Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was höre ich gerade an Klassik ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe in letzter Zeit mehrere Aufnahmen von Bachs "Magnificat" gehört, wovon mir diese am besten gefallen hat:

    Kommentar


      Ich habe in letzter Zeit viel aus diesen beiden CDs gehört:



      Masaaki Suzuki - Bach Partiten auf BIS. Mir gefällt die Aufnahme sehr gut. Das Cembalo wird ausgezeichnet wiedergegeben und auch die Partiten sind sehr gut gespielt, vielleicht nicht so lebendig wie Pinnock oder Rousset dafür etwas kontrollierter und mit mehr Autorität, die Struktur kommt deutlicher hervor als bei Pinnock oder Rousset, aber dafür empfinde die Musik wird gerade dadurch noch emotinoaler für mich.

      Beste Grüße

      Gerhard

      Kommentar


        Kommentar


          Diese Box



          kam heute bei mir an. Es wird etwas dauern bis ich da durch bin.

          Kommentar


            Hallo Klassiker!

            Hörte eben Bruckners Streichquintett in F-dur.
            Sony Vivarte
            L'archibudelli (Vera Beths, Lisa Rautenberg, Jürgen Kussmaul, Kuus Jeukendrup, Anner Bylsma).
            Wunderbar...:F
            Ein Musikgenuss den sich vor 100 Jahren nur Fürsten in ihrem Heim leisten konnten!*

            *den Kabel-Hoch-Tief-Analog-Digital und Mitteltöner Kriegsparteien ins Stammbuch.

            lg ruse75

            Kommentar


              Gibt es eine Aufnahme von Alban Bergs "Wozzeck", die ihr besonders empfehlen könnt?

              Kommentar


                Laut Penguin Guide:




                Oder lieber DVD?

                LG
                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar





                  in den späten 80ern.
                  wiener staatsoper at its best!

                  lg

                  Kommentar


                    Tach Karl,

                    Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
                    Gibt es eine Aufnahme von Alban Bergs "Wozzeck", die ihr besonders empfehlen könnt?
                    Ich habe kürzlich diese Aufnahme gehört:



                    Da ich das Werk als sehr "sperrig" empfinde, hält sich meine Lust zu einer Vergleichsaufnahme eher in Grenzen. Wozzeck ist nun mal atonal und dafür muss man ein gewisses Verständnis aufbringen. Ich kann deshalb nicht sagen, ob sie besonders gut oder schlecht ist.

                    VG Bernd

                    Kommentar


                      Bach Suiten für Violoncello solo

                      Tach,

                      eine neue Aufnahme der Suiten BWV 1007 - 1012 in meiner Sammlung stammt von der französischen Cellistin Claire Giradelli und ich bin reichlich davon angetan. Sehr schöne Aufnahme, sowohl interpretatorisch wie auch klanglich.



                      VG Bernd

                      Kommentar


                        Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                        Diese Box



                        kam heute bei mir an. Es wird etwas dauern bis ich da durch bin.
                        Ui, schwere Kost. Ich mache mich im Augenblick an ~ 10 verschieden Tannhaeuser Aufnahmen, die ich von meinem Vater geerbt habe (studierter Dirigent).

                        Lg
                        Christoph

                        Kommentar


                          Zitat von ruse75 Beitrag anzeigen
                          Hallo Klassiker!

                          Hörte eben Bruckners Streichquintett in F-dur.
                          Sony Vivarte
                          L'archibudelli (Vera Beths, Lisa Rautenberg, Jürgen Kussmaul, Kuus Jeukendrup, Anner Bylsma).
                          Wunderbar...:F
                          Ein Musikgenuss den sich vor 100 Jahren nur Fürsten in ihrem Heim leisten konnten!*

                          *den Kabel-Hoch-Tief-Analog-Digital und Mitteltöner Kriegsparteien ins Stammbuch.

                          lg ruse75

                          Hallo ruse75!

                          Sehr richtig. Ich denke auch, man sollte dankbar sein, in einer Zeit zu leben, in der man solch wunderbare Musik in den eigenen vier Wänden auf so hohem technischen Niveau hören kann. Ich denke, dass viele Leute diesbezüglich schon sehr unbescheiden geworden sind. Ich genieße auch das Musikhören in den eigenen vier Wänden und es macht mich sehr glücklich.

                          Übrigens: Die Bruckner/Celibidache Box/Emi ist eingelangt. Ich habe mir den ersten Satz der 8. Symphonie bereits angehört und bin sehr begeistert. (leider kann ich nach langen Arbeitstagen einfach nicht eine ganze Symphonie in der erfordelichen Aufmerksamtkeit durchhören , da bin ich schlicht zu müde. Ich weiß, dass das selbstverständlich suboptimal ist, die Alternative wäre aber dann gar nicht zu hören). Ich freue mich jedenfalls schon auf die Fortsetzung, und werde wohl bald, die Russen und Franzosen mit Celi bestellent.

                          Beste Grüße

                          Gerhard

                          Kommentar


                            Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                            Tach,

                            eine neue Aufnahme der Suiten BWV 1007 - 1012 in meiner Sammlung stammt von der französischen Cellistin Claire Giradelli und ich bin reichlich davon angetan. Sehr schöne Aufnahme, sowohl interpretatorisch wie auch klanglich.



                            VG Bernd

                            Hallo Bernd!

                            Sofern Du die ungefährte Zahl weißt: Bei wie viel Aufnahmen der Bach Cello Suiten hältst Du aktuell?

                            Beste Grüße

                            Gerhard

                            Kommentar


                              hallo gerhard!

                              laut wetterbericht sollte am wochenende eine komplette symphonie "drin" sein!
                              ein gläschen bowmore-single malt, die beine hochlagern, augen zu, ohren auf und schon ist man in einer anderen welt.
                              viel spaß beim hören!

                              lg ruse75

                              Kommentar


                                Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
                                ..Sofern Du die ungefährte Zahl weißt: Bei wie viel Aufnahmen der Bach Cello Suiten hältst Du aktuell?
                                176 Aufnahmen von 159 verschiedenen Interpreten. Zwei sind noch unterwegs ...

                                Aber sag das bloss nicht meiner Frau; die läßt mich einweisen :F:

                                VG Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍