Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied HD-DVD-Player vs. Top-DVD-Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschied HD-DVD-Player vs. Top-DVD-Player

    hallo liebe forumsgemeinde,

    momentan beschäftigt mich die frage der qualitätsunterschiede (rein vom bild) zwischen den neuen hd-dvd-playern und alten top-dvd-playern, bzw. den formaten an sich.

    eigene erfahrungen vorausschickend:

    vergleich zwischen vincent sdv-2 dvd-player an meinem lcd und via pc eingespeisten hd-trailern: ein klares unentschieden.

    kann doch eigentlich nicht sein, oder?

    da mir zuhause die vergleichsmöglichkeiten fehlen, würde mich interessieren, ob jemand bereits einen richtigen test zwischen dem dvd-bild eines top-dvd-players und dem eines hd-dvd-players, jeweils mit gleichem bildausgabegerät, gemacht hat.

    ist das hd-format per se überlegen, auch bei den zukünftigen billigen hd-spielern, oder läuft das ähnlich wie bei schallplatten, wo ja auch irrigerweise und von der mehrheit angenommen wird, dass diese schlechter klängen als eine cd...... :C

    #2
    Was willst du jetzt eigentlich vergleichen?

    Das Format oder die Player?

    Kommentar


      #3
      naja, das hängt eben davon ab, ob das format an sich schon überlegen ist, oder nicht.

      das würde dann heißen, dass jeder billig-hd-dvd-player um €29,90 bei hofer (wenn es den dann in 3 jahren gibt) absolut jeden referenz-dvd-player schlägt.

      und das würd ich gern wissen!

      Kommentar


        #4
        Bei gutem HD Material würde ich sagen, ja!

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Das Format HD ist ein dermaßen überlegenes Format,dass man darüber eigentlich garnicht diskutieren braucht(ich empfange HD über Premiere).Auch wenn der Vergleich nicht zielführend ist,aber das Bild über Premiere ist dem meines sehr guten DVD-Players um längen voraus.Ich halte DVD`s ohne HD jetzt für sehr unscharf. :D

          Aber um zu der Eingangsfrage zurückzukommen : Ein billiger HD Player müsste vom Bild her locker überlegen sein.

          Kommentar


            #6
            beim video ziemlich sicher.
            beim audio ziemlich sicher nicht.

            wobei (gilt allerdings nur beim film ursprung) mit einem SDI modifizierten dvd player und einem echten scaler kommt man verdammt nah dran

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍