber so weit dass ich feststellen konnte: "gar nicht übel".

                    Ich hätte auch weiter getan, habe mich aber dann gefragt wozu, wenn ich ohnehin einen Mac habe und MacOS verwende?

                    Über Win10 habe ich schon recht viel gelesen. Das Schreckgespenst "Daten spionieren" wird laut den Profis total überbewertet, denn das ist heute sowieso überall der Fall, sobald man ins Internet geht.

                    Würde mein Haupt-PC noch ein Win-basierender sein, ich hätte keine Scheu mir das Win 10 zu kaufen und zu installieren.

                    Aber!
                    Was mich bei Microsoft sowieso schon immer gestört hat (abgesehen von der Registry), das ist der riesige Datenberg um den man dabei nicht umhinkommt. Die vielen meist unnötigen integrierten Programme kann man nicht löschen, geschweige denn sauber deinstallieren.

                    Das MacOS beinhaltet auch viel das kaum wer braucht, aber da geht das Löschen problemlos, da es sich immer um eigenständige Datenpakete handelt und weil es keine Registry gibt.
                    Mit AppCleaner (kostenlos) kann man sich alles zu jedem Programm anzeigen lassen und es mit einem Klick weglöschen.

                    Ich bin bei meinem vorhergehenden Mac (den ich jetzt im Keller verwende) damit sehr weit gegangen, habe sehr viel weggelöscht und hatte am Schluss nur noch das drauf was ich wirklich brauchen kann. Ein Problem gab es deshalb nie.
                    Allerdings kann es sein, dass bei einem Update so Manches davon wieder installiert wird.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Windows 10

                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      .....

                      Aber!
                      Was mich bei Microsoft sowieso schon immer gestört hat (abgesehen von der Registry), das ist der riesige Datenberg um den man dabei nicht umhinkommt. Die vielen meist unnötigen integrierten Programme kann man nicht löschen, geschweige denn sauber deinstallieren.

                      ...
                      Satz gelöscht, weil anmaßend - Admin

                      Seit Win Vista lassen sich alle Programme restlos deinstallieren, und über den Tast-Manager lassen sich alle Dienste deaktivieren.
                      Seit Win 7 versifft die Registry nicht mehr, alle halbe Jahr setze ich den Cleaner ein und finde lediglich einige doc-Fragmente.

                      Ich habe auch schon mit dem Pinguin geliebäugelt, aber mein GPS-Hobby ist doch sehr windowsfixiert. Da passt ein Mac-PC auch nicht gut.

                      Kommentar


                        AW: Windows 10

                        Wenn man mit einem bestehenden OS zufrieden ist dann klar, wieso was anderes?
                        Aber in einigen Fällen heißt es ja dass das OS nervt.

                        Bzgl. dem Hintergrund was bei OS mitläuft, meine ich dass das völlig egal ist.
                        Wieso "stört" eine Regestriy? Leistung haben die PC mehr als genug und Speicher auf der Festplatte sollte auch kein Thema sein.

                        Ich finde das einzige was ein OS können muss ist dass man es gut bedienen kann (Geschwindigkeit, Funktionen die man braucht zu finden,...) und dass alle Programme und externe Geräte die man will laufen.

                        Und da geben sich Win, MacOS, Linux,... nicht viel.
                        Daher würde ich prinzipiell das billigste Produkt nehmen, und Linux kostet nichts.

                        mfg

                        Kommentar


                          AW: Windows 10

                          Ich sehe es auch so, Jeder soll das OS verwenden das ihm am besten gefällt und vor allem, mit dem er sich am besten auskennt.

                          Nach ca. 20 Jahren Win in allen Variationen, unendlich viel "Computer-Gebastel" und gefühlte 1000 Mal alles neu installieren, habe ich mir dann nur aus Neugierde einen Mac Mini gekauft. Er sollte nur als Zweitgerät bzw. Alternative dienen. Anfangs war ich ziemlich frustriert, weil so viel anders und gewöhnungsbedürftig war, aber bald wurden mir die Vorzüge bewusst und heute will ich nichts Anderes mehr. Außerdem ist er so "putzig", komplett geräuschlos und trotzdem sehr leistungsfähig. Für mich einfach der Idealfall.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Windows 10

                            Hi

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Mir geht MS auch langsam auf den Geist. Obwohl ich Win10 nicht zum Download reserviert habe, versucht MS jeden vierten Tag seit einem Monat Win10 zu installieren - bisher allerdings erfolglos wie ich der Update-Auflistung entnehmen kann. Was wird damit bezweckt ? Vielleicht ob es doch ''zufällig'' funktioniert ? Oder ist das die Abrufroutine wenn ich reserviert hätte ? Im Fall der Fälle müsste ein Update auf Win10 auf meinem NB gelingen. MS hat sich schon vor geraumer Zeit einen Eignungstest erlaubt ....
                            Lies mal: Zwangsupdate

                            Die meine es doch nur gut mit dir, wie folgende Stellungnahme beweist:

                            „Wir helfen Personen, die sich für automatische Updates über Windows Update entschieden haben, und machen ihre Geräte bereit für Windows 10. Wenn sie sich entscheiden zu aktualisieren, finden Sie sofort alle Dateien, die sie benötigen.“
                            Anscheinend kann man nur das automatische Updaten deaktivieren.

                            ... oder auf ein vernünftiges OS umsteigen ...

                            VG Bernd

                            Kommentar


                              AW: Windows 10

                              Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                              Hi



                              Lies mal: Zwangsupdate

                              Die meine es doch nur gut mit dir, wie folgende Stellungnahme beweist:



                              Anscheinend kann man nur das automatische Updaten deaktivieren.

                              ... oder auf ein vernünftiges OS umsteigen ...

                              VG Bernd
                              ... Es geht viel einfacher:
                              > fp bereinigen > ordner werden gelöscht
                              > windows nicht mehr autom. Updaten lassen

                              Das Zwangsupdate erhalter nur die Reservierer.

                              Kommentar


                                AW: Windows 10

                                dass man paranoid ist, heißt nicht, dass man nicht verfolgt wird ....
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍